Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Javascript zusatzmodul“

Calypto

Noch nicht viel geschrieben

hallo!
Habe mir gerade Photoshop CC installiert.
Jetzt bekomm ich eine Meldung das Photoshop CC das JavaScript Zusatzmodul nicht finden kann.

Was soll ich machen?
 

Photoshop

Ostseefoto

Noch nicht viel geschrieben

Ja das kenne ich auch, bringt mich aber kein Stück weiter, weil das Javascript Plugin offensichtlich nicht als "Drittanbieter"-Plugin gewertet wird und auch für interne PS-Vorgänge benötigt wird. Z.B. Ausrichten, HDR, Tonung, etc.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die hatte einen Bug im Installer und blockierte die Verwendung von Javascripten.

Wenn du die Software aber ohnehin deinstalliert hast, sollte das nicht mehr die Ursache sein.

Hast du schon versucht Photoshop als Admin zu starten?
 

Ostseefoto

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe noch einmal gesucht, keine Onone-Reste mehr drauf. PS CC noch einmal deinstalliert, mit dem AdobeCC-Cleaner alles runter genommen, Rechnner neustart, Neuinstalation von PC CC, als Admin ausgeführt und immer noch das selbe Problem.
Es ist schlicht zum Verzweifeln ...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Und hast du auch schon mal das in Beitrag #3 erwähnte ScriptListener-Modul installiert?

Das hat zwar eigentlich nur die Aufgabe ausgeführte Befehle in Javascript/VB-Script auszugeben, scheint aber in diversen Fällen für Abhilfe gesorgt zu haben.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann würde mir nur noch einfallen, das ESTK mal zu installieren ... das ist zwar auch nur die Programmierumgebung - vielleicht biegt dessen Installation aber eventuell fehlerhafte Verweise o.ä. wieder hin...
 

Ostseefoto

Noch nicht viel geschrieben

Was meinst du mit neuen Useraccount anlegen? Ich arbeite alleine an meinem Rechner.
Virescanner hatte ich auch schon in Verdacht, gleich am Anfang - Ergebnis negativ. Und die 32bit-Version lade ich gerade
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mit Useraccount meint sie, dass du ein neues Benutzerkonto (möglichst mit Adminrechten) anlegen und es damit versuchen sollst.

Zum Virenscanner sollte man vielleicht erklärend noch hinzufügen, dass man damit nicht nur seine Festplatte scannen, sondern ihn vorübergehend deaktivieren sollte, um auszuschließen, dass dieser irgendetwas blockiert - das selbe gilt für Malwaretools.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben