Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JavaScript: Formular versenden“

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hab mal eben ne ganz banale Frage zwecks Formular verschicken mittels JavaScript (soll NICHT! mit php geschehen, da hät ich keine Problem mit...Aufgabenstellung will JS).

Ja, die Frage ist: kann man das Formular so nur mittels action="mailto: ..." verschicken oder gibt es die Möglichkeit ähnlich wie bei PHP es in einer Funktion zu machen, so dass nicht das Mailprogramm mit dem Inhalt aufploppt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 

PitBull0993

Noch nicht viel geschrieben

AW: JavaScript: Formular versenden

Hi jasoeight,

Soweit ich weiß, geht das nicht! Du musst es über PHP oder eine andere Serverseitige-Scriptsprache lösen.

MfG, PitBull
 

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JavaScript: Formular versenden

ja, nee, die Aufgabe ist nur für die Clientseite gedacht. Es dürfen ja keine serverseitigen Scriptsprachen benutzt werden, weil wir davon ja noch nichts wissen, wenn du verstehst ;D

mit PHP hät ich da ja, wie gesagt, kein Problem...nagut, dann mach ich das so...Vielen Dank
 

saila

Moderatorle

AW: JavaScript: Formular versenden

Tja ich weis nicht was daran so schwer ist, einfach mal Suchmaschinen mit der Frage zu beauftragen. Lösungen gibt es.....
 

_BuG_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JavaScript: Formular versenden

Hi,

PitBull0993 hat Recht. Im Javascript existiert aus Sicherheitsgründen keine solche Funktion, da man mit solch einer Funktion und mittels DOM an wertvolle Daten des Benutzers kommen und sich diese dann per Mail zuschicken könnte.
Daher gibt es im Javascript nur die Möglichkeit über mailto: einen E-Mail-Client anzusprechen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben