Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IVY-Generator“

Fisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: IVY-Generator

Hi ihr alle...
Ich hab das mal wieder bisserl probiert mit dem Generator.
Klappt auch super hab mir Rilo1s rat mit den Parametern mal umgestezt und sie da super ergbnis.

Problem das ich jetzt habe... hab es schon Exportiert aus dem Generator...
Nur wie krieg ich das Ding dann jetzt in C4D rein importiert exportiern ging super... nur iwi find ich kein Importbutton bzw. die hilfe "siehe da" Hilft mir auch net:(...
Vill. könnt ihr mir mal nen tipp geben... hab noch nie was importiert bzw. eyportiert und arbeite noch nich so lange mit C4D auch wenn mein letzter beitrag schon sehr alt ist...

MfG Fisch
 

hanco

ex

AW: IVY-Generator

1. Möglichkeit - hinzuladen in Cinema
2. Möglichkeit (und wahrscheinlich die intelligentere) - man benutzt gleich das Plugin, dass den Ivy-Generator in Cinema implementiert.
 

Fisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: IVY-Generator

Hi Hanco,
wo bekomme ich den das Plugin herm höre das gearde zum ersten mal das es sowas gibt?
Gruss Fisch
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: IVY-Generator

ja, es gibt dieses direkte Cinema-Plugin, habs auch mehrfach probiert.
Das Problem ist einfach, es stürzt bei komplexerer Geometrie relativ schnell ab,
ist wesentlich instabiler als der externe Ivy-Generaor.

Export- und Import sind ganz einfach.

Aus Cinema einfach im wavefront-Format (.obj-Datei) exportieren (vorher alles in Polys umwandeln und triangulieren - ganz wichtig) und dann im Ivy-Gen. importieren.

Dort erstellst Du dann das Ivy-mesh (mit oder ohne Blätter) und schreibst es wieder als .obj-Datei auf die Platte. Per Objekt-Hinzuladen lädst Du dieses mesh dann in cinema wieder ein.

Dort kannst Du es als polygonales Objekt ggf. auch noch weiterbearbeiten - ich nutze hier gerne das Glätten-Tool, da die branches im ivy oft sehr krumpelig aussehen.

Lass das Ivy aber nicht zu groß werden, sonst hast Du schnell einige 100.000 Polygone...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben