Anzeige

[JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen

[JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von atbash, 24.07.2008.

  1. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    [JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Seite die im Grunde aus drei Bereichen besteht. Der obere Bereich aus zwei Hälften in denen im linken Bereich ein Bild mit Imagemaps enthalten ist. Es ist eine Europakarte in denen man die einzelnen Länder anklicken kann und dann im darunter liegenden Bereich Thumbnails des jeweiligen Landes angezeigt bekommt. Die Thumbnails sind in jeweils eine Tabelle gepackt. (Für jedes Land eine eigene)

    Bislang wurde das mit Autolayers gelöst, deren Code alles andere als wohlgeformt sind. Diesen in Dreamweaver erstellten proprietären Kram soll ich nun aufräumen und weiss nicht so recht wo ich anfangen soll. Am liebsten würde ich das ganze mit CSS lösen, finde aber auch da keinen Ansatz.

    Vielleicht weiss einer von euch da besser Bescheid :)
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    [JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen
    AW: [JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen

    ganz allein mit CSS wird es nicht gehen.
    CSS unterstützt als Events ja nur hover.um den Anzeigebereich sichtbar zu behalten,wenn die Maus nicht mehr über der Imagemap ist braucht man schon einen onclick event, den es nunmal in Javascript gibt.
    Im Prinzip die gleiche Sache wie hier: Weltkarte

    von PHP hast Du oben nichts geschrieben,aber das wäre eine Option, die auf Javascript verzichten könnte, und schlank zu programmieren wäre.
     
    #2      
  3. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    [JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen
    AW: [JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen

    jep, CSS hab ich als Lösung schon verworfen. PHP wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomme ich das (noch nicht) hin, sowas zu programmieren. Trotzdem Danke!
     
    #3      
x
×
×
teststefan