Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website“

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Allerseits,
für einen Verein der Jugentlichen das Segeln ermöglicht, habe ich einen Entwurf für eine überarbeitete Seite erstellt.
http://www.abload.de/img/entwurf_5-1-1nntz.jpg
Zum Vergleich die alte Seite:
http://www.nfj-bs.de
Habe mir ein wenig Anregung aus der Photoshop DVD geholt.
Mit der Anordung der Überschrift und der oberen Navigation bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Die Navigation wird so aufgebaut, das wenn oben Menüpunkte ausgewählt werden, rechts die Untermenüs erscheinen.
Der untere rote Balken bleibt beim Scrollen stehen, das Hintergrundbild ist fest. Eventuell laß ich es noch wechseln.
Umgesetzt wird die Seite wahrscheinlich mit Typo3 (da kenne ich mich am besten mit aus).
Vielen Dank schonmal für die Kritik!
image.php
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

Sieht gut aus, allerdings noch etwas eckig, runde doch noch ein paar Kanten ab?! Meinst du nicht eher, dass die Untermenüs dann links erscheinen, wie auf dem Screenshot zu sehen? Den roten und den grünen Balken würd ich weglassen. Du kannst ja Unten oder Oben einen Verlauf des Bildes ins Nichts machen oder so. Aber die Balken stören mich irgendwie, wozu?

Gibt's ne Breadcrumb Navigation?
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

Auf jeden Fall ist die "Neue" eine offensichtliche Verbesserung!

Mach weiter so ...
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

Danke für die Rückmeldungen.
Ja klar, die Navigation ist natürlich links. Breadcrumb kann ich auch erstellen.
Die Balken geben ein wenig Farbe, dachte ich. Ich werde sie mal ausblenden und den Entwurf nochmal hochladen. Ebenso könnte ich die Ecken mal abrunden.
Ist ja auch der erste Entwurf.
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

Guten Morgen,
ich habe den Entwurf überarbeitet.
Die Balken habe ich rausgenommen, sieht besser aus.
Ich habe nun zwei Versionen zur Auswahl, einmal mit abgerundeten Kanten unten, und einmal ohne.
Finde die Version mit Rundungen gefällt mir besser.
http://www.abload.de/gallery.php?key=811J6lc5
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

Danke!
Ich bin mir nicht sicher ob oben auch noch abgerundet werden sollte. Oder vielleicht die Seitenbereiche.
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

Hallo sinus2k,
erstmal herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Kritik! Auch wenn's weh tut...
Wie schon erwähnt bin ich ja noch am Anfang und das war der erste Entwurf. Deine einzlenen Kritikpunkte hören sich sehr fundiert an, in dieser Massivheit muß ich die erstmal aufarbeiten.
Einige Punkte vielleicht vorab schon mal zu meiner Entlastung :)
Das Naturfreunde-Logo stammt von der Orginalseite, ob es ein besseres gibt weiß ich nicht. Die Farbe werden sicherlich verwendet werden müssen.
Das Background-Bild ist im Orginal natürlich größer, bei feststehenden Bild sieht man bei größeren Monitorauflösungen dann mehr vom Bild.
Die Beispielseiten, vorallem die Naturfreunde Berlin, gefallen mir auch gut. Ich weiß nur nicht ob die bestehende Seite soviel Inhalt her gibt.
Ich werde auf jeden Fall zum bestehenden Layout noch mal ein neues machen, welches in eine ganz andere Richtung geht.
Die Erfahrung das der Backendbereich von Typo3 viele, gerade unbedarfte User, völlig überfordert habe ich auch schon gemacht. Trotz Benutzerverwaltung die den Usern nur wenig Möglichkeiten zur Eingabe von ihren Daten bietet. An Wordpress habe ich auch schon gedacht, oder eine anderes CMS, vielleicht Drupal.
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

allerding läßt sich meines wissens die spaltenanordung mit wp nicht so einfach umsetzen, oder sehe ich das falsch?
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

und wenn du meinst, es dir trotzdem antun zu wollen (nicht böse sein, ich glaube, dem verein wäre mehr damit geholfen, die vorlage eines wirklichen webdesigners zu nutzen), nutze ein framework wie bones

bin auch nicht böse, meine kreative seite liegt auch eher in der programmierung, das hat du schon richtig gesehen
icon_nick.gif
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [jagutaba/Naturfreunde BS] unfertige Website

Also ich finde das Design sehr gelungen, doch der obere grüne und der untere rote Streifen gefallen mir nicht so, die "zerstören" den schönen Hintergrund, doch sonst sehr gut, im gegensatz zu der alten Webiste.
Mach weiter so.

Mfg Waegi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben