Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript validieren“

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit indem in ein Inputfeld immer an der ersten Stelle eine Ziffer (1-9) stehen muß gefolgt von einem Bindestrich (-) und danach wiederum nur 3 Ziffern stehen müssen.

Zur Zeit habe ich:

reg = new RegExp('/^[1-9]{1}-[1-9]{3}$/');

wenn ich allerdings: 1-111 oder 9-999 eingebe, bekomme ich weiterhin einen Fehler.

Wer kann mir sagen was ich falsch mache?!?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Ekiam14
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Javascript validieren

Das Muster braucht keinen Delimiter (in deinem Fall /), wenn du die Syntax mit der Klasse benutzt.


Duddle
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

Regulärer Ausdruck (Javascript)

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Input Feld (html/php) und möchte dies mit Javascript auf eine bestimmte Ziffernfolge überprüfen.

Das Input-Feld muss an der ersten (1) Stelle eine Ziffer sein gefolgt von einen Bindestrich anschließend muss ein dreistelliges (3) Feld vorhanden sein. Danach sollte (kann aber muß nicht) ein Punkt (.) folgen und dann (können müssen aber nicht)weitere zwei Ziffern folgen.

Mein regulärer Ausdruck sieht so aus:

(^[1-9]-[0-9]{3}.?[0-9]{2}?$)

funktioniert aber nicht!

Was mache ich falsch und wer kann mir helfen.

Vielen Dank im voraus

Ekiam14
 

cebito

undefined

AW: Regulärer Ausdruck (Javascript)

Und dafür musste jetzt noch ein Thema aufmachen? Geht doch um ein- und dasselbe :hmpf:
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Javascript validieren

"Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung. Welche Eingaben prüfst du, wann scheitern sie?


Duddle
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript validieren

Hallo Zusammen,

sorry dafür das ich ein zweites Thema aufgemacht hatte.

Das Thema hat sich erledigt. Da ich es selbst heraus bekommen habe:

Es muss so aussehen: ^[1-9]-[0-9]{3}(\.[0-9]{2})?$

Herausbekommen habe ich es mit: http://www.regexe.de/

Gruß und nochmals vielen DANK
Ekiam14
 
AW: Regulärer Ausdruck (Javascript)

… Das Input-Feld muss an der ersten (1) Stelle eine Ziffer sein gefolgt von einen Bindestrich anschließend muss ein dreistelliges (3) Feld vorhanden sein. Danach sollte (kann aber muß nicht) ein Punkt (.) folgen und dann (können müssen aber nicht)weitere zwei Ziffern folgen …

Nur für den Fall, dass der alleinstehende Schlusspunkt und/oder eine eventuell alleinstehende Ziffer am Schluss auch gefunden werden müssen, dann versuche einmal die folgende Regex:

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben