Anzeige

Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen

Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hangloose, 15.11.2005.

  1. hangloose

    hangloose Guest

    Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich versuche die ganze Zeit einen Weg zu finden, wie ich ein Popup so mit Javascript erstellen kann, dass es sich automatisch schließt, wenn man auf das Popup klickt, oder aber daneben.

    Ich habe zich Möglichkeiten gefunden es nach so und soviel Sekunden automatisch schließen zu lassen. Aber es soll so lange stehen bleiben, bis jemand klick macht.

    Kann mir da einer helfen? Ihr wärt mir eine große Hilfe.

    Vielen Dank im Vorraus.

    P.s.: Mein Bisheriger Code schaut so aus:

    ...

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
    window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->
    </script>

    ...

    <a href="ref98.htm" class="links" onClick="MM_openBrWindow('popup98_moevenpick.htm','M&venpick','width=550,height=450')"><u>&
    M&venpick, 13. Deutsche Meisterschaft im Austern&ffnen, Airport,Hannover</u></a>

    ...
     
    #1      
  2. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen
    Willst du ein Bild anzeigen lassen?
    Falls ja, weiß ich wie es geht.

    Code (Text):
    1. <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    2. <!--
    3. // Als Übergabeparameter wird die Bild-URL, die Breite und die Höhe des PopUp-Fensters übergeben
    4.  
    5. function FotoWindow(bildurl,b,h)
    6. {
    7. var eigenschaften,sbreite,shoehe,fenster,b,h;
    8.  
    9. var ns6 = (!document.all && document.getElementById);
    10. var ie4 = (document.all);
    11. var ns4 = (document.layers);
    12.  
    13. if(ns6||ns4) {
    14. sbreite = innerWidth;
    15. shoehe = innerHeight;
    16. }
    17. else if(ie4) {
    18. sbreite = document.body.clientWidth;
    19. shoehe = document.body.clientHeight;
    20. }
    21.  
    22. x = (sbreite-b)/2;
    23. y = (shoehe-h)/2;
    24.  
    25. eigenschaften="left="+x+",top="+y+",screenX="+x+",screenY="+y+",width="+b+",height="+h+",menubar=no,toolbar=no,statusbar=0";
    26.  
    27. fenster=window.open("","",eigenschaften);
    28. fenster.focus();
    29. fenster.document.open();
    30. with (fenster) {
    31.   document.write("<html><head>");
    32.   document.write('<scr' + 'ipt type="text/javascr' + 'ipt" language="JavaScr' + 'ipt">');
    33.   document.write("function click() { window.close(); } ");
    34.   document.write("document.onmousedown=click ");
    35.   document.write('</scr' + 'ipt>');
    36.   document.write("<title>klick to close</title></head>");
    37.   document.write("<" + "body onblur='window.close()';");
    38.   document.write("marginwidth='0' marginheight='0' leftmargin='0' topmargin='0'>");
    39.   document.write("<center>");
    40.   document.write("[img]"+ bildurl +"[/img]");
    41.   document.write("<center>");
    42.   document.write("</body></html>");
    43.   fenster.document.close();
    44. }
    45. }
    46. //-->
    47. </script>
    und der link:
    Code (Text):
    1. [url="Javascript:FotoWindow('bild.jpg','breite','hoehe')"]Link[/url]
    Lässt sich aber glaube ich nicht auf eine HTML-Seite umändern (bzw. nur wenn du dich in JavaScript entsprechend auskennst).
     
    #2      
  3. hangloose

    hangloose Guest

    Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen
    hi SilentStormer,

    erstmal danke für deine schnelle antwort, werde mal ausprobieren, ob ich damit was anfangen kann, will eine html-seite anzeigen lassen, die vom prinzip genauso agiert, wie das, was du geschrieben hast.

    gruß ben
     
    #3      
  4. dahooky

    dahooky Guest

    Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen
    eine Frage von einen Neuling:

    kann ich mit diesem Skript solch ein Image Popup machen, welches viele Seiten für ihre Werbung nehmen? So auftauchende T-Com Werbung (oder so), die man immer erst wegklicken kann.
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen
    #5      
  6. dahooky

    dahooky Guest

    Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen
    ganz sicher, dass wir das gleiche meinen?

    Ich glaube auch, dass ich mit JScript hier falsch liege. Vielleicht ist das eher ein Imagemap, da sich innerhalb der Grafik ja ein schließen-"Button" befindet. Das ist ja gar kein Button, sondern nur ein Hotspot.

    noch einmal: ich will so schwebende Popups über der eigentlichen Seite liegend haben, die man wegklicken kann. Gibt es oft auf bei gmx!
     
    #6      
  7. dahooky

    dahooky Guest

    Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen
    so, jetzt scheine ich das richtig gefunden zu haben:

    ich meine ein einfache Implementierung für Layer Werbung. Kann mir da einer helfen?
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan