Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Jetzt bin ich endlich live dabei“

g97

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

schon lange lese ich hier mit. Aber ab heute bin ich auch aktiv dabei. Ich habe schon vor vielen, vielen Jahren mit einer canon FTB und anschließend mit einer canon AE-1 Spaß an der Fotografie gefunden. Ja, ja lang lang ist's her.

Dann gab es eine lange Pause. Und nun ist es wieder soweit. Seit ca. 2 Jahren fotografiere ich wieder, natürlich mit einer canon. Als Wiedereinsteiger habe ich zunächst einmal einen preiswerten Body D450 gekauft und mein Geld mehr in das Zubehör gesteckt. So zähle ich Folgendes zu meinem Equipment:

Sigma 24-70mm, Blende 2,8
Sigma 70-200mm, Blende 2,8
Sigma 10-20mm, Blende 4-5,6

2 x Canon Blitze 430 EX
canon Ste-2

Manfrotto Staiv

Diverses Zubehör für Makroaufnahmen (Zwischenringe, Objektivschlitten)
Nächste geplante Anschaffung: Canon D50. Ich zögere noch ein wenig, weil ich im direkten Vergleich gar nicht so einen großen Unterschied bez. Bildqualität festgestellt habe. Zugegeben es waren nur wenige schnelle Testfotos mit meinem und dem neuen Body!

Ich habe zwar aus beruflichen Gründen wenig Zeit, freue mich aber immer wieder, wenn ich zum Fotografieren komme. Bearbeitet werden die Fotos mit CS2. Auch nicht ganz so einfach, wenn man wie ich nicht kontinuierlich damit arbeitet.

Deshalb freue ich mich um so mehr über dieses Forum. Hier kann man/frau stöbern, um sein Wissen aufzufrischen. Momentan lese ich und kommentiere, aber hoffentlich schon bald möchte ich auch mit dem ein oder anderen Foto oder Tipp neue Anregungen geben.



So, das war's zunächst einmal!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Diese Entscheidung gefällt mir gut...sich aktiv am Forum zu beteiligen hört man doch gerne...

Gruß
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Hallo und herzlich willkommen, dabei sein kann bestimmt nicht schaden.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Huhu

Herzlich willkommen hier ;)

LG jenni
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Dann von mir auch ein herzliches Hallo und viel Spaß hier im Forum
 
AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

hallo und willkommen!

hast ja eine schöne ausrüstung! na dann zeig mal her deine bilder.


gruß sfischer
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Hallo und willkommen im Forum.

Ich bin dann mal gespannt auf Deine Bilder
 

90Andy

Klugpappler

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

mensch, so eine Ausrüstung hätt ich auch gerne *träum* :rolleyes:

Naja, wünsch dir auf jedenfall viel Spaß beim Fotografieren, Bearbeiten und in diesem Forum :) Willkommen
 

wilwis

Hoffnungsträger

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

:) Gut so, dann viel Vergnügen hier und herzlich willkommen
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Tach !
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Hallo

du kennst bestimmt den Spruch: "Was lange währt, wird endlich gut"....

herzlich Willkommen
 
X

xXMagniXx

Guest

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Herzlich Willkommen im Forum! :)
 

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Huhuuuuuuu :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß hier. ;)

Liebe Grüße
Paula
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Jetzt bin ich endlich live dabei

Hi
willkommen, viel Spaß, viel Erfolg, liebe Grüße Maxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben