Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik“

visio

Aktives Mitglied

So nach langen Nächten und wenig Schlaf habe ich es endlich geschaft mein Portfolio fertig zu basteln. Ich werde mich damit um eine Praktikumsstelle Bewerben. Der Text Über mich ist noch nicht Optimal und wird überarbetet vielleicht habt ihr ja schon ein paar Anregungen. Natürlich sind Kritiken und Verbesserungsvorschläge rund um die Webiste erwünscht, so nun genug geschrieben jetzt seid ihr dran.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

1. Bist du sicher, dass du jedem deine Daten einfach so zugänglich machen willst?

2. Warum macht ein "Grafik Designer" eine Umschulung zum MG?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Servus blueDragoon, das ist doch mal ganz was anderes - starke Gestaltung. Find ich prima - wenn mir auch das blau nicht gefällt - aber mit dem Teil kannste Dich echt sehen lassen. Gruß DaTrautinger
 
P

photoedit

Guest

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Alle Grafiken sollten für das Web optimiert werden. Ansonsten: Die Designidee ist gut!
Gruß photoedit
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

2. Warum macht ein "Grafik Designer" eine Umschulung zum MG?

Ist eine gute Frage die ich mir auch stelle. Aber das sollte nicht das Thema sein. Als Portfolio finde ich deine Seite um z.B auf Jobsuche zu gehen gut gelungen. Nicht überladen wie viele andere Seiten, aber genug Infos. Vielleicht auch eine Spur zuviel Infos, da das Web keine eingestellten Fehler verzeiht. Die bleiben mit Sicherheit für immer im Netz.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

1. Bist du sicher, dass du jedem deine Daten einfach so zugänglich machen willst?

2. Warum macht ein "Grafik Designer" eine Umschulung zum MG?

Habe da was verwecheselt bin kein Grafiker wollte eher rüberbrigen das ich gerne in diese Richtung was mache obwohl es ist ja Mediegestalter, wie könnte ich es besser umformulieren.

Meinst du die Tel und Handy Nummer, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ob das nicht zu viel ist. Werde es lieber doch rausnehmen. Sonst was Negatives oder vielleicht was Positives aufgefallen?

Alle Grafiken sollten für das Web optimiert werden. Ansonsten: Die Designidee ist gut!
Gruß photoedit

Welche denn genau ich habe das meiste schon optimiert abespeichert beime erstellen.

Ist eine gute Frage die ich mir auch stelle. Aber das sollte nicht das Thema sein. Als Portfolio finde ich deine Seite um z.B auf Jobsuche zu gehen gut gelungen. Nicht überladen wie viele andere Seiten, aber genug Infos. Vielleicht auch eine Spur zuviel Infos, da das Web keine eingestellten Fehler verzeiht. Die bleiben mit Sicherheit für immer im Netz.

Ich denke du hast das gleich gemeint wie der denyo oder?
 
P

photoedit

Guest

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Alle Grafiken sollten für das Web optimiert werden. Ansonsten: Die Designidee ist gut!
Gruß photoedit
Welche denn genau ich habe das meiste schon optimiert abespeichert beime erstellen.
Wenn Du Dir mal anschaust, wie die Hintergrundrafiken (?) beim Aufrufen der Site heruntersliden (ich nenne das jetzt mal so), dann weißt Du, was ich meine.
 

cebito

undefined

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Über 300kb für gerade mal ca. 600x600px ist doch schon sehr viel. Gut gespeichert sollten vielleicht 60-80kb für z.B. die Enter-Grafik ausreichen. (grad mal getestet, jpg 80% und ganz minimal weichgezeichnet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geschichtes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Super Teil, kann sich sehen lassen.
Mich würde mal interessieren wie "[Composing] Forbidden Love (DigiCam und Photoshop)" entstanden ist, wie bekommt man den Kerl hin?
Das hast du super gemacht das Bild!
 
P

photoedit

Guest

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Über 300kb für gerade mal ca. 600x600px ist doch schon sehr viel. Gut gespeichert sollten vielleicht 60-80kb für z.B. die Enter-Grafik ausreichen. (grad mal getestet, jpg 80% und ganz minimal weichgezeichnet)
Ich denke Du brauchst die Grafiken nicht einmal weichzeichnen. Es reicht doch vollkommen, wenn Du in Photoshop die Datei "für's Web" speicherst. Dabei kann die Dateigröße auf ein zehntel reduziert werden!
Gruß photoedit
 

thebells

Undertaker

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Ich finde Dein Portfolio 1A, Sieht professionell aus. Über die Größe der Bilder wurde ja schon geschrieben.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Das meiste wurde ja schon gesagt.

Wenn schon ein Impressum, dann sollte es jederzeit erreichbar sein, so versteckt unter Kontakt könnte Ärger geben.

Gruß, der GoMeZ
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Mir gefällt die Seite mit den angenehmen Farben sehr gut. Außerdem tolle Arbeiten!
Was mir unangenehm aufgefallen ist, dass bei
Zur Zeit mache ich eine Umschulung zum Mediengestalter in Digital und Print
der Punkt fehlt.
 

thebells

Undertaker

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Das meiste wurde ja schon gesagt.

Wenn schon ein Impressum, dann sollte es jederzeit erreichbar sein, so versteckt unter Kontakt könnte Ärger geben.

Gruß, der GoMeZ

Ein Impressum muss nicht unbedingt Impressum heißen. Selbst "Kontakt" würde reichen, wenn er von jeder Seite aus zu erreichen/sichtbar ist.

Ups Sokie war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Super Teil, kann sich sehen lassen.
Mich würde mal interessieren wie "[Composing] Forbidden Love (DigiCam und Photoshop)" entstanden ist, wie bekommt man den Kerl hin?
Das hast du super gemacht das Bild!

So auf Anhieb schwer zu sagen ich habe ein Foto gemacht und dann bearbeitet. Auf das ganze jetzt einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Wenn du was bestimmtest wissen willst schreib mir mal ne PM.

Ein Impressum muss nicht unbedingt Impressum heißen. Selbst "Kontakt" würde reichen, wenn er von jeder Seite aus zu erreichen/sichtbar ist.

Ups Sokie war schneller

Also im Klartext sollte ich bei "Kontakt" den Impressum link rausnehmen und direkt bei "Kontakt" die Impressum Angabe einfügen?

Mir gefällt die Seite mit den angenehmen Farben sehr gut. Außerdem tolle Arbeiten!
Was mir unangenehm aufgefallen ist, dass bei
Zur Zeit mache ich eine Umschulung zum Mediengestalter in Digital und Print
der Punkt fehlt.

Danke für den Hinweis wird geändert.

Die Bilder werde ich dann noch von der Größe optimieren, jetzt weiss ich auch warum das background image erst später geladen wurde THX.:D
 

thebells

Undertaker

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Also im Klartext sollte ich bei "Kontakt" den Impressum link rausnehmen und direkt bei "Kontakt" die Impressum Angabe einfügen?

Ja, oder Kontakt in Impressum umbenennen und alle Infos da rein die nötig sind. Wenn Du auf Deiner Homepage keine Werbung machst und auch kein Geld verdienst kannst Du u.U. auch darauf verzichten. Aber bei diesem Abmahnwansinn im Moment wäre das unvernünftig.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Deine Seite hat was =) Sieht interessant aus.

Aber in der "galerie.css" sind noch unschöne Fehler. Die sollten noch korrigiert werden. Font Größe falsch angegeben und widht statt width geschrieben. Jag sie durch den CSS Validator, dann werden Dir die Fehler angezeigt.

Ansonsten schöne Arbeit.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Its Done - Portfolio fertig und wartet auf Kritik

Cool danke für den Tip mit dem CSS Validator, mann kann aber immer nur eine CSS oder HTML Datei überprüfen alle auf einmal geht nicht oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben