Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript Gallerie gesucht“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,

bin auf der suche nach einer Gallery.
- sie sollte auf keinen Fall mit Flash (also javascript am liebsten jquery) laufen
- die Möglichkeit bieten immer das aktuelle bild herunterzuladen
- die Möglichkeit Bildtext anzuzeigen
- am liebsten befüllbar über eine api
- vollbild, Übersichtsanzeige
- und natürlich zeitgemäß aussehen :)

http://galleria.io/ ist schon sehr nahe drann, hab dort das script mal ein wenig angepasst um einen Download-Link/Button für das jeweilig bild zu bekommen,
der link hinkt aber des öfteren hinterher

wie auch immer vielleicht kennt ja jemand eine nette Gallery,
Die Threads zu dem Thema was ich gefunden habe sind schon alle ein wenig alt, also bitte nicht schimpfen.

lg,
fakerer
 

Myhar

Hat es drauf

Inwiefern hinkt der Link hinterher? Wozu wird dieser download link benötigt? Ich kann doch das Bild einfach abspeichern, da brauche ich den doch überhaupt nicht?

btw, es heißt gallery (auf englisch) oder Galerie (auf deutsch), Gallerie ist weder das eine noch das andere :D
 

fakerer

Aktives Mitglied

Ich brauch so einen Link/Button auch nicht, aber es sollen halt auch alle Leute die Möglichkeit haben ein Bild herunterzulanden wenn sie nicht mal Wissen was ein Browser ist :).

Also die einzige Möglichkeit bei der Galerie die ich bis jetzt gefunden habe ist
Javascript:
Galleria.ready(function (options) {
            this.bind('image', function(e) {
                currentImageSource = $('.galleria-image img').attr('src');
                $('#download').html('<a href="'+currentImageSource.replace("image/", "")+'" target="_blank">Download</a>');
            });
        });

ich hab damit zu 95% auch keine Probleme aber manchmal bekommt man dann eben nicht das aktuelle Bild sonder ein andres.
Also kommt da irgendwo das Script durcheinander.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben