Anzeige

[Javascript] Aktion bei laufendem Video in Slider

[Javascript] Aktion bei laufendem Video in Slider | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ddjjmm, 31.01.2012.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    [Javascript] Aktion bei laufendem Video in Slider
    Hallo zusammen,

    folgender Fall: ich habe einen Slider mit 4 Slides wobei der erste davon ein Video beinhaltet, die übrigen 3 lediglich ein Teaser Bild.

    Der Wechsel zwischen den Slides findet via Mouseover auf die vorhandene Navigation des Sliders statt.

    Das Problem: Wenn ich mir das Video im 1. Slide anschaue und versehentlich mit der Mouse auf die Navigation komme, wechselt sich der Slide und ich unterbreche das abspielende Video. Das soll natürlich nicht sein.

    Meine Idee: Kann man mittels Javascript überprüfen, ob das Video über den Playbutton gestartet wurde und (vorläufig) den Mouse Over Effekt der Navigation unterbrechen/verhindern?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
    #1      
  2. SineTempore

    SineTempore Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    [Javascript] Aktion bei laufendem Video in Slider
    AW: [Javascript] Aktion bei laufendem Video in Slider

    Ob man den Abspielstatus überprüfen kann weiß ich jetzt auch nicht, da ich nicht weiß wie du das Video einbindest. Deswegen: Wie immer kann man dir am schnellsten und kompetentesten helfen, wenn du einfach entsprechenden SourceCode lieferst, bzw. uns einfach einen Link auf dein Beispiel gibst. :)
     
    #2      
x
×
×