Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Java Variable in PHP Variable umwandeln“

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit, eine Java Variable in eine PHP Variable zu ändern.
z.B.
var ereignis; //Java Variable
$ereignis; //PHP Variable

$ereignis = ereignis;

Wie übergebe ich den Wert von der Java Var. an php??

Danke
 

ap1

Grafik/Web

AW: Java Variable in PHP Variable umwandeln

Ohne die Superglobals $_POST und $_GET wird da wohl nix gehn!

PHP ist Serverseitig - Javascript ist Clientseitig
der Server und der Client haben nur einen kurzen Moment miteinander zu tun ergo wird die Verbindung zurückgesetzt in eine Art "Stand By"!

Du kannst per Formular die
Code:
var variable;
versenden und sie mit
Code:
$variable = $_POST["variable"];
abfangen, und wieder erneut ausgeben - aber ich glaube nicht dass es das ist was du willst......

Wozu brauchst du das überhaupt? Du kannst doch im laufenden Programm JS Variabeln ändern (evtl auch per AJAX aus einem anderen Dokument auslesen, etc....) aber warum willst du eine PHP Variable ändern / umwandeln?
Verstehe ich nicht.

grüße
 

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Java Variable in PHP Variable umwandeln

Danke.
Das Problem was ich habe ist in dem Javascript wird
kein Get oder Postbefehl gestartet.
Ich habe ein inputfeld in dem ich ein Wert eingebe, dann errechnet sich Javascript den wert und dann wird das ergebnis wieder in ein anderes inputfeld in der selben datei hineingeschrieben
z.B.
<script>
var ergebnis = wert1 + wert2;
document.eingabe.pend.value = ergebnis;
</script>

<input type="text" name="pend" class="preisbere">

Wie kann ich das als GET oder Post Befehl machen??
 

ap1

Grafik/Web

AW: Java Variable in PHP Variable umwandeln

Danke.
Das Problem was ich habe ist in dem Javascript wird
kein Get oder Postbefehl gestartet.
Ich habe ein inputfeld in dem ich ein Wert eingebe, dann errechnet sich Javascript den wert und dann wird das ergebnis wieder in ein anderes inputfeld in der selben datei hineingeschrieben
z.B.
<script>
var ergebnis = wert1 + wert2;
document.eingabe.pend.value = ergebnis;
</script>

<input type="text" name="pend" class="preisbere">

Wie kann ich das als GET oder Post Befehl machen??

Ein GET oder POST "Befehl" ist kein Befehl! Der eigentliche Befehl liegt im
Code:
document.myform.send()
Das Formular absenden, kannst du per Javascript realisieren (oder du lässt den Benutzer klicken)!

Füge das Input zwischen Form-Tags, damit das HTML Dokument auch weiß dass es ein Formular gibt - aber das ist HTML damit will ich hier jetzt nicht anfangen!
PHP:
<input type="text" name="pend" class="preisbere">
// wird zu
<form action="deine-php-seite.php" method="post">
<input type="text" name="pend" class="preisbere">
</form>
(eventuell fügste noch einen Submitbutton hinzu)

method="post" (engl. Methode) sagt dem Browser ja er soll die dateien per POST übertragen! (andere wäre GET; dann stehen die Formulareingaben hinter-einer-datei.php?zumbeispiel=hier)

PHP verarbeitet diese Daten entsprechend der gewählten Methode in Superglobalen Arrays!

PHP:
<?php
// Methode POST gewählt
$eingabewert = $_POST["dein-feld-name"]; // dein-feld-name ist in deinem Fall pend

echo $eingabewert;
?>
Das script gibt nun den Wert aus, den man eingegeben hat! Du kannst auch im Javascript die Variable ausgeben, das ginge etwa so

PHP:
// php code von vorhin darüber einfügen......
<script>
var eingabe = <?php echo $eingabe; ?>
</script>
Wenn du aber nicht weißt was das soll, wieso das so gehen soll oder was ein Array ist empfehle ich dir die 3 Seiten!
http://php.net, http://php-einfach.de,

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Java Variable in PHP Variable umwandeln

Hallo AP1,
danke für deine Antwort.
Ich habe schon etwas Erfahrung im programmieren mit PHP. Nur mit Java hab ich meine Problemchen.
Ich kann leider kein submit Button einfügen da ein Javascript onkeyup dahinter steckt. Dieser aktualisiert sofort nach eingabe des Wertes. Nun muss ich den javascript wert wieder an eine PHP Datei übergeben, und hier steckt das Problem. Java ist Client basierend und PHP Server.

Hier fehlt mir einfach ein Lösungsansatz....;)
 

Teutates

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Java Variable in PHP Variable umwandeln

Können wir uns vllt darauf einigen, daß wir JavaScript bzw. JS sagen? Java und JavaScript sind doch meilenweit voneinander entfernt.
 

ap1

Grafik/Web

AW: Java Variable in PHP Variable umwandeln

Hallo AP1,
danke für deine Antwort.
Ich habe schon etwas Erfahrung im programmieren mit PHP. Nur mit Java hab ich meine Problemchen.
Ich kann leider kein submit Button einfügen da ein Javascript onkeyup dahinter steckt. Dieser aktualisiert sofort nach eingabe des Wertes. Nun muss ich den javascript wert wieder an eine PHP Datei übergeben, und hier steckt das Problem. Java ist Client basierend und PHP Server.

Hier fehlt mir einfach ein Lösungsansatz....;)

dann steck doch
Code:
document.[COLOR=Red]myform[/COLOR].submit();
mit in das keyup event und benenne das <form> dann nach myform dann passt das doch oder verstehe ich die frage nicht ganz?

Können wir uns vllt darauf einigen, daß wir JavaScript bzw. JS sagen? Java und JavaScript sind doch meilenweit voneinander entfernt.

danke aber ich hab das bereits getan.

lg
 

Teutates

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Java Variable in PHP Variable umwandeln

Dich meinte ich damit jetzt ja auch nicht. Außerdem ists doch nicht böse gemeint. Nur ein netter Hinweis meinerseits.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben