Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jetzt gehts los!“

madonnagoldi

Noch nicht viel geschrieben

Logo - Madisa Design

So, da jetzt bald Ferien sind, habe ich endlich Zeit mich mit meinem Logo auseinander zusetzen. Ich habe die Tage schon einige Ideen, die mir in den Kopf gekommen sind auf ein blatt skiziert. Da ist allerdings auch sehr viel Müll dabei.

Das Logo ist für meine kommende Website, auf der ich Webdesign anbieten möchte. Das Problem was ich bei dieser Logofindung habe ist, dass ich noch keine richtige Assoziation habe. ICh wüsste bisjetzt auch noch kein Symbol o.ä. was man mit einbauen könnte.

Der Name, soll höchstwarhscheinlich "Madisa Design" werden. ICh weis, ihr mögt das "Design" im Namn nicht, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen. Der NAme setzt sich aus "Madonna" (meinem Hund, der mich erst zum Webdesign gebracht hat- sehr lange Geschichte) und meinem Name "Isabell".

Ich würd ich gerne mal meine Skizzen zeigen, vllt ist da ja was brauchbares dabei, was man genauer ausarbeiten sollte. ICh hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps bei der Entstehung meines Logos geben.

Entschuldigt die Qualität, musste es abfotografieren.

http://www.abload.de/img/p1070055p252.jpg

Bild: p1070055p252.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gehts los!

Puh, so richtig vom Hocker reisst mich da leider nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass du dich vor einer optischen Trennung hüten solltest. Bei einer Zeichnung ist das I runtergezogen. Da fällt dann das Mad Isa auf also, die bescheuerte Isa...
Kannst du nicht deinen Vornamen oder Nachnamen benutzen? Kunstnamen muss man so oft erklären.
Versuch doch vor dem Scribbeln einfachmal zu Assoziieren und das zu Blatt zu bringen. Was willst du dass deine Kunden in dir sehen, was versprichst du, was kannst du halten. Wie siehst du dich? Wie sind deine Farben? Bist du rund oder eckig? Hier gibts übrigens auch ne gute Anleitung zur Logoerstellung (ist oben angepint)
 

madonnagoldi

Noch nicht viel geschrieben

So hier mein erstes Ergebnis:



image.php


image.php


Das mit dem VOr und NAchname mache ich deswegen nicht, weil den Nachname 90% aller Menschen falsch ausprechen- ka warum, der ist ganz einfach. Also Vorname wäre Isabell und Nachname Pitsch.
Und da sind mir bisher auch noch keine tollen Ideen gekommen, wie ich den Name kreativ mit einbringen könnte.

Irgendwie will das mit dem einfügen der Bilder nicht klappen. Also hier der Link:

http://www.abload.de/img/madiw3me.png

Bild: mdv4bd.png - abload.de

Irgendwie will das mit dem einfügen der Bilder nicht klappen. Also hier der Link:

http://www.abload.de/img/madiw3me.png

Bild: mdv4bd.png - abload.de

noch keine Kritik oder Bemerkungen?

Hier nochmal was anderes...

md3ia19.png


Dopelpostings verstoßen schon gegen die Regeln ? QUATTRO-Posting zusammengetackert.


Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clodi

Schnupperstift

AW: Jetzt gehts los!

Hallo madonnagoldi!

Den Namen hast du ja bereits erwähnt.
Muss mich da thea1966 anschliessen. Finde selbsterklärende Namen besser und das "Design" wirkt auf mich n bisschen billig (so nennt sich doch jeder zweite Hobby-PSler), aber du willst dich doch bestimmt von dem Rest unterscheiden....

Ich kann dir leider nur sagen, was du NICHT machen sollst ;)

Versuchs doch ohne Verlauf und Schatten. Hier im Forum findest du einige Beiträge zur Logoerstellung wo du Hilfe dazu bekommst.

Mich stört beim ersten Vorschlag, dass der mittlere Strich beim "m" nicht bis auf die Grundlinie kommt. Und die ganze Konstruktion wirkt für mich ziemlich unsicher... Sind die beiden Punzen beim "m" identisch?

Ich bin nicht "Logo-Expertin" :uhm: hab selber erst n paar kreiert und selber noch in Ausbildung.

Schönen Abend noch

Ps. Besser viele Entwürfe als nur einer, denn sonst hast du zwar dein bestes Werk, aber gleichzeitig ist es auch dein schlechtestes!
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gehts los!

Sorry, es ist schwierig für mich jemand "Unbekanntes" beim Logoentwurf auf den richtigen Weg zu bringen.
Vom Gefühl her würd ich sagen, arbeite an den beiden verlinkten Logos weiter. Das mit den "Augen" finde ich ausbaufähig. Ich schließe mich aber Clodis Meinung an, da stimmt was nicht mit der "Linienführung". Ich kann mir auch vorstellen, dass die rote Farbe zu dir passt. Achte aber drauf, dass das Logo auch in schwarz/weiß wirkt (Fax, Laserdrucker, Zeitung...)
Vielleicht versuchst du auch mal ne "verspieltere Schrift für den Namen?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Jetzt gehts los!

Du weißt nicht was du willst; du machst mal Löwenzahn, mal Schnitzel, mal Straßenkötersperma.

Setz dich hin, mach ein Konzept und setz dieses dann um. Alles andere ist Bullenpipi.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gehts los!

Hast du die Threads über Logoentwicklung gelesen? Ich habe schon mehrmals Logo- und CD Entwicklung mitbekommen und da ist wirklich viel zu bedenken. Weil man ja die Logos nicht wie die Unterhosen wechseln sollte ;-)
Bei deinem neuesten Entwurf stelle ich mit die Darstellung in Schwarz/weiß z.B. auf einem Fax schwierig vor auch sehbehinderte Menschen können da wahrscheinlich nix erkennen (Rot/grün sehschwäche wäre ggf auch betroffen. )
Ich will dich nicht frusten, dieser PRozess ist für jeden Designer hartes Brot.

Denk doch einfach erstmal nicht an das Logodesign sondern an das was du bist, was dir etwas bedeutet...
 

Lizman

Allrounder

AW: Jetzt gehts los!

Naja... das ganze bekommste in jedem billigen Logo-Shop im Netz!
Boring! ;)
Steht aber echt alles schon in den anderen Threads zum Thema. Irgendwann ist man es leid immer das gleiche zu erzählen.
Deine herangehensweise ist ja ganz gut. du zeichnest erst mal.
Aber dir fehlt alles davor: Ein Konzept!
Einfach mal Webdesign anbieten ist auch sone Sache, aber ok. :)

Versuchs mit deinem nachnamen. Mit dem DESIGN bist du von vorne rein auf der Billig-Tankstellen-Wochenend-Hilfskraft-mit-Photoshop-Kenntnissen!!!

Und du kannst mir nicht erzählen das dir da nix anderes eingefallen ist?!?
Es gibt soviele andere Möglichkeiten.

Ansonsten wirst du dir jetzt ein Logo erstellen, was es schon zu 100ern malen gab, und in einigen Monaten bist du nicht mehr damit zufrieden.
Überleg dir ob du die Zeit zum Fenster rauswerfen willst, oder doch lieber noch mal ordentlich durchs Forum hier surfst! ;) Da stehen suuuper viele Anhaltspunkte. :)


PS: Deine bisherigen Entwürfe gibts alle schon mehrfach... Selbst hier im Forum hab ich die schon gesehen wenn ich mich nicht täusche..
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Logo - Madisa Design

Hallo Isabell,

(...)
Das Logo ist für meine kommende Website, auf der ich Webdesign anbieten möchte. Das Problem was ich bei dieser Logofindung habe ist, dass ich noch keine richtige Assoziation habe.
(...)

Du schreibst, Du möchtest Webdesign anbieten und brauchst dafür ein Logo. Nun, wie andere schon geschrieben haben, braucht man für eine selbständige Tätigkeit (darum geht es ja wohl, oder?) auf jeden Fall ein gutes Konzept. Für wen möchtest Du denn hauptsächlich arbeiten: eigene Kunden, andere Agenturen oder willst Du die "großen Fische" abgrasen (davon rate ich Dir ab). Überlege Dir, wie Du Dich in dem Markt positionieren möchtest, was Du anbietest, was andere nicht können oder haben und dann denk mal nach, ob Du das Logo auch einerweitig benutzen musst: Visitenkarten, evtl. Briefpapier, Print-Anzeigen?
Ein gutes Logo heißt nicht zwangsläufig ein gutes Symbol; das geht auch ohne. Ein Haustier ist aber definitiv ein schlechtes, wie willst Du das mit Web verknüpfen?

Lies mal den Thread /Mediengestaltung/Logogestaltung für Anfänger/ durch, der ist ziemlich gut.

Schönen Tag
Stephan :muede:

PS: Ohne Fleiß keinen Preis!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben