Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?“

D

degsieger

Guest

Hallo!

Ich habe ein neues Bild fertig und habe es im Digital Art Forum gepostet.
Da hat dann auch prompt jemand geantwortet, er sähe nur einen schwarzen Hintergrund mit roten Flecken. . .
O.K. das Bild soll auch sehr dunkel sein, aber es ist doch etwas mehr zu sehen, oder?
 

cebito

undefined

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Warum machst du dir dann Gedanken um deinen Monitor. Der zeigts ja offensichtlich richtig an. Meiner übrigens auch ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Meiner auch, und der is korrekt eingestellt! :)

Dunkel ist es. Aber noch ok. N kleinen Tick heller könnte es dennoch sein. (ich denke mal das wollte derjenige damit ausdrücken.)

PS: Hier gibts auch einen extra Bereich dafür inzwischen! ;)
 

Tommel

still searching

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Der Hintergrund ist schon dunkel .. aber ich sehe definitiv mehr als nur Schwarz mit roten Punkten .. beim zweiten Hinsehen erkenne ich, dass es Flügel sein sollen, richtig? Da könntest du dir eventuell mal überlegen, etwas mehr Kontrast zum Hintergrund aufzubauen

Hübsches Bild
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Also ich sehe dein Bild ich denke der dir das gesagt hat sein Monitor ist kaputt ;D
 
D

degsieger

Guest

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Pffff...

Vielen Dank Leute!

@Tommel: Ja ich habe extra noch ne Einstellungsebene über die Flügel gelegt um sie noch dunkler zu machen... grins... aber da ich das Ausgangsbild kenne, neige ich dazu das Bild dunkler zu machen als es gut ist.
 

habari

-sw freund-

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Kann man doch gut erkennen und ich schaue das auf einem Laptop.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Hallo
auch ich kann es gut erkennen, ein dunkles interessantes Bild. Trotzdem würde ich hi und da den Monitor sicherheitshalber kalibrieren,
 
M

Michi1303

Guest

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Also, mit deinem Monitor ist alles in Ordnung!
Ich sehe das Bild vollständig. Finde es richtig toll, vor allem, weil es so düster ist
 

Hasengaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Dein Monitor hat nichts, das Bild ist klar und deutlich zu sehen. Mir gefällt es übrigens sehr gut. Ich habe ja hier schon einige Male betont, dass ich auf solch dunkle Bilder total stehe. Ich finde es super gelungen.

Wenn dein Monitor plötzlich Nebel des Grauens spielen sollte kannst du über die Neuanschaffung eines Monitors nachdenken. Dann ist er definitiv kaputt, ist mir vor wenigen Tagen erst passiert. Es sah interessant aus, nur leider war außer den vorbeiziehenden Nebelschwaden nix anderes mehr zu erkennen. Ich mußte mir einen neuen kaufen. :mad:
 
D

degsieger

Guest

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Hab ich natütlich nach so einem vorwurf gemacht...
naja kalibrieren ist wahrscheinlich etwas anderes, und das Thema kann einen um den Verstand bringen.
Ich habe eine Seite mit Testbildern für den Schwarzpunkt/ Weißpunkt gefunden und habe dann Gamma, Kontrast und Black Level etwas getuned.
danach musste ich schon feststellen, dass mein Bild etwas dunkler rauskommt als ich es beabsichtigt hatte.
Es gibt ja spezielle Geräte die in Abhängigkeit zum Umgebungslicht und einem Sensor am Monitor immer das richtige Profil einstellen.
Aber die kosten mehr als meine 2 Dualscreen LCDs zusammen *lach*.
 

Hasengaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Hab ich natütlich nach so einem vorwurf gemacht...
naja kalibrieren ist wahrscheinlich etwas anderes, und das Thema kann einen um den Verstand bringen.
Ich habe eine Seite mit Testbildern für den Schwarzpunkt/ Weißpunkt gefunden und habe dann Gamma, Kontrast und Black Level etwas getuned.
danach musste ich schon feststellen, dass mein Bild etwas dunkler rauskommt als ich es beabsichtigt hatte.
Es gibt ja spezielle Geräte die in Abhängigkeit zum Umgebungslicht und einem Sensor am Monitor immer das richtige Profil einstellen.
Aber die kosten mehr als meine 2 Dualscreen LCDs zusammen *lach*.

Ok, aber mir gefällt das Bild gerade, weil es so dunkel gehalten ist. Und durch diese Dunkelheit kommen auch die Rottöne sehr gut. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich daran nicht das Geringste ändern wollen.

Aber wenn es dir nicht gefällt läßt es sich jederzeit um ein oder zwei Nuancen heller machen.
 
D

degsieger

Guest

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Ach Sorry! Wegen lauter Monitor...
Danke. Freut mich, dass das Bild gefällt!
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

Ich sehe sogar mehr als nur schwarz im Hintergrund. OK, die Berge und Wolken sind trotzdem verdammt duster, aber ich denke, das wolltest du auch so.
 
D

degsieger

Guest

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

*lacht*
Die sehe ich ja nicht einmal mehr nach dem letzten spielen mit der Helligkeit/ Kontrast Ebene.

Ich hab da ein paar Pinsel aus nem Workshop ausprobiert... Speepainting Pinsel *grins*... einen "Clouder" und einen "Rocker".
 

Kaschio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist mein Monitor Falsch eingestellt oder Schrott?

warscheinlich is mein monitor zu hell, ich seh nämlich alles scharf un doch etwas heller als es warscheinlich sein soll =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben