Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist sowas mit photoshop machbar ?“

F

fliegenpups

Guest

Hallo !

Ich bin ein Neuling in Photoshop und ich würde gerne so ein Logo wie auf dem gezeichneten Bild erstellen wollen.

Ich tüftle schon ne weile dran rum und hab auch schon viele Tutorials gelesen wo man in etwa so was machen kann, aber ich komm so auch nicht weiter.



AFB sollte eine 3D Schrift sein, wo im A irgendwie Agrar eingraviert ist, in F Forst eingraviert ist, in B Bau eingraviert ist. Das AFB sollte auch gebrochen ausschauen.
Und das ganze sollt irgendwie (weis ich jetz auch noch nicht) in nem Farbverlauf von oben nach unten Schwarz, weiß, rot sein.

Kann mir das vielleicht einer erklären wie man sowas hinbekommt ???

Vielen Dank schon..
Lg
Markus
 

Photoshop

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

zeig uns doch ersteinmal wie weit du selber kommst, dann können wir dir besser sagen, wo es hakt.
an sich sollte das eigentlich ganz gut mit Ebenenstilen und Transformationen machbar sein.
Hilfreich wäre natürlich auch die 3D funktion aus der CS5

Allgemeiner Hinweis: Logos macht man 1. nicht mit Photoshop ( vektoren)
und sollten 2. möglichst einfach sein.

mfg
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

nimmst du z.B. diese beiden Tut?s hier ( kostet Punkte )





und kombinierst sie miteinander ;)
 
F

fliegenpups

Guest

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

Soweit bin ich schon... Danke übrigens für die Tutorials... Die kannte ich schon.....



Sieht des gut aus ?? Nee net wirklich oder ???



Ich bekomme da irgendwie nicht den verlauf von Schwarz/weiß/rot hin ???


Lg
Markus
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

Darf ich mal fragen, was deine Intention ist?
Von der Zeichnung her könnte man meinen,
es ist ein cooles "Gang-Logo".
Vom Inhalt hätte ich eher auf Firma oder so geschätzt.
Das macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwecks Seriösität, etc.
:)
 
F

fliegenpups

Guest

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

Das ist nicht für mich selber...
Ein Bekannter will das eben so in der Art haben.
Ich probiers nur mal zu machen. Ob es ihm dann gefällt oder nicht kann ich noch nicht sagen....
 

virra

lazy lizzard

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

Du solltest ersteinmal für dich definieren, wozu du das Ding haben möchtest. Wenn du das als ernstgemeintes Logo gebrauchen möchtest, istes so nicht gut. Wenn man das auf ein normales Maß verkleinert, verschwinden deine Wörter ganz schnell, weil sie zu kleinteilig sind.
Auf einem Briefbogen o.Ä. ist das Ganze zu fupsig und du solltet es auch in winziger Größe noch gut erkennen können. Fazit: Überprüfe erstmal deinen Ansatz, bevor du dich weiter in diese Idee vertiefst. M.E. nach ist das Ganze momentan von der Idee her nicht wirklich brauchbar für ein Logo: http://www.abload.de/image.php?img=bild15ze57.png
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

Erstelle dir deine Buchstaben wie du sie gerne hättest. dann nimmst du dir einen
Brushpinsel und stellst diesen in den Pinseloptionen auf die Schräge ein wie du ihn gerade brauchst.
Dann löschst du an den Buchstaben die Stellen wie es dir gefällt. Vorher natürlich nicht vergessen, oben im Menue den Pinsel auf löschen zu stellen.

Wenn du ein Tablet hast, nimm dir anschliesend einen normalen Pinsel, mit
1-2Pixel Durchmesser und schreibe dann an den jeweiligen Stellen deinen
Text ein. Tue dies aber immer auf einer neuen Ebene, so kannst du dann
jedes Wort für sich bearbeiten.

Ich denke mal, das ist es was du wissen wolltest.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Ist sowas mit photoshop machbar ?

Hallo fliegenpups, (was für ein Name)

sehr einfach kannst du solche 3D Text Effekte in Illustrator erstellen.
3D Text Effect in Photoshop | Layers Magazine

Den Krack Effeckt in der Schrift kannst du mit Pfaden in Photoshop machen.

Nur wie @virra schon erwähnt hat, solltest du den Logoentwurf grundsätzlich überdenken.

Hier mal Paar Inspirationen für ein Logo
80 Logodesign-Tutorials, die Sie zum Spezialisten machen | print24 News&Blog

Hier sehr nützliche Tipps wie ein Logo auszusehen hat.


Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß hellemon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben