Ist Drupal hierfür geeignet?

Ist Drupal hierfür geeignet? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rahn1983, 07.03.2014.

  1. Rahn1983

    Rahn1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ist Drupal hierfür geeignet?
    Hallo Drupalfreunde,

    ich habe ein kleines Anliegen und hoffe auf eure Kenntnisse.
    In einem Projekt möchte ich eine Seminarseite erstellen, die sowohl an die Seminarteilnehmer als auch an Dozenten gerichtet ist. Hierzu bucht ein Teilnehmer einen Kurs und im Hintergrund soll über eine gesonderte Programmierung eines SQL Programms die
    - Bestätigung (Kunde)
    - Abrechnung (Kunde)
    - Newsletter
    - weitere Funktionen
    und
    Bestätigung (Dozent)
    Abrechnung (Dozent)
    Provisionsberechnung (Dozent)
    Einarbeitung von Daten (Dozent) sowie weitere Möglichkeiten passieren können.

    D.h. die Dozenten benötigen einen eigenen Zugang, wo sie Ihre Daten verwalten könenn und beliebig viele Kurse eingeben können und die erfolgten Buchungen und realisierten Termine einsehen können. Außerdem muss die Berechung der Preise und Vermittlungsprovisionen, sowie die Rechungserstellung hierüber erfolgen.

    Ich hatte vor einiger Zeit mit einen Programmierer darüber gesprochen und er meinte Drupal kann das am Besten abbilden. Wenn das so ist, bleibt mir nichts anderes übrig. Sollte es aber auch über Wordpress oder andere CMS gehen, würde ich das gerne wissen um entscheiden zu können. Er kommt wohl nicht mehr als Programmierer in Frage, dann muss ich einen neuen Suchen. Aber das Erstellen der Seiten mit Content möchte ich jetzt beginnen und muss daher wissen mit welchem CMS ich anfangen muss um doppelarbeiten und Zeit zu sparen.

    VG Rahn1983
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. spacefront

    spacefront Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6
    Kameratyp:
    Alpha 77
    Ist Drupal hierfür geeignet?
    Hallo Rahn

    Ich verwende Contao und habe damit sehr gute Erfahrung (auch was Sicherheit angeht) damit gemacht. Meine Kunden bestätigen mir auch die leichte Bearbeitung. Eine Kalender Funktion ist im Core enthalten.

    Es gibt eine Erweiterung dafür in mit der dir beschriebenen Funktionen (zumnidest teilweise - genau kann ich es nicht sagen da ich die nie gebraucht habe.) dafür abdecken lässt. Ich denke allerdings dass Du um handarbeit bei keinem CMS drum herum kommen wirst.

    Wenn Du noch fragen hast kannst Du dich gerne an mich wenden.

    Gruß
    space
     
    #2      
  4. Flugfrosch

    Flugfrosch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ist Drupal hierfür geeignet?
    Sorry, kommt etwas spät. Drupal ist natürlich dafür geeignet, was du hier geschildert hast. Grundsätzlich aber auch die meisten anderen CMS mit entsprechenden Plugins. Ich würde das nehmen, mit dem du schon die meiste Erfahrung gesammelt hast.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×