Anzeige

Ist so was in PS CS2 möglich?

Ist so was in PS CS2 möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sveniboy, 26.04.2006.

  1. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Hallole,
    habe eine kleine Frage an die Photoshop-Profis: Kann man so ein "Platscher ins Wasser" wie auf dem Bild in Photoshop erstellen? Wenn ja, kann mir da bitte vielleicht jemand nen Tipp geben? Thanks und creez
    Hier geht's zum Bildle
     
    #1      
  2. papiertiger

    papiertiger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    weiblich
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Hi Du!

    Ich würde mal fast annehmen, dass das eine Aufnahme mit einer richtig guten Kamera ist! Aber ich gehör jetzt nu auch wieder nicht zu den Profis hier! ;)

    LG papiertiger
     
    #2      
  3. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Hi,
    jo das denke ich mir auch, dass das mit ner Cam aufgenommen ist. Habe nur das Prob, dass ich nicht so eine habe :? und brauche aber so ein ähnliches Bild für mein Homepage-Header.
    Hast keinen anderen Tipp :idea:
     
    #3      
  4. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Na wen das geht, dann erkläre doch mal ein bissle genauer oder hast einen Link zu so einem Tut. Flache Wasseroberflächen bekomme ich auch hin. Es muß eben realistisch aussehen :)
     
    #4      
  5. Hagbard666

    Hagbard666 CSS-Fetischist

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS3, Notepad++
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Also, du kannst ein solch gutes Bild mit dem Wassereffekt nicht mit Photoshop hinbekommen.

    Such doch mal in freien Bilddatenbanken nach Bildern. Du hast CS2, dann hast du auch Adobe Bridge dabei, such mal in Stock Photos nach Bildern.

    Peter
     
    #5      
  6. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Dann erkläre mir doch bitte, wie man so was hinbekommt :roll:
    In den Photodatenbanken habe ich schon gestöbert. Da finde ich nix passendes...
     
    #6      
  7. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Weil es Dinge gibt, die man mit Photoshop nicht realistisch genug hinbekommt, verlangen Photo-Vetriebsfirmen so ca 400 Euro oder mehr für solche Bilder. Ich würde, würde ich das Bild kommerziell nutzten wollen, es einfach kaufen. Wollte ich es nicht kommerziell verwenden, würd ich mir was basteln und versuchen selber zu fotografieren.

    Man kann einfach nicht alles in Photoshop so nachmachen, wie es in der Natur vorkommt. Da wären ja Marketingabteilungen und -Firmen schön blöd, wenn sie, obwohl das ambitionierte Garagen-Photoshopper locker zeichnen können, massig Werbebudget in die Umgebung schleudern, um an solche Bilder zu kommen.

    Das soll jetzt nicht bedeuten das es nicht geht, aber schwierig ists wahrscheinlich schon. Könnt ich mir vorstellen.
     
    #7      
  8. Hagbard666

    Hagbard666 CSS-Fetischist

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS3, Notepad++
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Ja, wire soll ich sagen , wie man das macht...suchen halt, manchmal dauert ne Suche ewig, das weiss ichs selber.

    Es gibt nen Haufen freie Datenbanken. Hier mal ein Link mit LInks zu Bilddatenbanken.

    http://www.bluevertigo.com.ar/bluevertigo.htm

    Peter
     
    #8      
  9. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Ich meine die Tuts und nicht die Bilder. Habe ich doch geschrieben :) Du hast geschrieben, dass du weist, wie man so was macht. Dann erkläre doch bitte mal. Nich nur behaupten auch beweisen :wink:
     
    #9      
  10. mayhardcastle

    mayhardcastle Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop, Indesign, Illustrator, Corel Draw, Quark, Flash, Swish
    Kameratyp:
    digitale Spiegelreflex: Canon EOS 50D
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    wer lesen kann ist klar im vorteil... oder wie heißt es so schön :wink: !?

    er hat doch geschrieben:

     
    #10      
  11. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    naja..gehen tut das schon..auch das bild besteht doch schließlich nur aus pixeln und da das so ist kannst dus auch nachbauen..nur wie gut das wird..is die frage ^^!
     
    #11      
  12. Castor58

    Castor58 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    124
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    @sveniboy

    Hallo,

    Ja das kann man machen, mit allen Versionen von Photoshop!
    CS2 ändert daran garnichts! Also auch 6,7 und CS

    Das ist keine Frage des Programms sondern des Könnes.
    Sehr viel zeichnerisches Talent wäre von Vorteil.
    Wenn das nicht, im ausreichenden Masse vorhanden ist,
    dann muss du mal meine Vorgehensweise lesen.

    Nur mal so zur Vorgehensweise:
    Sehr viel Geduld!
    Ein Glas Wasser auf den Tisch stellen,
    Digikam , am besten auf einem Stativ, davor plazieren,
    eine Kanne mit Wasser daneben stellen.
    Wasser in das Glas, in dem natürlich Wasser ist, gießen.
    Sofort aufnehmen! ;-)
    Einige Einstellungen später, wirst Du ein paar Aufnahmen haben,
    mit denen du dann, Step by Step, Dein Bild sythetisch herstellen kannst.

    Ganz so einfach ist es nicht, aber es geht.
    Habe ich schon einige male gemacht.

    Ist zwar sehr teuer, aber Beispiele auf Illustratoren Seiten,
    werden diich eines bessern belehren, wenn Du es mir nicht glauben solltest.

    Selbst professionelle Studioaufnahmen kosten da auch eine Menge.
    Da es auch hier nicht so einfach ist, den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
    Du wirst es selbst sehen, große und kleine Blasen...
    Man will vielleicht nur kleine.

    Gruß Castor58
     
    #12      
  13. FreakD

    FreakD Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pegnitz / Bayern
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Es ist bestimmt möglich, aber es ist sehr schwer!

    Ich würde es selbst, mit ner Camera versuchen zu machen!

    Is des einfachste!
     
    #13      
  14. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    bin ganz der meinung wie freak

    am besten foto machen :wink:
     
    #14      
  15. Marotzke

    Marotzke Guest

    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Vielleicht gehts auch mit den Ebenenstilen (nen vorgefertigten nehmen und bearbeiten) ?

    Sieht dann natürlich nich so doll aus, wie von nem Foto oder mit 3D-Fluids; aber geht vielleicht auch, wenn man keine Cam hat.
     
    #15      
  16. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    #16      
  17. PS-D

    PS-D Guest

    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Und selbst mit einer Kamera ist soetwas schwer. Deshalb gibt es auch gutbezahlte Fotografen.
     
    #17      
  18. neco

    neco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    na klar ne gute cam und nen foto schießen es gibt bestimmt ne lösung aber ein foto geht schneller;)
     
    #18      
  19. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Hi Jenni :wink: ,
    danke für das tolle Tut. Sieht mal net schlecht aus. Nur das, was ich eigentlich brauche, ist es net ganz. Die anderen haben schon recht. Am besten wird es sein, ich fotografiere die Szene am besten. Nur da ist ein Prob....ich habe keine so gute Cam, dass ich so was hinbekomme :? Muss mir wohl was anderes für den Header meiner Page einfallen lassen.
    Wie findest Du eigentlich den Header? Mich würde insbesondere die Meinung über die Erdbeere mit dem Eiswürfel interessieren.
    Hier geht's zum Header ;-)
    Creez 8)
     
    #19      
  20. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ist so was in PS CS2 möglich?
    Die Idee finde ich gut mit der Erdbeere und dem Eiswürfel

    doch ich hätte vielleicht die Erdbeere ganz in den Eiswürfel
    gesteckt das sie praktisch im Eis ist bzw. das es so aussieht als
    wenn sie eingefroren sei
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×