Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Java Menu - ID GAMING“

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich möchte ein ähnliches Menu wie ID-Gaming haben.
Link

Nur habe ich keinen Plan wie ich es realisieren soll.
Design ist schon fertig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Java Menu - ID GAMING

jo ich mag die seite auch nicht aber ich brauch halt das menu (oben rechts mit dem mouseover wo das submenu drunter ist)

würde mich freuen wenn jmd ne idee hat^^
 

saila

Moderatorle

AW: Java Menu - ID GAMING

Egal welches Menü, ist per CSS oder Javascript möglich. Die Krönung wäre Ajax = in Kürze neuester Menüstandard.

Ajax = Javascript mit xml bzw. xhtml
 

plott3r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Java Menu - ID GAMING

jo also wäre es shcon nett wenn jmd posten könnte wie ich realisieren könnte:
beispiel code doer so

falls es jmd interessiert für welche page es seien soll:

(meine erste page)

mfg
 

saila

Moderatorle

AW: Java Menu - ID GAMING

Nun am besten wäre es, wenn du mal das Netz (Internet) zur Suche nutzt. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten von Suchmaschinen.

Du hast eine Frage gestellt und die Antwort erhalten. Wenn du nun wünscht, das wir dies für dich umsetzen, kann ich dir direkt mitteilen, das dies keiner tun wird. Ausgenommen kleinere Codeschnippsel.

Suche nach Javascript, CSS. Selbst hier im Forum gibt es einige Seiten, welche auf CSS- oder Javascript-Seiten verweisen.

Wenn du was gefunden hast und es nicht verstehst oder du in Teilen hilfe brauchst melde dich.
 

LowkaZ

Half Life

AW: Java Menu - ID GAMING

ich weiß was ajax ist aber ich versteh nicht worauf du dich beziehst?
wenn ich ein menu klicke ändert sich der inhalt (oder mehrere) dann kann ich auch einfach ein komplettes neu laden der seite machen.
mit ajax gibts auch kein back button (der des browsers)

Ich halte ajax in 50-75% der fälle für kompletten unsinn, ok wird immer weniger, aber wenn ich seiten seh die komplett in ajax aufgebaut sind, versteh ich den sinn nicht.
 

erti

Blabubb

AW: Java Menu - ID GAMING

Hehe, aber eigentlich wärs ja Zeile 3!^^

@Saila Könntest du aber bitte trotzdem erwähnen warum Ajax so super wäre? Eigentlich finde ich es recht unnütz, vor Allem in solch wichtigen Dingen wie die Seitennavigation! Ich finde da würde CSS schon die bessere Lösung sein!

@Topic Falls du trotzdem noch Hilfe brauchst, dann sie dich mal auf der Seite um! Dort findest du einen Haufen solcher Beispiele! (Allerdings isses englisch!)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Java Menu - ID GAMING

Zuerst dachte ich Zeile 1, in der Vorschau war dann aber der Urheber noch darüber, daher Zeile 2. Über Zeile 3 habe ich auch nachgedacht, aber die gehört ja nicht unmittelbar zum Zitat. ;D
 

erti

Blabubb

AW: Java Menu - ID GAMING

Achso, wenn du vom Zitat ausgehst, dann stimmts natürlich, ich hab von seinem Post aus gedacht! ;)
 

saila

Moderatorle

AW: Java Menu - ID GAMING

Hi,

ganz ehrlich, ich habe weder die Zeit noch die Lust über Ajax mich auszulassen und vor allem derer Vorteile.

Was ich jedoch tun kann ist einige Links anbieten. Auf diesen Seiten könnt ihr euch über die Vorteile und Zukunft von Webanwendungen einlesen.
Es wird die Zukunft und ob man es will oder nicht, es bleibt dem Betreiber einer Seite vorbehalten, dies einzusezten oder nicht. Allerdings - Ajax bringt deutliche und Userfreundliche Vorteile.

heise online-Kiosk - iX-Archiv, 11/2005, Seite 56 Ajax: die nächste Generation der Web-Anwendungen (dient als Hinweis)
)
Ajaxian » Ajax



Wer allerdings sagt, das Ajax keine Vorteile beinhaltet, hat Ajax in seinem Umfang noch nicht vollends erfasst. Sorry.
 

erti

Blabubb

AW: Java Menu - ID GAMING

Ich wollte dich nicht angreifen, sondern dich wirklich nur nach den von dir genannten Vorteilen fragen, da ich mich mit Ajax noch nicht so intensiv beschäftigt habe!
Also danke für die Links! Ich werds sie mir heut am Abend einmal durchlesen!
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Java Menu - ID GAMING

Also Ajax für ne Seitennavigation bringt nes wirklich, was hast du davon? Da brauchst du genau nur den JS Teil von AJAX, da ja keine Inhalte dynamisch nachgeladen werden aus einer DB.

Und ein Menü nur mit AJAX ist äusserst unpraktisch. Was machst du, wenn jemand JS nicht aktiviert hat? Tja, dann wird er die Seite verlassen, da er nicht navigieren kann ;)

AJAX ist sicherlich eine tolle Sache, aber für ne Navigation nicht wirklich sinnvoll, es sei denn, man bietet eine zweite Version der Navi an.

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben