Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)“

pixfling

PS-Fan

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen...
mein Name ist Norman und nach dem ich nun schon ein paar Jahre mit meine EOS450d unterwegs war, bin ich dann auf eine 60d aufgestiegen.

Habe mir immer geschworen dass die Bilder die aus der Kamera kommen so gut sind und keine Nacharbeit bedürfen. :rolleyes:

Jetzt hat es mich dann aber doch erwischt...
nach dem ich ein paar Videos von Pavel Kaplun gesehen habe bin ich nun Feuer und Flamme was man alles mit Photoshop machen kann. :D

Freue mich bei euch viele neue Ideen und Hilfe bei den ersten Gehversuchen in Photoshop CC zu erhalten.

Alles Gute und einen schönen Tag
Norman
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Hallo und herzlich willkommen
wünsche Dir viel Spass beim lernen und entdecken von Photoshop
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum mit uns
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Herzlich willkommen und recht viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Grüße
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Na dann, auch ein Willkommensgruß von mir und viel Zeit zum Lernen und Spass an Fotografie und Nachbearbeitung.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Willkommen im Forum Norman,
viel Spaß hier.
 

were

Aktives Mitglied

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Ich gratuliere zu diesem Entschluss. Ich hoffe, du machst dann auch RAW-Bilder.
Mir hat das mal jemand so erklärt:
Die RAW-Daten sind das, was früher der Negativfilm war. Das jpeg ist die Entwicklung.
Niemand hat früher Negative betrachtet, man schaut immer nur die Bilder an. Diese sind aber nur durch einen Entwicklungsprozess so geworden, wie sie dann waren. Eine andere Entwicklerlösun, mehr oder weniger Belichtung beim Entwickeln und das Bild war ein ganz anderes.
Deine Digitalkamera macht immer auch zuerst RAW Dateien. Das jpeg, das du aus der Kamera holst, hat kameraintern schon einen Entwicklungsprozess durchlaufen. Könnte man fast mit den früheren Sofortbildkameras vergleichen. In vielen Fällen wird dieser standardisierte Prozess des Kameraprozessors ausreichen. Allerdings kann ein Prozessor in einem PC unter Anleitung eines Menschen - vorzugsweise des Menschen, der das Bild auch in Natura im Kopf hat - diesen Entwicklungsprozess wesentlich besser ausführen.

Deshalb beglückwünsche ich Dich zu Deiner Entscheidung. Das wird ein wesentlicher Schritt in Deiner Fotografie werden.
 

horse65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Hallo Norman,

herzlich Willkommen.

Grüße horse65
 

msblacky

Helper

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Hallo Norman,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

msblacky
 

Mississippi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Hallo Norman,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG, Mississippi.
 

pixfling

PS-Fan

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

@were: ja die Raw-Daten sind nun bei mir die Prio 1 nur für gelegentlich Schnappschüsse auf Familienfeiern bleib ich beim jpg. es sei denn ich hab vor was aus den Bilder zu machen. Aber sonst entsteht ne Menge Datenmüll der verwaltet werden will ;-)
 

JorgePerez

Diseñador

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Bin mir sicher, dass du viele gute Tipps und Hilfe für deine Bearbeitungen bekommen wirst.

Gruß JorgePerez
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spaß beim lernen. :)
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Hallo & viel Spaß
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Herzlich willkommen im Forum
 

Heraklit

Aktives Mitglied

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Na dann viel Spass hier bei PSD
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt fang ich doch an meine Bilder nachzubearbeiten ;-)

Viel Spass hier, es gibt hier viel zu entdecken und ich finde hier immer wieder tolle Tipps und Anregungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben