Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ivy Generator mit PS“

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich suche ein geschriebenes Tutorial, wie ich von einem in PS erstelltem 3D Text den Ivy Generator verwenden kann. Ich weiß die PS Datei (Obj) muß exportiert werden und dann wieder zurück. Es gibt ein YouTube tut, aber das geht mir zu schnell und ich kann die Befehle nicht sehen. Hier konnte ich nur etwas für Cinema 3D oder so finden.
 

Photoshop

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

Den Text als Wavefrontobjekt (.obj) nach IvyGenerator exportieren, muß aber ich glaube dreieckige polygone enthalten.
Denke in Blender könnte es einfacher gehen.
Gruß, Thomas
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Wo ist denn genau dein Problem. Die Steps sind ja beschrieben und genau so gehts.
Ich erstelle alle 3D-Objekte in c4d, da gibts mehr Möglichkeiten als in PS. Wichtig ist, das der Ivy-Gen. nur mit Tris arbeitet, wie oben schon geschrieben.
Entwickel mal lieber eine 2D-Aktion in PS um Ivy direkt dort zu generieren :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Vielleicht habt ihr mich ja nur falsch verstanden: Ich suche ein Tutorial, wie ich ein Bild mit einem 3D Text in Photoshop mit Ivy "bepflanzen" kann. C4D habe ich nicht, darum habe ich nach nach PS gefragt. Da ich nicht weiß was Tris sind, suche ich eben ein Tutorial. Ansonsten würde ich ja hier nicht die Frage stellen. Wenn ihr so etwas nicht kennt, oder es so nicht funktionieren kann, dann bitte keine Antwort dazu schreiben. Vielen Dank.
 
1. PS: 3D-Ebene exportieren > OBJ
2. Ivygenerator
3. PS: 3D > Neue 3D-Ebene aus Datei

Geht problemlos. Was genau ist jetzt denn da jetzt das Problem?

Dafür braucht es kein Blender oder Cinema oder sonst ein 3D-Programm, wenn du dein 3D-Mesh soweit schon in PS hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben