Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ist Photoshop voll kompatibel mit PS Elements?“

reutie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gerene PS Elements verwenden und frage mich ob das kompatibel mit Photoshop ist, besonders würde mich interesieren, ob:

- man Plugins und Erweiterungen für PS auch in PS Elements verwenden kann
- sind die Formate kompatibel, d.h. kann ich Dateien die mit PS erstellt wurden auch in PS Elements verwenden und umgekehrt?
- spricht irgendwas generell gegen die Verwendung von PS Elements

Danke im voraus

Gruß

reutie
 

Photoshop

hanco

ex

AW: ist Photoshop voll kompatibel mit PS Elements?

Photoshop Elements kann nicht alles, was Photoshop kann - von daher werden auch die dateien nicht universell tauschbar sein.
 

RASPUTIN200

Noch nicht viel geschrieben

AW: ist Photoshop voll kompatibel mit PS Elements?

Moin,
leider nicht. Manko keine Ebenen Masken, (nur über Umwege)
Ebenen Ordner werden nicht erkannt und getrennt sondern werden als 1 Ebene verwaltet (zumindest bis PSE 7). Gradationskurven fehlen können aber von Drittanbietern eingfügt werden.
Filter von KPT und Nik werden voll untersützt, aber nicht alle Pinselsätze.
Auf der Seite von Adobe siehst du in der Tabelle die Unterschiede.
Aufgrund der Einschränkungen sind nicht alle Tutorials machbar.

Gruß
Rasputin200
 
M

Marty

Guest

AW: ist Photoshop voll kompatibel mit PS Elements?

Hallo,

Ebenenmasken können auch über Drittanbieter (kostenlos) realisiert werden (Grant's Tools z. B.).

Gruß

Marty
 

berniecook

Photo-Fan

AW: ist Photoshop voll kompatibel mit PS Elements?

Hallo,
ich kann Dir die Shareware Elements+ (ca 12 Euronen) empfehlen. Diese "bohrt" das Elements ziemlich stark auf, so dass Du sehr viele Funktionalitäten von Photoshop bekommst. In PSE hast Du allerdings nicht den Komfort den Du in Photoshop hast. Ich besitze beide Programme PS CS4 und Photoshop Elements 7. Damit kriegts Du auch die Ebenenmasken.
Bisher hatte ich nie Probleme, das PSE eine Datei von PS nicht öffnen konnte. Allerdings sind meine Bilder auch nicht mit 50 Ebenen oder dergleichen, will damit sagen, dass ich es nicht beurteilen kann, ob eine PS Datei mit sehr vielen Ebenen, Masken etc. nicht doch Probleme in PSE macht.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten,

Grüsse
 

dorftrottel95

Noch nicht viel geschrieben

AW: ist Photoshop voll kompatibel mit PS Elements?

Hey,

ich habe es jetzt gerade mal versucht.
Wenn ich in PS eine Ebene und eine Gradationskurven-Einstellungsebene in einen Ordner packe und diese Datei dann in PSE wieder öffne, wird der Ordner und die Ebene erkannt, die Einstellungsebene ist jedoch nicht auffindbar.
Wenn ich die Gruppe öffnen möchte, erscheint eine Meldung, dass das Öffnen von Gruppen in PSE nicht unterstützt wird und die Gruppe gerastert werden muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben