Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jet leuchten lassen“

B

Bockelman

Guest

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt etwa seit 3 Tagen näher mit 3ds Max.
Ich hab mich gestern abend dann mal drangehockt und versucht einen Jet der mir schon längeren im Kopf rumschwirrt umzusetzen. Das ist dabei rausgekommen.

Allerdings bin ich noch nicht wirklich zufrieden damit. Da dem Jet wie man sieht ein klar erkennbares Cockpit fehlt. So hätte das eigentlich aussehen sollen.
Wie krieg ich so eine Differenzierte Materialverteilung hin? Ich bin komplett überfordert. Bitte steinigt mich nicht wenn es eigentlich ganz einfach ist^^

PS: Als Fleißarbeit hatte ich mir eigentlich noch vorgenommen die Kanten etwas zu betonen in dem ich sie ganz dünn mit einem glimmenden Rot nachzeichne. So etwa
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Jet leuchten lassen

Je nach Rendermodul kannst du Lichteffekte, wie z.B. Glow oder (bei VRay) das Lightmaterial benutzen.
Wähle einfach die Polys die das Material erhalten sollen und weise es ihnen im Materialeditor ("M") zu. Optional kannst du auch Material IDs verteilen, da kannst du ja in der Max-Hilfe mal nachgucken wie das geht. ;)

Die Kanten würde ich am ehesten so machen:
- Wähle alle Kanten aus, die später leuchten sollen
- Klicke auf "Create Shape from Selection" (so werden Splines aus den Kanten gemacht)
- Wähle das Spline-Objekt aus, aktiviere "Visible in " Render und Viewport
- Je nachdem wies dir besser gefällt, Radial (rund) oder Rectangle (Quaderförmig)
- Leuchtmaterial einfach dem Objekt zuweisen.

Hoffe das hat etwas geholfen. :)
 
B

Bockelman

Guest

AW: Jet leuchten lassen

Vielen Dank. Du hast mir wirklich geholfen. Hier hab ich noch die Fertigen Render von meinem Jet hochgeladen:
http://img43.imageshack.us/img43/9616/21218930.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/5286/16294900.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/4497/67465822.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/680/68463701.jpg
http://img809.imageshack.us/img809/4923/34981996.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/8838/83516402.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/3582/78161097.jpg


Sobald meine Realschulprüfungen rum sind kümmer ich mich noch um den Antrieb. Da muss noch irgendwas hin. Naja mal schaun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben