Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*“

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

endlich habe ich es auch einmal geschafft mir einen Kunden zu angeln für den ich eine Seite machen durfte.
Es handelt sich dabei um eine Firma die Lackspanndecken verkauft und montiert. Sind noch ein paar Tippfehler und der gleichen drin, die aber noch korrigiert werden. Ich wollte die Seite jetzt einfach nur unbedingt mal zeigen.

Zu der Internetseite bekommt die Firma noch Briefpapier, Visitenkarten Flyer usw.

Es sind noch ein paar dinge auf der Seite, die noch bearbeitet werden müssen:

Öffnungszeiten, Impressum und 2 bis 3 links. Da muss ich aber noch auf Material von einer Firma warten, die Werbematerialien Bereitstellen. Man muss sich das wie bei Mc. Donalds vorstellen.
Die Arbeiten für eine größere Firma als Sub. Bekommen die Materialien für die Decken und alles von denen geliefert.

Die Firma hat die Seite schon gesehen und fand die auf anhieb klasse.

Ist doch toll wenn der Kunde direkt davon begeistert ist!

also hier mal der Link, wie gesagt ein 2 Links Tippfehler usw werden noch geändert:
http://montage-profi-wesel.pixstone-media.com/

Freu mich auf Antworten .

Liebe Grüße
Jerry
 

P

pinkflo

Guest

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Schöne stimmige Arbeit, mir gefällts erst mal mit einmal kurz draufschauen.

Eins ist mir aufgefallen. Wenn ich den Menüpunkt Infofilm anklicke sprinkt die Seite bei mir einen tick nach links, und zurück wenn ich wieder auf Home gehe. Würde ich noch abstellen.

Hängt glaube ich damit zusammen das bei den anderen Menüpunkten der Contentbereich über den Darstellungsrahmen meines Monitors (22er) geht.
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Hmm muss ich noch mal nachschauen. Weil bein den PC wo ich es getestet habe (alle unterschiedliche Bildschirme) war alles Ok.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

kommt doch sehr gut

klar, übersichtlich und auf wesentliche beschränkt ;)

nur das Willkommen schaut etwas komisch aus von der Schriftart her
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

recht klarer aufbau ...

allerdings wirken die feinen (über- und titel-) schriften als gerasterte bilder bei mir sehr pixelig.
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Ok das mit den Überschriften könnte aber an der Schriftart liegen, da diese sehr dünn ist und eventuell dadurch sehr schnell pixelig wirkt.

Achso das Logo habe ich auch selber entworfen. Das oben im Header Bereich mitden 3 Wellen.
 

Hessix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Mir gefällt die Seite recht gut, was mir einzig auffällt, ist, dass beim Infofilm der Footer fehlt
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Bis auf einige "auweia" Schreibfehler finde ich alles ganz gut gelungen... wollte dir diese grade mitteilen, merkte dann aber dass du ja schon erwähnt hast, dass Schreibfehler usw...noch korrigiert werden...LG Tamy
 

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Hallo, da muss ich auch mal etwas zu sagen. Aber bitte nicht gleich böse nehmen, sind ja nur Tips.
1. Der "Raum" im Head (da wo das Logo in der Mitte ist) ist zu groß. Meine dass da nichts passiert und nichts gesagt wird und trotzdem soviel Platz "verschwendet" wird.
2. Müssen die Links alle oben nochmal stehen? Wenn du Platz brauchst dann kannst ja Impressum rauswerfen unten und nur oben lassen aber du hast schon einmal Kontakt drin und wenn dort alles wichtige steht dann braucht man nicht extra noch eine Impressums Seite und auch keinen zweiten Link dazu.
3. Die Gesamtbreite der Menübuttons passt nicht mit dem Bildern im Inhalt zusammen. Gleich auf Home und Ausstellung gut zu sehen.
4. Die "Rundungen" Aussen am Menübalken sehen verzehrt aus, also nicht wirklich schön rund.
5. Wenn schon grafische Buttons dann kannst auch gleich einen kleinen Rollover-Effekt bauen. Wirkt sonst nicht so...schön...und man weiss auch nicht wirklich wo man gerade ist.
6. Auf Startseite/Home der Text "Professionelle Decken...", nicht unterstrichen bitte. Der Besucher erwartet dann dort einen Link und weil es gleich so ins Auge fällt erwartet er auch noch einen wichtigen Link. Man geht aber drauf und bekommt nichts, ist enttäuscht und/oder denkt das es ein Fehler ist.
7. Wenn du schon den grünen Rand um einige Dinge legst (Menü usw.) dann bleib dabei. Beispiel: Ausstellung- Links ein Rand ums Menü(wenn auch ein anderer als oben) und um die Bilder rechts daneben..nichts. Wenn du schon da keine haben willst dann mach das Bild selbst wenigstens genau so groß wie mit Rand.

Naja, das reicht erstmal von mir, die andere Dinge wurden ja schon gesagt.
Weiterhin viel Erfolg :)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Find ich gut!
Übersichtlich und ausf wesentlich beschränkt.
Kritik wurde ja schon genug genannt.
Ein tipp noch: Unten auf der Starkseite bei "Formen entdecken" "Besondere Lichspiele" würde ich die Bilder auch als Link benutzen.. ich habe da instinktiv draufgeklickt :D
 

Slizer

Freak

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

wenn man von "home" aus auf "impressum" klickt, so wird nichts angezeigt...
geht man von "ausstellung" oder sonstigen menüpunkten auf "impressum", so kommt ne errorpage: "not found"
aber abgesehen davon gefällt mir die seite... schön klar und nicht überladen...
schick
 

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

wenn man von "home" aus auf "impressum" klickt, so wird nichts angezeigt...
geht man von "ausstellung" oder sonstigen menüpunkten auf "impressum", so kommt ne errorpage: "not found"

Also bei mir ist es nicht der Link "Impressum" der nicht geht von "Home" aus, und von woanders eine "404" kommt, sondern "Referenzen".
Aber vielleicht interpretieren es unsere Browser verschieden :lol: <-Scherz
 

Slizer

Freak

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

verdammt tschuldige... ich meinte auch eigentlich referenzen... hab mich irgendwie vertippt :D
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Hallo,

auf der Referenz Seite kommt erst heute was drauf, da ich heute zu denen fahre und von dem Laden Bilder mache, vorher und nachher Bilder. Das bedeutet das die Referenz Seite noch leer ist, da ja noch keine Referenzen da sind, welche aber jetzt schnell kommen werden.

Danke für die vielen Tipps und auch für die Kritik. Ist schön das es einigen gefällt was ich gemacht habe, dann bin ich ja doch nicht sooooooo schlecht.... :D:p:lol: . Ich habe hier einige gute Tipps bekommen welche ich noch umsetzten werde, z.B. mit den Bildern, welche auch als Link benutzt werden können.

Das Menü oben im Headerbereich sollte eigentlich als Textlink für Suchmaschinen sein. Ich habe bei Google gelesen, das es hilfreich sein soll, wenn man auch Textlinks auf den einzelnen Seiten benutzt. Damit die Navigation nicht nur aus Bildern besteht habe ich zusätzlich das Menü oben als Textlink-Navi benutzt. Leider kenne ich mich mit der SEO noch nicht so aus und vertraue daher auf die Sachen die ich bisher bei Google gelesen habe.

Da es aber auch mein erster Job ist und ich bisher noch nie wirklich eine Seite erstellt habe, bin ich mit der Seite ziemlich zufrieden und denke, dass ich in Zukunft mein Potential steigern kann. Außerdem ist es ja die Hauptsache, dass es dem Kunden gefällt, und das habe ich ja mit dem erste Mal zusenden der Seite direkt geschafft. Also Job erledigt :lol: . Dennoch werde ich die Seite ein wenig überarbeiten um die Tipps die ich hier bekommen habe umzusetzen, damit die Seite noch freundlicher wird. Ein paar technische Sachen müssen dann wohl auch noch kontrolliert werden. Es sollte für mich einfach mal eine Möglichkeit sein Kritik oder Lob zu bekommen, was ja sehr gut funktioniert hat. Dafür danke ich euch allen und freue mich natürlich sehr über weitere Antworten.

Liebe Grüße
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:

klein_moni

Lernende

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Ich finde die Seite nicht schlecht.

Bin wegen dem Architekturstudium oftmals auf solchen Herstellerseiten unterwegs und die sind zum Teil richtiger Horror. Auf dieser Seite findet man sich wirklich gut zurecht und sie wirkt auf den ersten Blick sehr angenehm.

Ich wünschte mehr Herstellerfirmen würden sich jemanden holen um sich ihre Seiten professionell gestalten zu lassen, dann würde man wenigstens mal was finden!!!
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Hey,

ich bin gerne bereit dazu noch eine Job zu machen:) Hihihi

Die Drucke stelle ich später auch mal online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Hallo,
ein paar Anmerkungen und Tipps hätte ich dir auch noch.

Zum Text in der Willkommen seite, "Gerne machen wir ihnen ein unverbindliches Angebot, was..." also ich als Kunde hätte eigentlich schon lieber ein verbindliches Angebot an das sich der Auftraggeber dann zu halten hat.

Eine zweite Menüleiste finde ich persönlich eher überflüssig! Jetzt kann man darüber streiten welche man ganz weg nimmt.

Die Kontaktseite sollte meiner Meinung nach alle Kontaktmöglichkeite die ich zum Unternehmen haben kann aufzeigen. Tel., Fax, Mail, Post, persönlich, also auch Anfahrt ( und jetzt vorsicht mit den Anfahrtsplänen - Copyright beachten - das gibt sonst fette Abmahnungen) Diese Kontaktformulare halte ich nicht für den absoluten Hit da in den meisten Fällen der Absender keine Kopie seiner Mail bekommt und nichts mehr in den Händen hat was er verschickt hat.

Auf der Seite Material gefällt mir die zentrierte Ausrichtung der technischen Daten überhaupt nicht. das passt nicht für technische Erläuterungen!

Warum ist die Schriftgröße auf den Unterseiten der "Ausstellung" kleiner als auf den anderen? Oder täusche ich mich da jetzt!?

Zum Videofilm: Da dieser auf der Herstellerseite schon in relativ schlechter Qualität ist, würde ich die Ansicht auf deiner Seite nicht größer machen, dann wird er noch schlechter, eher kleiner! Vielleicht wäre es auch gut den englischen Teil herauszuschneiden?

Ansonsten muß ich sagen, für die erste Seite, nicht schlecht. Weiter so.

Gruß papajoe
 
Zuletzt bearbeitet:

klein_moni

Lernende

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Zum Text in der Willkommen seite, "Gerne machen wir ihnen ein unverbindliches Angebot, was..." also ich als Kunde hätte eigentlich schon lieber ein verbindliches Angebot an das sich der Auftraggeber dann zu halten hat.

Dabei geht es eher darum, dass es für den Kunden unverbindlich ist. Er bekommt ein Angebot, muss aber deswegen nichts kaufen. Die Preise sind da fest. Wird ja dann über m² und laufende Meter abgerechnet.
 

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: [JerryCurwen - Montage-Profi-Wesel] *meine erste*

Dabei geht es eher darum, dass es für den Kunden unverbindlich ist. Er bekommt ein Angebot, muss aber deswegen nichts kaufen. Die Preise sind da fest. Wird ja dann über m² und laufende Meter abgerechnet.


Wie wäre es dann mit dieser Formulierung:

Gerne unterbreiten wir Ihnen unverbindlich ein Angebot.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben