Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript arbeitet nicht | Anfänger“

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
in Sachen Javascript habe ich wenig Ahnung und stehe gerade vor einem Rätsel. Bis eben ging mein Script noch, doch jetzt arbeitet es nicht mehr. Das Script soll beim Form überprüfen ob was eingegeben wurde und soll dann wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden ein false senden damit kein submit ausgeführt wird. Leider wird ein Submit ausgeführt. Das einzige was vom Script ausgeführt wird sind die Style änderungen aber das wars dann auch. Mit der Firefox Konsole konnte ich keine Fehler abfangen.

Code:
    <form name="login" method="POST" action="?login" onsubmit="checkLogin()">
        <h1>-</h1>
        <input placeholder="Benutzername oder E-Mail" type="text" name="benutzer" />
        <input placeholder="Passwort" type="password" name="passwort"/><input type="submit" name="submitb" />
        <a href="regestrierung.php">Hier Benutzerkonto erstellen</a>
    </form>
Code:
function checkLogin() {
    var elem = document.login;
    var falsestyle ="border: 1px #AD7373 solid";
    var truestyle="border: 1px #CCC solid";

    if(elem.benutzer.value == "") {
        var ausgabe = false;
        elem.benutzer.style = falsestyle;
    }else {
        elem.benutzer.style= truestyle
    }

    if(elem.passwort.value == "") {
        var ausgabe = false;
        elem.passwort.style= falsestyle;
    }else {
        elem.passwort.style= truestyle
    }
  
    if(elem.benutzer.value != "" && elem.passwort.value != "") {
        elem.submitb.style = "background: url('_img/loader.gif') no-repeat"
    }

    return ausgabe;
}

Ich habs wirklich schon x mal durchgegangen aber verstehe den Fehler nicht.

Lg
Phill
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Du hast einige Unschönheiten im Code, aber prinzipiell sollte es funktionieren. Ich vermute daher den Fehler im Kontext / dem Rest der Seite.
Entweder musst du die mal zeigen oder mehr vom Code darlegen.


Duddle
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Mehr ist das nicht
Code:
<?php
session_start();
include('_php/variablen.php');
include('_php/funktionen.php');
?>
<!DOCTYPE>
<html>
<head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="_css/reset.css"/>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="_css/login.css"/>
    <script type="text/javascript" src="_java/login.js"></script>
</head>
<body>
<?php
    if(isset($_GET['login'])) {login($benutzer,$passwort,$angemeldet);exit;}
    if(isset($_GET['erstanmeldung'])) {erstAnmeldung($benutzer,$geburtstag,$plz, $stadt, $straße, $info, $_GET['erstanmeldung']);}
    if(isset($_GET['passwortanfordern'])) {passwortAnfordern($email,$geburtstag);}
    if(isset($_GET['abmelden'])) {killsession();exit;}
    if(isset($_SESSION['benutzer'])) { weiterleitung('index.php?seite=neuigkeiten','Sie sind bereits eingelogt');exit;}

    print_r($_SESSION);
?>
<div class="loginbox" id="loginbox">
    <form name="login" method="POST" action="?login" onsubmit="checkLogin()">
        <h1>-</h1>
        <input placeholder="Benutzername oder E-Mail" type="text" name="benutzer" value="<?php echo @$_SESSION['eingabe'] ?>" />
        <input placeholder="Passwort" type="password" name="passwort"/><input type="submit" name="submitb" />
        <a href="regestrierung.php">Hier Benutzerkonto erstellen</a>
    </form>
</div>
</body>
</html>

Und die login.js enthält nur die eine Funktion
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Fehler nun selbst gefunden. Im onsubmit muss folgendes stehen "return checkLogin()" dann geht es auch. Trotzdem danke für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben