Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „java ^^“

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich weiß, das passt niergends hier ins forum rein, aber ich dachte mir mal ich könnt hier mal nachfragen.

es gibt ja solche "lernseiten" von html und php usw
http://de.selfhtml.org und so, habt ihr auch nen link für java? weil ich nach dem sommerferien zur BFS Wirtschafts Informatik gehe und da wird MySQL, PHP, HTML, Java usw gelernt und ich wollt mir das schonmal in ein bissl in den sommerferien rein ziehen ^^

mfg kleen
 

Fanatic

Aktives Mitglied

also der unterschied zwischen java und javascript ist der, dass es sich bei java um eine programmiersprache handelt, die eigentlich nur für die entwicklung von stand-alone-anwendungen gedacht ist.

javascript wird hingegen für die website entwicklung verwendet.

hoffe ich habe dir deine frage damit beantwortet.
 

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich weiß was ich suche :) java script kann ich ja son bissl und weiß auch das dass zu html gehört oder besser gesagt das man das in html anwenden kann

was ich gesucht habe ist java ;)
 

TUD

Lehrmeister

BFS Wirtschafts Informatik ? Bist du dir sicher

Du hast nicht eine Programmiersprache, geschweige denn einen höhere Programmiersprache genannt.
Man müsste denen das Wort Informatik aus dem Namen streichen
 

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

ich fang jetzt nach den sommerferien an und der lehrer hat gesagt das die programmiersprachen
java, html, php, mysql und später c und c++ dran kommen werden

natürlich wird auch über pc hardware/software themen geben, so wie auch netzwerk systeme und so weiter

mfg kleen
 

webmastersworld

Nicht mehr ganz neu hier

programmiersprachen: java, php, c, c++, eventuell mysql (werden serverseitig abgearbeitet)
codingsprachen: html (sogenannte markup-languages wie auch xml ...), javascript, css ...(werden browsererseitig abgearbeitet)


... du hast viel vor (oder nix), wenn man bedenkt, dass hardware und netzwerktechnik auch noch sein soll und das ganze nur ein nebenfach wird ;)
 
D

devaiting

Guest

oja.....wir hatten in unsrer Netzwerktechnik-Ausbilung auch PHP, C, C++, HTML und MySQL! Aber so richtig tief rein in die PRogrammiersprachen kamen wir nicht......dazu war zu wenig Zeit einfach nur!

So Netzwerktechnik und die ganzen BS dazu ist schon ne ganze Menge Stoff!
 

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

ja klar is das viel, aber wie devaiting schon sagt, werden wir da bestimmt nicht alles machen und nicht direkt vertiefen, sowas schafft man auch nicht in 2 jahren.
html kann ich ja und php versteh ich wohl, komm halt bloß noch net so drauf was so und was wie muss ^^. mit netzwerke kenn ich mich auch einigermaße aus, is ja nich so das ich mich an so ner schule ohne vorkenntnisse anmelde ;)


mfg kleen
 

TRex2003

Hat es drauf

java lern ich gerade (bzw schreibe am mittwoch meine klausur ^^)

wenn du mal wissen willst, wie sowas aussehen kann:


ist die seite von unserem prof mit vorlesungen und übungsklausur (da sind aber nur die etwas anspruchsvolleren aufgaben drin).

hf ^^

ich selber benutze das gedruckte buch von krueger zum lernen, is aber nix für komplettanfänger (aber saugeil, wenn man schon weiß, was zb ne funktion ist)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben