Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript Error“

LowkaZ

Half Life

Script:
Code:
//------------------------------------{ Hide }-----
function hide($id){
	hide=document.getElementById($id);
	hide.style.display = "none";
}
Aufruf:
HTML:
<span onclick="hide('admin_pic<?=$i?>')">L&ouml;schen</span>
Beim erstenklick funktioniert das Script, hab ich mehrere davon bekomm ich folgende Fehlermeldung

"hide is not a function... Zeile 1"

Kann jemand damit was anfangen?
 

erti

Blabubb

AW: Javascript Error

Wird die Funktion vor dem Aufruf deklariert?
Hab keine Ahnung von Javascript, das is halt das erste was mir eingefallen ist! -gg-

gruß
erti
 

LowkaZ

Half Life

AW: Javascript Error

ja sie funktioniert ja auch...
in meinem beispiel ist der link 2mal auf der seite, beide funktionieren, jedoch nur 1mal... klick ich den einen an geht der andere nicht und umgekehrt...
 
D

DocUhu

Guest

AW: Javascript Error

Script:
Code:
//------------------------------------{ Hide }-----
function hide($id){
    hide=document.getElementById($id);
    hide.style.display = "none";
}
Aufruf:
HTML:
<span onclick="hide('admin_pic<?=$i?>')">L&ouml;schen</span>
Beim erstenklick funktioniert das Script, hab ich mehrere davon bekomm ich folgende Fehlermeldung

"hide is not a function... Zeile 1"

Kann jemand damit was anfangen?

Code:
//------------------------------------{ Hide }-----
function hide(id){
    hide=document.getElementById(id);
    hide.style.display = "none";
}
[Sonderzeichen würde ich nicht verwenden (statt $id, nur id)]

Wenn Du getElementById verwendest solltest Du dem span/div auch eine id zuweisen...(Hab es mal in Dein "LöschenSpan" eingefügt, da ich ja nicht weiss was versteckt werden soll)
HTML:
<span onclick="hide('admin_pic<?echo $i;?>')" id="admin_pic<?echo $i;?>">L&ouml;schen</span>
[habe echo benutzt]

Anm.: Die Stile würde ich persönlich nie im Javascript festlegen sondern Klassen im css anlegen und per Javascript wechseln:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LowkaZ

Half Life

AW: Javascript Error

- ja ne, der span liegt in der div mit der id,
- "$" bin ich von php gewöhnt *g*
- Das Script funktioniert ja, aber nur 1mal (ohne Page Reload), dass is was mich verwirrt

trotzdem danke :)
 
D

DocUhu

Guest

AW: Javascript Error

... und echo hast Du auch benutzt, oder haste immer noch dein

<?=$i?> (<?echo $i;?>)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben