Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript - Timeout? Zeitfenster? alert zu!“

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

Wenn ich ein Fenster alert-Fenster durch klicken aufmache, was muss ich eingeben, damit sich das nach einer gewissen zeit wieder schließt? timeout?

schreibe in einer std meine prüfung und ich weiß grad nicht wo mir der kopf steht... bräuchte dringends hilfe.

:danke:
 

D

datkev

Guest

AW: Javascript - Timeout? Zeitfenster? alert zu!

Hi,

meiner Meinung nach können alert() Boxen nicht automatisch geschlossen werden. Du benötigst dafür ein Confirm Feld, welches du mittels Timeout steuern kannt.

Siehe:

Sollte ich hier falsch liegen, wäre ich dankbar falls mich jemand aufklären könnte :)
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript - Timeout? Zeitfenster? alert zu!

bin da der selben Meinung, das alert kann nur durch Usereinfluss geschlossen werden, nicht durch ein Skript
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Javascript - Timeout? Zeitfenster? alert zu!

Alert-Boxen werden vom Browser erzeugt und können nach Aufruf nicht manipuliert werden. Die einzige Möglichkei, die ich sehe, ist den Alert per DIV zu erstellen.
Entweder das in JS schnell programmieren oder vorgefertigte Skripten wie zB Ext JS (Beispiel: ) nutzen.
Der Vorteil von selber schreiben ist, dass das Script nicht überladen ist und du bei weitem mehr Code als du brauchst ladest.
Ein extriges Window würde ich persönlich nicht nutzen, da es dann immer mit den unterschiedlichen Fenstern unübersichtlich werden kann. Zusätzlich werden dann auch andere Sachen vom Browser angezeigt.
Wenn du willst kann ich morgen schnell etwas schreiben (wären 10-20 Minuten).
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript - Timeout? Zeitfenster? alert zu!

Hey, nette Spielerei... sieht lustig aus, besser als die Standart Dinger...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben