Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist sowas mit CS3 möglich?“

catlike

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

bin durch ne Freundin drauf gestoßen und irgendwo wurmt es mich. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen kann mir einfach schwer vorstellen das jemand sich mit jedem Foto doch so ne Arbeit macht. Und zwar gehts mir bei dem Link hauptsächlich um die Elfen und Meerjungfrauen, und Drachen-Fotos.

Ist das mit Photoshop CS 3 möglich oder gibts da nen spezielles Programm wo man das einfach nur "drüber legt" was ich eher vermute. Und wenn ja wie heißt das?

Danke für eure Antworten.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist sowas mit CS3 möglich?

Hast du ein spezielles Bild, was du meinst?
Falls ja gib mal einen Link.

Sicher, man kann etwas drüberlegen oder Flügelbrushes nehmen usw, sieht meist aber doof aus. (Egal ob mit CS3 oder mit einem anderen Programm).

Wie üblich gilt, für ein gutes Ergebnis ist gute Arbeit notwendig ;-)
 

catlike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist sowas mit CS3 möglich?

Ja kitschig schon aber kann mir halt nicht vorstellen das ein Fotograf das jedesmal aufs neue immer wieder bei nem Foto macht und das dann immer haargenau gleich aussieht.

Ich weiß z. B. auch das die Modelle immer in der gleichen Position sitzen müssen damit es paßt deswegen würd mich interessieren womit man sowas macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ist sowas mit CS3 möglich?

Also wenn ich mir da mal so die Preisliste anschaue glaube ich sehr wohl, dass jedes Bild manuell eingepasst wird.

Auch wenn die Technik immer weiter reift (siehe zB das inhaltssensitive Füllen bei Photoshop CS5) kann ich mir kaum vorstellen, dass das automatisiert erledigt werden kann.
Der Anbieter wird jeweils das Gesicht austauschen, indem er die Gesichtsfarbe anpasst und die Übergänge entfernt.

PS: Was ist daran so schwer vorstellbar, was den Zeitaufwand betrifft?
Frag mal die Ersteller einiger Werke auf DeviantArt, wie viele Stunden, Tage und Wochen sie an einem Werk gesessen haben. Das ganz allein aus Spaß an der Freude - wie viel eher wendet man dann doch Zeit für ein Werk auf, das einem bezahlt wird!
Davon abgesehen, dass ein Gesichtertausch in ein völlig fertiges Bild nicht die Welt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

catlike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist sowas mit CS3 möglich?

Ne das meint ich nicht glaub schon das der ein oder andere Fotograf die Zeit dafür aufwendet.

Komisch ist nur das ich dir mindestens noch 10 weitere Links geben kann wo genau und zwar Haar genau die gleichen "Vorlagen" benutzt werden.

Stell mir das glaub falsch vor aber für mich sieht das echt so aus als ob das ne "Schablone" ist und man da nur das jeweilige Modell drunter schiebt.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ist sowas mit CS3 möglich?

Ich versteh das Problem glaube ich nicht so ganz ;)

Da hat der Anbieter irgendwann mal die Bildchen erstellt, und verwendet sie jetzt als "Schablone", ganz recht. Tauscht eben die Gesichter aus, der Rest des Bildes bleibt dabei gleich.
Und wenn es an verschiedenen Stellen zu finden ist, vermarktet er sein Angebot eben gut.

Worauf möchtest du denn hinaus?
Dich über die Person beschweren? Das hast du zu Genüge getan ;)
Verstehen was er tut? Dazu haben wir alle die gleiche Vermutung geäußert - das Gesicht wird jeweils ersetzt.
Es selbst anwenden? Dabei hilft dir Google bzw. die Forensuche garantiert weiter, der schon genannte Suchbegriff "swapping faces" dürfte ganz gut passen.
Hierzu brauchst du Kenntnisse über die Verwendung von Ebenen, von Ebenenmasken, und der Farbbalance.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben