Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jahrbuch T-Shirts [Amerika]“

pacifica

Saitenquäler|

Hallo liebe Community.
Ich melde mich jetzt also nach einiger Zeit mal wieder im Forum - und das auch noch aus Amerika. Bin hier seit 5 Monaten im schönen Idaho im Rahmen meines Austauschjahres.
Ich bin Mitglied der Jahrbuch-Klasse und wurde nach einem Monate zum Editor of Photography "befördert", da ich den Fotografie- und Photoshop-Part für mehr oder weniger das ganze Jahrbuch mache.
Habe auch 4 Seiten für die nächste Deadline UND - hier das eigentliche "Problem" - ich bin beauftragt Jahrbuch-Pullover zu entwerfen.

Da meine Seiten mir mächtig viel Arbeit machen und ich dazu auch noch andere in der Klasse an der Hand führen muss, habe ich dafür gerade weniger Enthusiasmus, worunter meine Kreativität natürlich leidet.

Hier mein Frontentwurf bis jetzt:


Das T-Shirt soll auf schwarz gedruckt werden.
Ich habe noch nie einen Druck erstellt.
Hier mal die Daten, die ich verwendet habe:

25 mal 30cm (ich weiß nicht, ob das groß genug ist)
320 dpi
RGB


Der Huskie (unser Maskottchen) ist mit Pfaden gestaltet, kann ihn also unproblematisch groß und klein machen.

Unsere Schulfarben sind weiß und blau (und rot. aber nicht primär.)
Das Thema unseres Jahrbuches ist "countdown".
Kümmerlich, es mit three two one darzustellen, aber mir wollte gerade wirklich nichts einfallen.)
Die Rückseite würde ich mit dem Spruch "Deadlines are the devil." und dem Namen + Rang des jeweiligen Mitgliedes versehen.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
Liebe Grüße,
Domenik



EDIT: Bilderlink :)
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

Hallo pacifica,

erst einmal schönen Gruß in die Staaten, ich hoffe Du genießt es dort drüben.
Nun zu deinem Cover für das Jahrbuch. Die Deckkraft vom Huskie ist in meinen Augen zu gering. Auch finde ich die Typo nicht gut. Ich würde auch überlegen zwei verschiedene Schriften zu benutzen. Außerdem wirkt es auf mich etwas durcheinander. Ich meine was die Platzierung der einzelnen Textelemente angeht. Der Haskie mittig ist Ok. Was jetzt aber die Typografischen Inhalte angeht würde ich sie anders anordnen. Es ist ja schon einmal gut das der Huskie als Vektorgrafik vorliegt und so eine verlustfreie Skalierung ermöglicht. Vielleicht würde ich auch unter dem Titel Jaherbuch einen dezente Linie setzen um das ganze mehr zu strukturieren. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß DerOtto.

Und nur so am Rande, wie lange ist den noch dein Aufenthalt in den Staaten und was sagt deine Uhr gerade? ;)
Ich würde auch gerne mal über den Ozean schüpern und Amerika kennen lernen. :)
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

Danke für die konstruktive Kritik. :)
Ja, die Strukturierung ist wirklich total ungeplant. Ist ein neues Gebiet für mich, da ich mich zu 99% mit Photos auseinandersetze - also wenig mit dem eigentlichen Entwurf von Grafiken. Ugh. Aber mit eurer Hilfe werde ich mich da schon irgendwie durchfitzen.

Ich bin hier bis Juni 2010. Das ganze Schuljahr also :)
Die Uhr sagt 20.14 - eine neue Folge Dr. House läuft gerade. Ich liebe Donnerstage :D
 

mindmapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

Du solltest auf alle Fälle mal beim Hersteller der T-Shirts nachfragen, ob ein CMYK nicht besser wäre als RGB.
 
D

Diskord

Guest

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

Mit der Typo würde ich mich auf jeden Fall noch mal auseinandersetzen. Du solltest auf jeden Fall eine andere Schrift benutzen. Die Platzierung der einzelnen Elemente sagt mir auch nicht so zu.

Den Schriftzug der Schule würde ich nicht direkt über dem Logo platzieren, eher darunter. Das Logo auf jeden Fall kräftiger machen, ist zu transparent.
Viellecht sieht es ja besser aus den Countdown untereinander zu platzieren, aber insgesamt über dem Logo (kommt aber auf die verwendete Schrift an).

Lass doch noch mal einen neuen Entwurf sehen.

Viel Spaß noch da drüben!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

Was hällste denn für die Shirts (Pullover dickes Material) von sticken lassen sieht auf jeden Fall edel aus aber das hat ja noch ein wenig Zeit.
grüße übern Teich
 

msblacky

Helper

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

Hallo nach USA,

auch mir ist der Huskie etwas zu schwach sollte einfach kräftiger werden. Die Schrift ändern da stimme ich den anderen zu. Den Countdown würde ich evtl. schräg nach unten zulaufen lassen. Wir sind bestimmt auf einen weiteren Entwurf gespannt und noch viel Spaß in den Staaten.

msblacky
 
B

bluesky84

Guest

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

hallo rüber über den Teich,

über die Gestaltung wurde ja jetzt schon einiges gesagt. Ich würde dir gerne was zur Umsetzung mit auf den weg geben. rstmal musst du wissen wie die Shirts bedruckt werden. Werden sie im Siebdruck bedruckt, dann ist es um einiges besser, wenn du dein Layout in Illustrator oder einem ähnlichen Programm machst um später bei der Druckerei ein eps abzugeben. Bitte auch daran denken, dass im Siebdruck am besten einfache Pfad-Motive wirken. Realistische Bilder sehen immer irgendwie komisch aus. Für die Personalisierung könnt ihr dann Flockmaterial verwenden, wenn man nämlich für jeden Namen eine Druckform erstellen muss wird das teuer. Das Flockmaterial gibt es auch zu plotten. Aber am Besten sprichst du erstmal mit der Druckerei, die werden dir bestimmt gute Lösungen anbieten.
 
A

Alanon

Guest

AW: Jahrbuch T-Shirts [Amerika]

agree!!! immer mit der Druckerei kurzschließen, aber vorsicht... nicht jede versteht auch ihr handwerk :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben