Jedes importierte Musik File Fehlerhaft

Jedes importierte Musik File Fehlerhaft | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rene1207, 22.12.2017.

  1. rene1207

    rene1207 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    AE, AP, PS 2018
    Jedes importierte Musik File Fehlerhaft
    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Video zu erstellen mit Adobe Premiere CC 2017. Jetzt bin ich gerade dabei Musik zu hinterlegen. Ich habe da ein Album in Mp3 vorliegen. Und jeden Titel den ich importieren möchte ist fehlerhaft aber nur in Premiere. Woanders lassen die Titel sich wunderbar abspielen.
    Die Audio Files sind in 320kb/s 44,1 khz 2 Kanäle MPEG Version 1 Layer 3 Joint stereo/MS Stereo. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Den Cache habe ich schon gelöscht in Premiere. Der Titel wird nicht nur zur Hälfte geladen, wenn man ihn versucht abzuspielen in der Quelle dann laggt er und hat übelst aussetzer. Was kann man da machen? Premiere wurde frisch installiert auf einem Z370 / i7 8700K. Das kam aber auch auf einem meiner anderen Rechner vor.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Jedes importierte Musik File Fehlerhaft
    Du schreibst leider nicht, ob die MP3s mit variabler oder konstanter Bitrate codiert sind (vbr dürfte noch größere Probleme bereiten).
    Anyway - ein altbekanntes Pr-Problem. Und allenthalben wird empfohlen vor dem Import in WAV zu konvertieren. Natürlich möglichst mit Audition ... :D
     
    #2      
    andemande, rene1207 und Tom22 gefällt das.
  4. rene1207

    rene1207 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    AE, AP, PS 2018
    Jedes importierte Musik File Fehlerhaft
    Erstmal Danke für deine Antwort, die Bitrate ist Konstant. Ernsthaft jetzt, ist Audition wirklich die bessere Wahl zum konvertieren? Liegt da Problem wirklich daran das es Mp3 files sind? Hat Premiere so starke Probleme damit?
     
    #3      
  5. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Jedes importierte Musik File Fehlerhaft
    Ja, daran liegt es. In den MP3's werden zum Teil Codecs verwendet die jenseits von gut und böse sind.
    Wenn du jedoch weißt welcher Codec sich dem Container befindet, kannst du ihn in Premiere implementieren und dann lassen sich diese Dateien auch problemlos abspielen.

    @buerzel hat schon die richtige vorgehensweise beschrieben. Wobei, welches Tool du zum konvertieren nimmst dir überlassen ist.

    Gruß
    Tom
     
    #4      
    rene1207 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×