Anzeige

Ivy Generator installieren

Ivy Generator installieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von iAi, 20.07.2009.

  1. iAi

    iAi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ivy Generator installieren
    Hey Leute!

    Habe mir gerade den Ivy-Generator von Thomas Luft runtergeladen.
    Dazu gibt es zwar viele Tutorials, ich scheitere allerdings schon an der Installation selbst....!
    :(

    Kann mir jemand ne Kurzbeschreibung geben, wie ich das Ding zum Laufen kriege?

    DANKE !!!
     
    #1      
  2. katerlake

    katerlake Guest

    Ivy Generator installieren
    AW: Ivy Generator installieren

    Datei entpacken, Dateien in den Pluginordner vom Cinema reinkopieren und Cinema neu starten. Dann sollte es laufen.
     
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Ivy Generator installieren
    AW: Ivy Generator installieren

    Kurze Frage: Was hat das mit Texturing, Beleuchtung oder Rendering zu tun?
     
    #3      
  4. iAi

    iAi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ivy Generator installieren
    AW: Ivy Generator installieren

    @katerlake > danke, hatte versucht den ordner im plugin-ordner zu entpacken, dabei wurde die .exe-datei irgedwie nich mitentpackt...

    @hanko > hast recht, die rubrik grundlagen hätte besser gepasst ;) oder modelling/animation. dachte anfangs efeu hätte was mit textur zu tun und wäre hier richtig.


    allgemein: kann nur 3ds-objekte (.obj) einladen. die option habe ich in cinema aber nicht. wie kann ich die das objekt in den generator laden?
     
    #4      
  5. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Ivy Generator installieren
    AW: Ivy Generator installieren

    Du hast die Standalone-Version des IvyGen.
    Mittlerweile gibt es ein Plugin für Cinema4D, was Dir erlaubt, direkt in C4D den Generator zu benutzen.

    Kuroyume Products for Cinema 4d
     
    #5      
  6. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Ivy Generator installieren
    AW: Ivy Generator installieren

    Das Plugin ist allerdings deutlich instabiler als die Original Standalone Version.

    Wenn die zu bewachsenden Objekte größer werden gibt es harte Abstürze, also
    ständig mal sichern!

    Arbeite inzwischen wieder mit der Standalone-Version!
     
    #6      
  7. iAi

    iAi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ivy Generator installieren
    AW: Ivy Generator installieren

    ja, dass das plugin etwas instabil ist, hab ich beim rumspielen auch gemerkt.

    ansonsten finde ich den ivy generator genial! braucht nur recht lange zum rendern...
    findet ihr, dass das efeu so in der art schon real wirkt? (andere texturen nicht beachten, kommen aus ner anderen szene und sind komplett verzogen! licht ebenso;) )

    [​IMG]
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×