Anzeige

[CS2] Japanische Kriegsflagge

[CS2] - Japanische Kriegsflagge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dertobman, 03.11.2008.

  1. dertobman

    dertobman Guest

    Japanische Kriegsflagge
    HAllo,

    ich weiß nicht wirklich wie ich mein Problem beschreiben soll!
    Es ist bestimmt schon hier im Forum beschrieben worden aber ich weiß nicht wirklich wonach ich genau suchen muß.

    Ich möchte den Hintergrund einer solchen Flagge erstellen halt nur ohne diesen roten Kreis in der mitte.

    [​IMG]

    Danke Euch.

    Gruß Tobi
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Japanische Kriegsflagge
    AW: Japanische Kriegsflagge

    das erfordert einen sofortige Kirsensitzung um darüber zu sinnieren,
    was du damit meinen könntest
     
    #2      
  3. Mereel

    Mereel Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Design Standard
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Japanische Kriegsflagge
    AW: Japanische Kriegsflagge

    Ja, eine ähnliche Frage gab es tatsächlich vor kurzem: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/58926-wie-bekomme-ich-soetwas-hin.html
    Dort wurde sowas mit einem Verlauf und mit Filter > Verzerrungsfilter > Polarkoordinaten gemacht.

    Du kannst auch einfach 16 rote Dreiecke mit einem Winkel von 11,25° (360°:32) erstellen und die dann um jeweils 22,5° (2x11,25°) drehst (dazu würde sich aber ein Vektorprogramm besser eignen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    #3      
  4. Darth_Ding

    Darth_Ding Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Japanische Kriegsflagge
    AW: Japanische Kriegsflagge

    Hallo,
    das ist - wie immer- relativ einfach, wenn man weiß, wo man suchen muss.
    Zuerst wählst du in deiner Werkzeugleiste das "Pen Tool" (das für Pfade) aus. Nun wählst du oben in den Optionen "Polygon Tool" und dann rechts davon bei dem Drop-Down Menü "Star". Jetzt musst du noch mit den Parametern spielen, bis es dir gefällt.
    Sorry, ich hab eine englische Version von Photoshop, aber du müsstest dich zurechtfinden :)
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Japanische Kriegsflagge
    #5      
  6. dertobman

    dertobman Guest

    Japanische Kriegsflagge
    AW: Japanische Kriegsflagge

    ich danke Euch!
     
    #6      
x
×
×
teststefan