Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist Wordpress das richtige?“

A

Aced

Guest

Also ich habe mich hier mal im Forum ein wenig umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen Wordpress als CMS zu benutzen.
Es soll für meine private Homepage sein, die halt um mich und ums designen handeln soll. Vielleicht mal ein paar News etc aber ich denke das wird man mit Wordpress ganz gut hinbekommen oder?
Jetzte eine Frage noch ist es relativ einfach ein Design an Wordpress anpassen zu lassen???
MfG
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Ist Wordpress das richtige?

Antwort: Ja - hängt natürlich ein wenig von Deinen Fähigkeiten ab.

Es gibt eine Menge fertiger Themes - eins davon zu pimpen ist relativ einfach.
 

stanley72

PSD-Honk

AW: Ist Wordpress das richtige?

Fertie Designs, die man nach seinen Wünschen anpassen kann, gibts massenhaft.

Probier Dich einfach mal dran und wenn Du nicht weiterkommst, dann frag halt nach... Hier hilft bestimmt jemand weiter ;)
 
T

ths

Guest

AW: Ist Wordpress das richtige?

es gibt aber definitiv andere CMS Progs- wie Jomla, oder Contenido.

Besser "Joomla!" - Nicht verdreht verstehen, aber viele Leser (auch ich) finden hier immer wieder Hinweise auf Programme etc. die interessant sind. Weiter suchen kann man aber nach solchen nur, wenn sie korrekt bezeichnet sind.
 
A

Aced

Guest

AW: Ist Wordpress das richtige?

Naja also eigentlich wollte ich schon selbst eins designen ;)
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Ist Wordpress das richtige?

Da hast Du Dir echt was vorgenommen, Kompliment.

Aber warum das Rad neu erfinden? Mein Vorschlag: Eins nehmen was Deinen Vorstellungen recht nahe kommt und dann schrauben bis der Arzt kommt ;)

Zu Wordpress-Themes gibt es einige Tuts, dazu auch gedruckte Literatur.

Ich habe übrigens Wordpress nach intensivem Test und Schrauben wieder verworfen, da einige für mich unverzichtbare Features nur mit heftigen Klimmzügen nachzurüsten gewesen wären und stelle derzeit meinen Content von CMSimple (auch customized) auf PragmaMX um.
 
Z

Zauberfisch

Guest

AW: Ist Wordpress das richtige?

also wordpress is wirklich nicht schlecht hab ich anfangs auch benüzt und hab mir ein desing genommen und es so umgeschrieben wie ich es brauchte .... is verdammt einfach gewesen und siet geil aus ....

aus => wurde

da wir aber ein forum auch wollte sind wir jezt auf simplemachines.org umgestiegen (das ist nur ein forum, jedoch ist es einfach eine startseite so einzustell das es news und beiträge nach wunsch aus dem forum holt und ausgibt [vorgefertigtes funktion]) sieht so aus: (am forum desing arbeite ich noch ....)

mfg Fischi
 

Denniss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist Wordpress das richtige?

ich bin auch anfänger und habe wordpress und jomla ausprobiert. für anfänger finde ich wordpress besser. Joomla war mir zu kompliziert.

mein theme für wordpress habe ich diese seite hier benutzt


vielleicht hilfts?!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben