Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript Viele Anfänger Fragen“

K

Kleinbild

Guest

Guten Tag
Ich möchte meine Homepage aufpeppen und habe zu Javascript ein paar Fragen.
Das ist ein Javascriptprogramm das ein neues Fenster öffnet.
<script language="JavaScript">
function fenster()
{
fenster1=window.open("", "Textausgabe","width=300,height=300");

}
</script>
<form><input type=button value="neues Fenster" onClick="fenster()"></form>
Das gleiche bekomme ich auch mit diesem Code ohne Javascript.
<input type="button" value="neues Fenster" onClick="window.open(hier hatte ich schon einiges eingegeben, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen);">
nur kann ich in diesem Code nicht die Fenstergröße bestimmen.
Geht das, oder kann ich mit dem zweiten Code nur ein Fenster öffnen?

Hier habe ich einen Code ohne Javascript.
<input type="button" value="Ausgabe im neuen Fenster" onClick='document.write("Ausgabe in neues Dokument");'>
Dieser beinhaltet aber document.write. ohne vorheriges
<script type="text/javascript"> und </script>
Warum funktioniert das?

Wie bezwinge ich einen marquee das er erst nach dem drücken eines Buttons startet?
<marquee loop=1 direction=up height=762 style="font-size:24pt; color:#000080; text-align:center; font-family:Comic Sans MS" width="1222" behavior="slide" scrolldelay="150">Guten Tag.........</marquee>

Für eure Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon einmal
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Javascript Viele Anfänger Fragen

Die Behauptung, das dein 2. Code ohne Javaskript ist, ist falsch. Das window.open() ist ebenfalls der Aufruf der Javaskript-Funktion. (Nur steht da nicht Javaskript dabei)
Entsprechend solltest du mit genau den selben Parametern die Fenstergröße ändern können.
Zunächst solltest du dir einmal klar machen, was überhaupt welcher Code bewirkt. z.B. was passiert, wenn du bei onClick 'fenster()' angibst?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Javascript Viele Anfänger Fragen

Code:
<input type="button" value="neues fenster" onClick="window.open('http://www.google.de', 'foobar', 'width=300,height=200');" />
funktioniert bei mir wunderbar.

Warum funktioniert das?
Weil alles was in onClick steht als JavaScript interpretiert wird.

Wie bezwinge ich einen marquee das er erst nach dem drücken eines Buttons startet?

Let me google that for you


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben