Anzeige

[JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen

[JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von atbash, 24.07.2008.

1. atbash

atbash Mod | Web

211
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Seite die im Grunde aus drei Bereichen besteht. Der obere Bereich aus zwei Hälften in denen im linken Bereich ein Bild mit Imagemaps enthalten ist. Es ist eine Europakarte in denen man die einzelnen Länder anklicken kann und dann im darunter liegenden Bereich Thumbnails des jeweiligen Landes angezeigt bekommt. Die Thumbnails sind in jeweils eine Tabelle gepackt. (Für jedes Land eine eigene)

Bislang wurde das mit Autolayers gelöst, deren Code alles andere als wohlgeformt sind. Diesen in Dreamweaver erstellten proprietären Kram soll ich nun aufräumen und weiss nicht so recht wo ich anfangen soll. Am liebsten würde ich das ganze mit CSS lösen, finde aber auch da keinen Ansatz.

Vielleicht weiss einer von euch da besser Bescheid :)

2. sokie

sokie Mod | Web

Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    AW: [JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen

ganz allein mit CSS wird es nicht gehen.
    CSS unterstützt als Events ja nur hover.um den Anzeigebereich sichtbar zu behalten,wenn die Maus nicht mehr über der Imagemap ist braucht man schon einen onclick event, den es nunmal in Javascript gibt.
    Im Prinzip die gleiche Sache wie hier: Weltkarte

von PHP hast Du oben nichts geschrieben,aber das wäre eine Option, die auf Javascript verzichten könnte, und schlank zu programmieren wäre.

3. atbash

atbash Mod | Web

211
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    AW: [JavaScript] Dreamweaver Autolayers ersetzen

jep, CSS hab ich als Lösung schon verworfen. PHP wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomme ich das (noch nicht) hin, sowas zu programmieren. Trotzdem Danke!

x
teststefan