Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist sowas in Photoshop möglich ?“

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

ich bin mir nicht sicher, denn das gezeigte bild ist ein aquarell. mit photoshop muß doch schon eine menge erfahrung vorhadem sein , um es nachzubauen
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Da kann man nur antworten wie Radio Eriwan "im Prinzip Ja! Aber!"

Für eine praktische Umsetzung werden wohl einige Jahre Erfahrung und Experimente und die Erstellung der entsprechenden Brushes nötig sein.

Falls es eine einfachere/schnellere Methode geben sollte, bitte ich um Information - wäre ebenfalls sehr interessiert.

LG
Igel
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Hallo BlackBoSs,
prinzipiell würde ich sagen, ja! Das ist auch mit Photoshop möglich.
Schau' doch einfach mal bei google nach: "watercolor tutorials". Z.B. --> http://10steps.sg/tutorials/photoshop/creating-an-abstract-watercolor-wallpaper/. Dort gibt es auch ein Bündel von watercolor brushes.

Oder Du gehst zu mediamilitia --> http://mediamilitia.com/ Gucke dir "get inspired" an. Dort findest Du auch ein Bündel an freebies (einfach durchscrollen zu "paint", watercolor", etc,. Auch dort findest Du Tutorials. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG, Monika
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Habe mal das große G gefragt
und das ist dabei herausgekommen. Sieht zumindest ähnlich aus. Mit den entsprechenden Pinseln könnte eine Annäherung möglich sein. Was meint Ihr?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Hallo,
ja, ist möglich und ein Digitalisiertablett wäre auf jeden
Fall förderlich.
Schöne Grüße, Nik
 

Samson21

Member

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Ich finde auch, dass es prinzipiell möglich ist, aber schon einiges an Übung und Aufwand erfordert. Andererseits macht "echtes" Malen mit Wasserfarben auch richtig Spass und kommt diesem Vorbild verblüffend nahe.
Schon mal probiert?
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Was ist denn in Photoshop nicht möglich?
Mit den Tutorials weiter oben bekommste es aber denke ich auch ohne die riesen Erfahrung hin. Auf den ersten Blick sehen die sehr gut aus :D
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Servus, zuerst hätte ich ja auf Corel Paint getippt, aber nachdem ich Jennis Videoempfehlung gesehen hab war Alles klar für mich. (Danke Jenni, für den wertvollen Link !!!) Viel Spass beim nachmachen! Gruß DaTrautinger
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

Hallo BlackBoSs,
prinzipiell würde ich sagen, ja! Das ist auch mit Photoshop möglich.
Schau' doch einfach mal bei google nach: "watercolor tutorials". Z.B. --> http://10steps.sg/tutorials/photoshop/creating-an-abstract-watercolor-wallpaper/. Dort gibt es auch ein Bündel von watercolor brushes.

Oder Du gehst zu mediamilitia --> http://mediamilitia.com/ Gucke dir "get inspired" an. Dort findest Du auch ein Bündel an freebies (einfach durchscrollen zu "paint", watercolor", etc,. Auch dort findest Du Tutorials. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG, Monika

Und hier das Video-Tutorial dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=zfbEftlPSwg:)
 

Finnel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

moin moin,
ja, ist möglich!
ich würde die brushes (siehe beitrag über mir) auf verschiedene ebenen packen. so kannst du die noch drehen und anpassen.
 

Finnel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist sowas in Photoshop möglich ?

hallo andre,
klar ist alles nur eine näherungslösung! selbst wenn du mit pinsel und farbe malen würdest... mit aquarell bekommst du auch nur so etwas ähnliches.
aber wer will schon alles 1:1 kopieren?

lg
finnel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben