Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript Popup soll bei klick automatisch schließen“

H

hangloose

Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich versuche die ganze Zeit einen Weg zu finden, wie ich ein Popup so mit Javascript erstellen kann, dass es sich automatisch schließt, wenn man auf das Popup klickt, oder aber daneben.

Ich habe zich Möglichkeiten gefunden es nach so und soviel Sekunden automatisch schließen zu lassen. Aber es soll so lange stehen bleiben, bis jemand klick macht.

Kann mir da einer helfen? Ihr wärt mir eine große Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus.

P.s.: Mein Bisheriger Code schaut so aus:

...

<script language="JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>

...

<a href="ref98.htm" class="links" onClick="MM_openBrWindow('popup98_moevenpick.htm','M&venpick','width=550,height=450')"><u>&
M&venpick, 13. Deutsche Meisterschaft im Austern&ffnen, Airport,Hannover</u></a>

...
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

Willst du ein Bild anzeigen lassen?
Falls ja, weiß ich wie es geht.

Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
// Als Übergabeparameter wird die Bild-URL, die Breite und die Höhe des PopUp-Fensters übergeben

function FotoWindow(bildurl,b,h)
{
var eigenschaften,sbreite,shoehe,fenster,b,h;

var ns6 = (!document.all && document.getElementById);
var ie4 = (document.all);
var ns4 = (document.layers);

if(ns6||ns4) {
sbreite = innerWidth;
shoehe = innerHeight;
}
else if(ie4) {
sbreite = document.body.clientWidth;
shoehe = document.body.clientHeight;
}

x = (sbreite-b)/2;
y = (shoehe-h)/2;

eigenschaften="left="+x+",top="+y+",screenX="+x+",screenY="+y+",width="+b+",height="+h+",menubar=no,toolbar=no,statusbar=0";

fenster=window.open("","",eigenschaften);
fenster.focus();
fenster.document.open();
with (fenster) {
  document.write("<html><head>");
  document.write('<scr' + 'ipt type="text/javascr' + 'ipt" language="JavaScr' + 'ipt">');
  document.write("function click() { window.close(); } ");
  document.write("document.onmousedown=click ");
  document.write('</scr' + 'ipt>');
  document.write("<title>klick to close</title></head>");
  document.write("<" + "body onblur='window.close()';");
  document.write("marginwidth='0' marginheight='0' leftmargin='0' topmargin='0'>");
  document.write("<center>");
  document.write("[img]"+ bildurl +"[/img]");
  document.write("<center>");
  document.write("</body></html>");
  fenster.document.close();
}
}
//-->
</script>

und der link:
Code:
[url="Javascript:FotoWindow('bild.jpg','breite','hoehe')"]Link[/url]

Lässt sich aber glaube ich nicht auf eine HTML-Seite umändern (bzw. nur wenn du dich in JavaScript entsprechend auskennst).
 
H

hangloose

Guest

hi SilentStormer,

erstmal danke für deine schnelle antwort, werde mal ausprobieren, ob ich damit was anfangen kann, will eine html-seite anzeigen lassen, die vom prinzip genauso agiert, wie das, was du geschrieben hast.

gruß ben
 
D

dahooky

Guest

eine Frage von einen Neuling:

kann ich mit diesem Skript solch ein Image Popup machen, welches viele Seiten für ihre Werbung nehmen? So auftauchende T-Com Werbung (oder so), die man immer erst wegklicken kann.
 
D

dahooky

Guest

ganz sicher, dass wir das gleiche meinen?

Ich glaube auch, dass ich mit JScript hier falsch liege. Vielleicht ist das eher ein Imagemap, da sich innerhalb der Grafik ja ein schließen-"Button" befindet. Das ist ja gar kein Button, sondern nur ein Hotspot.

noch einmal: ich will so schwebende Popups über der eigentlichen Seite liegend haben, die man wegklicken kann. Gibt es oft auf bei gmx!
 
D

dahooky

Guest

so, jetzt scheine ich das richtig gefunden zu haben:

ich meine ein einfache Implementierung für Layer Werbung. Kann mir da einer helfen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben