Anzeige

Java Problem

Java Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aid, 01.10.2008.

  1. aid

    aid Guest

    Java Problem
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem bei javac (compiler):
    Cannot find symbol

    Dann bekomme ich angezeigt, dass ich anscheinend bei System.out.printIn keine Punkte setzten soll?????!!!! Das kann nicht stimmen! Meine Vermutung liegt bei der Klasse..., aber als Anfänger habe ich nicht die größte Ahnung zu Java Klassen :) .

    Hier nochmal meine Applikation:

    Mit freundlichen Grüßen,

    aid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2008
    #1      
  2. Guin

    Guin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Java Problem
    AW: Java Problem

    Moin.
    Wo hast du denn den Code abgeschrieben?

    Das heisst println und nicht printin ;)
     
    #2      
  3. aid

    aid Guest

    Java Problem
    AW: Java Problem

    ich habe mir ein buch zu java gekauft, aber nicht abgeschrieben :) , mehr oder weniger die begriffe rausgesucht. Da ist doch kein prinin ???!!! oder?
     
    #3      
  4. Guin

    Guin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Java Problem
    AW: Java Problem

    Na das weisst du doch besser als ich, was du da geschrieben hast.

    System.out.printIn("Guthaben =" +guthaben);
    Da hast du auf jeden Fall ein großes i genommen.

    Großes i und kleines l sehen je nach Typo sehr ähnlich aus, da musst du aufpassen, wenn du das im Buch (oder auch im Internet) raussuchst.

    Am besten verwendest du eine IDE (Eclipse oder Netbeans IDE, ...). Da werden dir die Fehler gleich angezeigt.
     
    #4      
  5. aid

    aid Guest

    Java Problem
    AW: Java Problem

    Hey ich danke dir :)
     
    #5      
  6. snard

    snard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    14
    Java Problem
    AW: Java Problem

    nur mal als Anmerkung Java ist keine Scriptsprache und man kann namespaces verwenden, dann musst nicht immer System mit dazu schreiben. :)
     
    #6      
  7. Pumble89

    Pumble89 Coder

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS 3
    Kameratyp:
    Dsrl Sony alpha 300
    Java Problem
    AW: Java Problem

    du kannst dir auch einfach mal java is auch eine insel anschauen.
    das ist ein open book (online buch) das dir java von grund auf erklärt und zeigt.


    zb richtig klassen deklarieren usw.


    verwende zum coden zb auch tomcat und eclipse .
    für web entwicklung is eclipse ganymed zu verwenden..

    er zeigt dir synthax fehler an und lässt dich deine ausgabe direkt in der console machen.

    ein wichtiger tip , lerne einrücken !
    man wird erst dann als coder anderkannt wenn man einrückt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    #7      
x
×
×
teststefan