[Erledigt] Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?

Erledigt - Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Najdaceva, 03.07.2019.

  1. Najdaceva

    Najdaceva Guest

    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Moin liebe Videoprofis :cool:

    da mir hier schon einmal sehr gut geholfen wurde, komme ich mit meiner zweiten Frage auch mal auf euch zu.

    Es geht um dieses Video: https://pixabay.com/de/videos/nette-katze-lustige-katze-kätzchen-3092/

    Was mich daran interessiert ist, ob es überhaupt möglich ist, diese Katze mit irgendwelchen Keying - Geschichten oder anderen mir noch nicht bekannten Mitteln, "freizustellen"... ist ja kein einfarbiger HG oder gar Greenscreen...

    Großen Dank an euch im Voraus
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Warum soll das nicht gehen? Im Film und Fernsehen geht es doch auch.:)
     
    #2      
    Najdaceva gefällt das.
  4. hjschmidt

    hjschmidt Objektivist

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS6 Master Collection, MS-Office 2007
    Kameratyp:
    Sony HXR NX100
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Hallo najdaceva!

    Ja, das geht. Habe in After Effects einen Adlerkopf per Maske freigestellt und anschließend in ein anderes Video in Premiere eingefügt. Der Adler dreht in meinem Video seinen Kopf. Das brauchte eine Menge K-Frames (mit Änderungen teilweise Bild für Bild) und viel Zeit, aber das Ergebnis war schon überzeugend. Dein Katzenvideo scheint mir einfacher zu sein, weil die Katze durch das weiße Fell klare Konturen zeigt und sich vom Hintergrund gut unterscheiden lässt.

    Probiere es einmal aus, wenn Du über After Effects oder ein vergleichbares Programm verfügst.

    Gruß,


    Jürgen
     
    #3      
    Najdaceva gefällt das.
  5. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Naja, ob er mit dieser Antwort was anfangen kann?

    Mit der Methode "Roto-Pinsel", "Roto-Brush", "Rotoscoping" klappt so etwas eigentlich ganz gut.
    Hier mal eines von vielen Videos was man so im Netz zu diesem Thema findet.


    Gruß
    Tom
     
    #4      
    liselotte, MaxBaloo und Najdaceva gefällt das.
  6. Najdaceva

    Najdaceva Guest

    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Vielen Dank für eure Antworten und das Tuto :liebe:

    Werde mich mal intensiv damit befassen und - sollte ich das auf die Reihe bringen - das Ergebnis mit euch teilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2019
    #5      
    traumfantasie gefällt das.
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    @Najdaceva
    Es wäre von Vorteil zu wissen, mit welche Programmen Du tätig bist.
    Nicht dagegen, wenn Du das im Profil eintragen würdest … :ciao:
     
    #6      
  8. Najdaceva

    Najdaceva Guest

    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Hallo nochmal,

    vielen Dank für eure Hilfe! Problem gelöst.

    Deine Methode habe ich jetzt mal probiert. Da ich keinen Account auf YT habe und nicht weiß, wie ich hier Videos reinbringe, habe ich das jetzt in eine GIF umgewandelt.

    Hier jetzt mal das Ergebnis:

    [​IMG]

    Ist nicht 100% ig, aber das war für mich das erste Mal und dafür... :D
    Mit mehr Zeit und Übung, kriege ich das auch sauberer hin.

    :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2019
    #7      
    SehrWitzig und Stille_Wasser gefällt das.
  9. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Rotoscoping ist ganz nett, aber auch nur wenn das Material dementsprechend ist. Mit alten Videos bekommt man dabei nur graue Haare. Bei anderen Methoden auch. :) Wenn du so etwas öfter vorhast, dann achte auf jeden Fall darauf das du eine Greenscreen benutzt und mindestens in HD filmst. Dann kommst du mit Keylight schon recht weit. Ansonsten wird alles eine Sisyphusarbeit.
     
    #8      
    Najdaceva gefällt das.
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Da brauchst Du keinen Account. Einfach der Link im geöffnete Video kopieren und hier einfügen ...
     
    #9      
    Najdaceva gefällt das.
  11. Najdaceva

    Najdaceva Guest

    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    @Torito49:

    Verständnisfrage:
    Gilt das auch für meine Comps da hochzuladen... Dachte an die Nutzung von YT als Hoster... Wenn das ohne Account geht... brauch ich den Umweg über PS nicht um daraus eine GIF zu machen...

    Wie ich Videos die schon auf YT sind hier einbinde weiß ich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2019
    #10      
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Da bin ich leider nicht schlau genug.
    Ich hoffe für Dich, ein anderer User kennt die Antwort.
     
    #11      
  13. Najdaceva

    Najdaceva Guest

    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Danke dir...
    Werde es bei Gelegenheit mal testen... wenn es nicht anders geht mache ich mir da ein Konto...
     
    #12      
  14. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Um Videos bei Youtube hoch zu laden ist ein Benutzerkonto erforderlich.
     
    #13      
    Najdaceva gefällt das.
  15. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Kannst Du ohne bedenken tun. Vorteil ist, dass man alle Videos, die man geschaut hat, gespeichert sind (Verlauf), natürlich kann man sie auch einzeln löschen.
     
    #14      
    Najdaceva gefällt das.
  16. Najdaceva

    Najdaceva Guest

    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Vielen Dank für den Tipp, @Torito49 :liebe:

    Wenn ich meine Einarbeitung abgeschlossen habe, und was zeigen kann, werde ich mir ein Konto einrichten...
     
    #15      
    Torito49 gefällt das.
  17. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Du kannst jetzt Dein Konto Einrichten. Da spielt keine Rolle, wie lange Du Dein Konto ruhen lässt.
     
    #16      
    Najdaceva gefällt das.
  18. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.444
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?
    Man kann bei Youtube auch Filme nicht öffentlich einstellen, dann werden sie nicht über die Suche gefunden, sondern man benötigt den link. Kann ich durchaus empfehlen
     
    #17      
    Najdaceva gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×