Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dauert euch die Ladezeit meiner Website zu lange?

  • Ja

    Stimmen: 18 62,1%
  • Nein

    Stimmen: 11 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Antworten zum Thema „Ist meine Website zu langsam?“

Foos

Member

Hi,
also bei mir im Chrom jeder Seite die aufgeht wischen 0.75 und 1 sekunde also im grünen Bereich (Hochzeitsvideoseite hat etwas länger geladen), allerdings weis ich nicht ob du bei den andren schon was geändert hast.

Aber da das Thema noch nicht erledigt ist, gibts noch Feedback :)

Danke, dann scheint man doch was zu merken. Habe jetzt ein Plugin installiert (W3 Total Cache) - Das scheint etwas gebracht zu haben.

Aber 100% bin ich noch nicht zufrieden.

Kann mir irgendjemand noch weiterhelfen? Sich das vielleicht mal im Theme direkt ansehen? Irgendwas stimmt da nicht :(
 

Foos

Member

Bin jetzt weg vom Wordpress und habe die Seite in HTML only umbauen lassen. Aber irgendwie hats sooo viel nicht gebracht.

Am meisten nervt mich, dass das Loading icon kommt, verschwindet, die Seite lädt und dann erst angezeigt wird :(
 
Moin,

Geschwindigkeit des Seitenaufbaus = welcher Hoster/Tarif, wie gehen Besucher online Provider/Browser ... und natürlich der Code.

Auf den ersten Blick:
+ die Seiten inkl. Videos bauen sich immer noch sehr schnell bei mir auf

- die index.html ist lt W3C Validator fehlerhaft und Schriften die @font (style.css) geladen werden sollen ergeben eine Fehlermeldung: zB. Not Found" (404) at link www domdesignonline.de/css/fonts/portra.ttf

- die Gallerie Steuerung ist nicht selbsterklärend, klicken bewirkt bei mir zunächst nur an dem äußeren rechten Rand etwas

- die Navigation führt bei Fotografie und Menschen zurück zur Startseite, Design ergibt 404

- kein Content auf der Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Das seitliche Scrollen ist nicht das Problem. Sonders dessen Bedienung. Hier solltest du einen Slider einbauen*. z.B. Flex Slick (jQuery). Mit entsprechenden Navigationselementen das Scrollen ermöglichen.

Der Aufbau deiner Website hat gerade eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Was jedoch auch meinem WLAN geschuldet sein kann. Trotzdem würde ich wie MyBad schon schrieb, ein Loader Script verwenden. Ansonsten kann ich nur sagen, klasse Bilder. Ganz nach meinem Geschmack. Ich mag diesen blasen Look. Selber immer wieder gerne verwende.

Edit:
* Gerade festgestellt das du bereits einen Scribt verwendest.
Jedoch sollten Steuerungselemente nicht fehlen.


Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

asz52

Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht

Hallo Foos, genau 30 Sekunden bei meiner 1000er Festnetzleitung und 37 Sekunden auf meinem Smartphone. Aber klasse Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch, könnte aber mit der, bei mir nur sehr minimalen Verzögerung sehr gut leben.

Womit ich jedoch nicht leben mag, sind horizontale Scrollleisten.

Und... auch, wenn du nicht danach gefragt hast, möchte ich dir sagen, dass ich die gesamte Aufmachung deiner Seite als sehr flau, fade und müde empfinde, was mich von dir als Bild"künstler" auf den ersten Blick leider weniger bis gar nicht überzeugen würde.
(Schade, denn auf den zweiten Blick hast du ein wirklich feines Gespür für das Motiv.)
 
Zuletzt bearbeitet:

turmer

Noch nicht viel geschrieben

Servus,
bei mir hats nicht mal eine Sekunde gedauert. Das mit dem seitlichen Scrollen.....,
aber das war ja nicht die Frage.
lg. Jörg
 

Flugfrosch

Noch nicht viel geschrieben

Also bei mir lädt die Seite innerhalb von ungefähr 1 Sekunde. Würde also passen.

Vielleicht hilft dir Tool ja noch bei der weiteren Optimierung?
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Meine Internetanbinding ist schnell.
Beim ersten Aufruf der Seite dauert es (gefühlt) "ewig". Wenn dann die Daten im Cache sind, dauert ein erneuter Aufruf unter einer Sekunde. Nach Löschen des Caches dauert der nächste Aufruf knapp 4 Sekunden.

Die Datenmenge ist einfach zu groß für eine Seite. Du wirst für Nutzer mit schmaler Internetanbindung auch mit allen Tools und Tricks das Problem nicht wirklich lösen können.

Da den meisten, die hier einen Beitrag eingestellt haben, das horizontale Scrollen sowieso nicht gefällt (mir gefällt es auch nicht), sollte man die Bilder auf mehrere Seiten aufteilen und die einzelnen Seiten (Bilder) auf Klick des Anwenders weiterschalten lassen. Damit bekommst du für die einzelnen Seiten kleine Datenmengen und entsprechend kurze Antwortzeiten.

Auch mir gefallen deine Bilder sehr gut

Gruß, Armin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben