Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ja, wieder ein Sonnenuntergang. Bitte um konstruktive Kritik.“

C

cap021

Guest

Hallo an das Forum,
bin erst seit einigen Tagen hier registriert und wollte mal einige Meinungen einfahren. Bin absoluter Fotografie-Anfänger, lese viel, teste viel und habe vor allem viel Spaß daran. :)

Habe schon einige (für mich) tolle Ergebnisse erzielt, jedoch bekomme ich Schwierigkeiten bei Bildern in Zeiten der Dämmerung/Dunkelheit.

Daher würde ich gern einige Anregungen zum beigefügten Bild von euch bekommen, was würdet ihr anders/besser machen?
Bitte keine Anregungen auslassen! ;-)

Hier einige Daten zum Bild:
(Bearbeitet nur um Größe und Ausschnitt zu ändern)

Kamera: Canon 1000D
Aufnahmemodus: M
Belichtung: 1/166 Sek.
Blende: 5,7
Brennweite 18 mm
ISO: 400
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

sokie

Mod | Web

AW: Ja, wieder ein Sonnenuntergang. Bitte um konstruktive Kritik.

Ja, Sonnenuntergänge - 1000 mal gesehen, trotzdem imer wieder anders.

Dieser hat eine interessante Farbstimmung. Ich würde mir in den Auen ein bisschen mehr Zeichnung wünschen. Nun weiss ich ja nicht, ob digitale Nachbearbeitung für Dich ein Thema ist, oder ob du Antworten hier eher im rein 'aufnahmetechnischen' Bereich suchst, ich könnte mir gut vorstellen am Vordergrund noch etwas zu machen.
 
C

cap021

Guest

AW: Ja, wieder ein Sonnenuntergang. Bitte um konstruktive Kritik.

Hi sokie,

danke für deine Anmerkung.
Vorerst geht es mir tatsächlich um den reinen 'aufnahmetechnischen' Bereich.
Habe bestimmt 200 Bilder gemacht (natürlich in den verschiedensten Einstellungen) und bin mit keinem zufrieden. Eigentlich (abgesehen von der Perspektive die mir nicht mehr gefällt :)) geht es mir um das Bildrauschen. Drehe ich den ISO-Wert runter, bekomme ich kein reales Bild hin. So wie es nun zu sehen ist, sah es tatsächlich aus und das möchte ich ja wiedergeben.