Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jeder Blitz Auf jede Kamera?“

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Jeder Blitz Auf jede Kamera?

Wow danke für die Antwort und wenn ich ehrlich sein soll habe ich schon im Auktionshaus nachgeschaut :p...


Mfg
Crazylopp
 

Fotografie

AW: Jeder Blitz Auf jede Kamera?

Hoffe, man darf hier Ebay Links einstellen.

Nimm den hier. Der ist spitze.

Na ja,
ich wäre hier eher verhalten. Die Liste der Kameras deutet es an, dass nicht alle Funktionen unterstützt werden (können), da bereits unter diesen Modellen gibt es gewisse Unterschiede. Wenn es zu allem passen soll, kann nicht alle futures abdecken. Außerdem LZ 33 - nicht wirklich viel. Auf eine Garantie hier zu Lande würde ich auch achten. Dazu Hong-Kong also Mwst und ggf Steuer drauf.
Unterstützung für Canon 1000 such man auch vergeblich...
Gehe lieber auf Händlerseiten wie z.B fotopoint.de un schau dir die Metz-Blitze an. Basis mit LZ 36 für 67€, semipro LZ 48 für 172 und pro LZ 58 für 285. Alles mit Softwareupdate p. USB, Garantie und vorzüglichem Service von Metz. Da braucht man kein Hong-Kong, es sei denn für die Urlaubsreise.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Jeder Blitz Auf jede Kamera?

Hallo Crazylopp,

ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich ein Blitzgerät vom Fremdhersteller oder vom Kamerahersteller kaufe. Letztendlich habe ich mich für den Kamerahersteller entschieden, damit ich keine Funktionseinschränkungen habe. Gewisse Einstellungen kann ich nun am Blitzgerät und an der Kamera vornehmen, wobei die Einstellungen am Blitzgerät vorangig gegenüber den Einstellungen der Kamera sind.
 

Kai_A

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jeder Blitz Auf jede Kamera?

ich sag nur geh in deinen Fotoladen und probier den Original gegen einen einfachen nicht wirklich kompatiblen Blitz aus...
Ja man kann alles wunderbar per Hand einstellen und nach dem 4. Bild passt es auch. Aber die Automatik der OriginalBlitze ist schon genial. Da fällt teilweise nicht mal auf das der Blitz an war. Würde nie mehr was anderes nehmen.
 

TCX

Propagandachef

AW: Jeder Blitz Auf jede Kamera?

Alte Blitze sind auch an Kamera der gleichen Marke mit Vorsicht zu genießen, da sie oft mit hoher Zündspannung gearbeitet haben und damit neue Kameras "grillen".

GENAU !
Mich wundert es, dass sonst niemand darauf hinweist.

Gerade Canon hat ja nicht unbedingt die höchste Resistenz gegen
zu hohe Zündspannungen.

Schau mal hier rein

Wenn es hier nur um Frendhersteller für die aktuellen Kameramodelle geht,
ist das sicherlich eine Geld- und/oder Anwendungsfrage.
Geht es aber darum, alte Blitze zu recyclen sollte man höllisch aufpassen,
dass man sich nicht die Schaltkreise der Kamera himmelt.
 

urban_view

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jeder Blitz Auf jede Kamera?

kennt jemand den sigma 530 dg super oder wo man infos und anleitungen dazu findet. trotz beschreibung schaffe ich kein ausreichendes licht in meine makroszenerien im entfesselten modus (ttl).

danke, uv.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben