Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IvyGenerator als neues Plugin für Cinema?“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

ich hatte neulich mal gelesen, dass es den IvyGenerator als neues Plugin direkt für cinema gibt. Leider konnte ich die Seite damals nicht direkt aufrufen.
Jetzt finde ich es leider nicht mehr.

Habe hier schon heftig gesucht, den normalen IvyGenerator von Thomas Luft habe ich, aber dieses neue Plugin für cinema dazu kann ich nirgends finden.

Jemand hier ne Idee?

Danke Euch!
 

hanco

ex

AW: IvyGenerator als neues Plugin für Cinema?

Also ich hab mal Ivy Generator Cinema Plugin bei Google eingegeben und bin mit dem ersten Link auf diese Seite hier gekommen:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: IvyGenerator als neues Plugin für Cinema?

@hanco: Das kannte ich, habe ich ja auch mit gepostet, das meinte ich aber nicht!

@SplineMaster: Super, genau das hatte ich gesucht! Jetzt hat auch der Download
geklappt! :)

Euch beiden muchas gracias!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: IvyGenerator als neues Plugin für Cinema?

also mit dem ivy generator kam ich ja als standalone noch klar aber nun in c4d 11 krieg ich es einfach nicht hin . hab mir zwar die hilfe durchgelesen aber komm trotzdem nicht mit klar ..geht das ding bei euch ?


edit: alles zurück ich hab meinen fehler gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: IvyGenerator als neues Plugin für Cinema?

@hanco: Das kannte ich, habe ich ja auch mit gepostet, das meinte ich aber nicht!

@SplineMaster: Super, genau das hatte ich gesucht! Jetzt hat auch der Download
geklappt! :)

Euch beiden muchas gracias!

Aber genau in diesem Thread hatte ich bereits den Link zur gleichen Seite gepostet, die SplineMaster nun auch genannt hatte. Seltsam. Gibts da trotzdem noch einen Unterschied oder hattest du meinen damaligen Post einfach mal ignoriert?

@Liquid: Das Problem ist -du musst alle Objekte zu einem verbinden, damit es richtig funktioniert - oder alles aus Dummys nachbauen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: IvyGenerator als neues Plugin für Cinema?

@hanco: sorry, möglicherweise hatte ich es übersehen. Ich war aber schon mal auf der Seite, wahrscheinlich über Deinen Link (bin nicht mehr sicher, wie ich da hingekommen war) - jedenfalls hat der DL damals nicht geklappt.

@liquid_black: Bei mir funktionierts - allerdings stürzt das Tool hin und wieder brutal ab und reißt c4d mit. Passiert aber i.d.R. nur, wenn schon vorher etwas nicht optimal war (z.B. zu komplexes Objekt, nicht polygonalisiert oder aus mehreren Unterobj. bestehend). Der Ivy-Grower funktioniert im Ggs. zu dem ursprünglichen Tool auch bei einfachen Grundobjekten, diese dürfen aber keine Unterobjekte haben.

Das Orig.Tool stürzt hin und wieder auch ab, so ganz astrein ist das nicht. Finde es auch relativ schwierig den Ivy so wachsen zu lassen, wie man es gerne möchte, ist eine ziemliche Fummelei bis man es so hat wie gewünscht.
M.E. sind die Ivy-branches zu sehr gecrumpelt, also wahrscheinlich zu viele Stützpunkte im Spline, dachte das wäre bei dem neuen Grower behoben - scheint aber die gleiche Grundengine zu sein.
Vorteil ist aber, man muß nicht mehr die Objekte triangulieren und in ein externes Tool wechseln und die objekte importieren. Auch die Texturierung ist einfacher geworden -
von daher schon ein deutlicher Fortschritt.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: IvyGenerator als neues Plugin für Cinema?

Muss nochmal ergänzen:

Der Ivy-Grower (das integrierte Plugin) ist deutlich instabiler als der ursprüngliche Ivygenerator!
Nach meiner Erfahrung, stürzt der Grower bei etwas umfangreicheren Objekten (kanpp 4000 Polys) etwa 10 - 20 mal häufiger ab, als der Ivy-Generator.

Das im Bild dargestellt Ivy konnte ich nur mit dem Generator erzeugen! Dieser reagiert m.E. auch anders auf die Parameter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben