Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist MyWorld Galleriewürdig ?“

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,

viel Zeit habe ich mit meinem Composing verbracht, die meiste Zeit ging für die Bildersuche bei sxc.hu drauf.
Ich sitze auf der Bank, das Bild ist von mir gemacht.

MyWorld besteht aus vielen kleinen Details, die in 34 Gruppen aufgeteilt sind.
Insegsamt sind es 98 Ebenen mit einer menge Masken.

Ich würde mich über positive wie auch negative Kritik freuen.
Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Danke
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Hallo,

mir sagt es nicht zu. Ist mir ein wenig zuviel von allem und passt nicht so recht zueinander. Wirkt auf mich wie reigesetzt.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

die Tiere, am meisten die die auf der Strasse laufen, wirken reingeklebt.
Ansonsten ist das Motiv arg überladen, ich wäre nur bei Baum und Gorilla geblieben, das war echt cool.
Trotzdem, ein schöner Ansatz, wenn auch noch jede Menge gemacht werden darf
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Tja sagen wir mal so: Von der Stimmung her gefällt es nicht schlecht.
Ich erinnere mich dass Du vor einiger Zeit noch das Problem mit den Schatten hattest.
Nun sind gar keine mehr vorhanden - passt auch nicht so richtig find ich.
Weiters harmonieren die Lichter nicht - Wenn die Wolken von oben her beleuchtet sind - sieht man nicht
den Mond auf der Linken Seite scheinen.
Und es wirkt ein wenig zu voll.

Also zu deiner Frage: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Eher nein.

Gruß Hupsi
 

wasssonst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Hallo,
mir sagt es auch nicht zu.
irgendwie sieht man es, dass nichts zusammen passt.
kann auch sein, dass die Proportionen nicht stimmen. Der Löwe wirkt recht klein.
Und auch der nicht vorhandene Schatten. (Auch wenn keine direkte Sonne zu sehen ist.) Wirkt komisch.
 

Humer

*****

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Mir ist das auch zu viel des Guten. Vor allem wirkt alles sehr aufgesetzt, es gibt keine Schatten.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Menschen und Flugzeug raus. Tiere nachbearbeiten mit Schatten.

Lass das dann noch mal sehen.
VLG
Kinni
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Danke erstmals für die Tips.
Das mit dem Mond hatte ich nicht bedacht und drehe ihn um :)

Mir fällt auf dass ihr die Schatten ansprecht.
Meint ihr die Schatten auf dem Boden müsster fester sein, also der Schatten direkt unter den Pfoten oder der Gesamtschatten ?
 

BigAl

Padawan

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Meines Erachtens ist dein Himmel ein eher sonniger Himmel, man sieht es wie die Wolken in der rechten Bildhälfte angestrahlt werden, deshalb ist der Mond von der Richtung her schon ganz richtig angestrahlt.
Was ich falsch in dem Bild finde sind die Schatten. Du hast Schatten die von einem komplett bewölkten, sehr hellen Himmel rühren. Aber der Schattenverlauf sollte eher sonnig sein, weil die Wolken dir die Richtung weisen, also ist die Sonne irgenwo links oben und etwas gegenlichtig.
Demnach müsste der Schatten des Baumes über die Straße (etwas in Richtung des Betrachters) gehen und auch so ungefähr die Breite der Straße haben.

Ich würde mich an den Baumschatten machen und diesen als Referenz für alle weiteren.

Oder du tauscht den Himmel gegen einen bewölkten aus.

Auch ich finde das Bild etwas überladen, wobei schöne Elemente drin sind.

Auch den Helligkeitsverlauf von der Mitte zum Rand hin ist mir etwas zu extrem, oder ich würde den dunklen Rand etwas verkleinern.
 

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Wie schon gesagt wurde fehlt allen Objekten der Schatten. Auch sonst sieht das Bild insgesamt irgendwie ein bisschen leer aus. Lieber ein paar Größere Sachen nehmen und dann weniger von allem.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

probier mal den himmel so richtig ungemütlich grau zu machen ...

... einerseits fand ich zu viele objekte andererseits fand ich das auch irgendwie interessant ... nur stört mich dieser - für die stimmung zu freundliche himmel
 
E

essdreipro

Guest

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

[...]

Ist mir ein wenig zuviel von allem und passt nicht so recht zueinander. Wirkt auf mich wie reigesetzt.

das war exakt mein erster Gedanke :daumenhoch: ...

liegt vielleicht auch daran, dass die Einzelmotiv durch beinahe gleiche Größe(n) keine Tiefen-Wirkung haben, also keine wirkliche Perspektive entstehen konnte, da sie wie nebeneinander aufgestellt wirken ...
 

King145

Fotograf

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Hallo
eine nette idee ist geschmacksache aber mir gefellt es gut
sehr gute arbeit weiter so
Gruß King145
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Hallo,
Grau und Farbe vermischt, so kommt mir das bild vor. Über die Schatten wurde schon alles gesagt. Die Tiere und de Baum sind so scharfkantig, dass man sofort erkennt, dass diese "herein manipuliert" sind. Außerdem fehlt mir auch noch ein gewisser 3 D Effekt. Spricht die Strasse mit dem Flugzeug wirkt 3D, die Tiere und der Baum dagegen 2 D und das gefällt mir nicht. Galleriewürdig? Nein!

Grüsse
 

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist MyWorld Galleriewürdig ?

Hi, also das Artwork überzeugt nicht wirklich. Das hast du glaube ich auch schon festgestellt. Die verschiedenen Elemente sehen aufgesetzt aus. Warum? Fehlende Schatten und Lichter! Setz dir eine feste Lichtquelle und male die Schatten dann danach. Dann solltest du noch Hintergrundelemente einfügen wie z.b. einen Wald oder ähnliches, damit dein Bild nicht so leer aussieht.

Doch ich finde immer wieder Elemente, deren Ideen sehr cool sind wie z.b. der schwarz/weiße Giraffen Kaktus! (genial^^) oder die ehemalige Laterne rechts im Bild. Wenn du noch weiter daran arbeitest, könntest du hier echt noch einiges rausholen.

Gruß
TSpawN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben