Anzeige

Ist Wordpress das richtige?

Ist Wordpress das richtige? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aced, 27.08.2008.

  1. Aced

    Aced Guest

    Ist Wordpress das richtige?
    Also ich habe mich hier mal im Forum ein wenig umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen Wordpress als CMS zu benutzen.
    Es soll für meine private Homepage sein, die halt um mich und ums designen handeln soll. Vielleicht mal ein paar News etc aber ich denke das wird man mit Wordpress ganz gut hinbekommen oder?
    Jetzte eine Frage noch ist es relativ einfach ein Design an Wordpress anpassen zu lassen???
    MfG
     
    #1      
  2. ManniC

    ManniC Pixelquäler

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop / Oberhausen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    Antwort: Ja - hängt natürlich ein wenig von Deinen Fähigkeiten ab.

    Es gibt eine Menge fertiger Themes - eins davon zu pimpen ist relativ einfach.
     
    #2      
  3. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    es gibt aber definitiv andere CMS Progs- wie Jomla, oder Contenido.
     
    #3      
  4. stanley72

    stanley72 PSD-Honk

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoch im Norden
    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    Fertie Designs, die man nach seinen Wünschen anpassen kann, gibts massenhaft.

    Probier Dich einfach mal dran und wenn Du nicht weiterkommst, dann frag halt nach... Hier hilft bestimmt jemand weiter ;)
     
    #4      
  5. ManniC

    ManniC Pixelquäler

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop / Oberhausen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    ...die aber möglicherweise oversized sein dürften. Der TO schrieb ja, er habe sich inzwischen für Wordpress entschieden - und darauf bezog sich die Frage.
     
    #5      
  6. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    Besser "Joomla!" - Nicht verdreht verstehen, aber viele Leser (auch ich) finden hier immer wieder Hinweise auf Programme etc. die interessant sind. Weiter suchen kann man aber nach solchen nur, wenn sie korrekt bezeichnet sind.
     
    #6      
  7. Aced

    Aced Guest

    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    Naja also eigentlich wollte ich schon selbst eins designen ;)
     
    #7      
  8. ManniC

    ManniC Pixelquäler

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop / Oberhausen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    Da hast Du Dir echt was vorgenommen, Kompliment.

    Aber warum das Rad neu erfinden? Mein Vorschlag: Eins nehmen was Deinen Vorstellungen recht nahe kommt und dann schrauben bis der Arzt kommt ;)

    Zu Wordpress-Themes gibt es einige Tuts, dazu auch gedruckte Literatur.

    Ich habe übrigens Wordpress nach intensivem Test und Schrauben wieder verworfen, da einige für mich unverzichtbare Features nur mit heftigen Klimmzügen nachzurüsten gewesen wären und stelle derzeit meinen Content von CMSimple (auch customized) auf PragmaMX um.
     
    #8      
  9. Zauberfisch

    Zauberfisch Guest

    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    also wordpress is wirklich nicht schlecht hab ich anfangs auch benüzt und hab mir ein desing genommen und es so umgeschrieben wie ich es brauchte .... is verdammt einfach gewesen und siet geil aus ....

    aus Light at WPzone.net - Free WordPress Themes => wurde kokoblog.funpic.de

    da wir aber ein forum auch wollte sind wir jezt auf simplemachines.org umgestiegen (das ist nur ein forum, jedoch ist es einfach eine startseite so einzustell das es news und beiträge nach wunsch aus dem forum holt und ausgibt [vorgefertigtes funktion]) sieht so aus: koko.ottensheim.at (am forum desing arbeite ich noch ....)

    mfg Fischi
     
    #9      
  10. Denniss

    Denniss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ist Wordpress das richtige?
    AW: Ist Wordpress das richtige?

    ich bin auch anfänger und habe wordpress und jomla ausprobiert. für anfänger finde ich wordpress besser. Joomla war mir zu kompliziert.

    mein theme für wordpress habe ich diese seite hier benutzt
    Web2.0 - templatr - Template Generator

    vielleicht hilfts?!

    lg
     
    #10      
x
×
×
teststefan