Anzeige

Jetzt gibt Sony Gas...

Jetzt gibt Sony Gas... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pepexx, 30.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Jetzt gibt Sony Gas...
    Neben dem kürzlich vorgestellten Modell Alpha 200 werden zur PMA zwei weitere Modelle erwartet -

    Alpha 300 - 10,2 MP
    Alpha 350 - 14,2 MP
    Bilder hier

    Beide ausgestattet mit Liveview UND Klappdisplay. Das Liveview-Verfahren soll aus der seinerzeit sehr erfolgreichen R1 übernommen worden sein.
    Preise werden derzeit zwischen 700 und 800 Euro gehandelt.

    Mitte des Jahres wird noch die professionell ausgerichtet Alpha 900 erwartet.
    Im Hinblick darauf dürfte eine Meldung von heute interessant sein, in der Sony die Entwicklung und Massenfertigung eines selbst entwickelten Vollformat CMOS-Sensors mit 24,81 MP ankündigt. Mit den angegebenen Daten wäre das der derzeit leistungsfähigste Bildsensor auf dem Markt.

    Zur Pressemitteilung

    Den Verbraucher wird es freuen - mehr Wettbewerb belebt den Markt und läßt in diesem Segment auch sinkende Preise erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    #1      
  2. starbacks

    starbacks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.016
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    *kratz*kratz*

    hmmm Liveview, wahrscheinlich bin ich zu SLR verseucht.. zu analog um den Vorteil eines "Liveviews" zu schätzen..

    bin mal gespannt, wann der Pixelwahn aufhört... *gggg*

    zum Wettbewerb.. ja was besseres kann nicht passieren.. blöd nur, wenn die Preise oben bleiben.. :))
     
    #2      
  3. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    Pixelwahn würde ich das im Bereich der DSLR eher nicht nennen, solange das nicht zu Lasten des Rauschverhaltens geht, wie bei den Mini-Chips der Kompakten. Im DSLR-Bereich ist es für (Ausschnitts-)Vergrößerungen immer gut, noch eine Reserve zu haben. Und im unteren Bereich der "Jedermann-DSLR" wird sich der Standard in den nächsten 2-3 Jahren wohl bei 14 MP einpendeln.
     
    #3      
  4. starbacks

    starbacks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.016
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    *gggg*

    dann werd ich mit meinen 8 MP wohl hoffnungslos veraltet sein.. ja bei den Kompakten gehts zu Lasten des Rauschens.. vielleicht kriegen wir im DSLR Markt ja bald den Voll chip.. *spekulier*

    was mich am meisten nervt ist, daß man dann gleich noch auf SD Karten umstellen muss..

    ich bin halt zu altmodisch..
     
    #4      
  5. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    Die Schweinchen sollen erstmal nen Firmware-Update für die 100 bringen, bei dem größere Belichtungsreihen möglich sind! *mecker*
     
    #5      
  6. FxNightmare

    FxNightmare fakiu

    21
    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    KB
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    hahaha, pixelwahn und liveview, ich lach mich tot :D
     
    #6      
  7. Luckyloki

    Luckyloki Kard-Wanderer

    422
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    @ pepexx: Auf 2-3 Jahre würde ich heutzutage gar nicht mehr spekulieren – mir geht das alles viel zu schnell. Ich bin selbst mal gespannt was meine nächste Cam werden wird. Aber das wird noch ein wenig dauern.

    @ starbacks: Bei Canon gibt’s doch noch viele mit CF – da musst nicht auf SD umsteigen.
     
    #7      
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    Naja - jedenfalls ist meine Dynax 5D schon recht "betagt" und ich warte mal ab, was an der Alpha 350 dran ist - macht jedenfalls nen guten Eindruck, zumal meine Objektive und das Blitzgerät dann kompatibel sind...
     
    #8      
  9. FxNightmare

    FxNightmare fakiu

    21
    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    KB
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    was meinst du damit?

    es gibt doch längst kameras mit vollformat-sensoren?!

    und naja die sd-geschichte finde ich auch nicht so überzeugend, die karten sind viel zu klein, zerbrechlich und auch noch um einiges langsamer...
     
    #9      
  10. Urs

    Urs Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.262
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Lochkamera
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    Hallo sparbacks,
    was meinst du mit
    "vielleicht kriegen wir im DSLR Markt ja bald den Voll chip.. *spekulier*
    meine Canon 5d ist schon 2 Jahre alt und gehört eigentlich schon zum alten Eisen - mit Vollformatchip - und ich bin immer noch zufrieden damit
    Gruß Urs
     
    #10      
  11. starbacks

    starbacks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.016
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt gibt Sony Gas...
    AW: Jetzt gibt Sony Gas...

    ja eine 5 D hat einen Vollformatchip für einen, sorry, horrenden Preis..

    ich stell mir so was vor wie ne EOS 500D für 600 Okken und vollformatchip.. das meine ich mit spekulier.. (ich weiss ich krieg den Hals nich voll.. )

    sprich der volle für alle..
     
    #11      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×