Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jetzt hat mich Adobe erwischt - mit dem Acrobat Update - Master Collection CS6“

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ja, eiskalt erwischt. Ich habe in Acrobat gearbeitet, rechts unten ging ein kurzes Fenster auf mit dem Hinweis, dass es neue Funktionen in Acrobat X und ein Update gebe und danach wurde Acrobat geschlossen. Seit diesem Zeitpunkt kann ich Acrobat X Pro nicht mehr starten.

Was hat das mit Photoshop zu tun? Über einen Workaround soll man Photoshop über das Hilfemenü deaktivieren und erneut aktivieren, so dass die gesamte Master Collection CS6 wieder aktiviert wird inkl. Adobe Acrobat. Leider ist bei mir der Eintrag "Deaktivieren" ausgegraut und das in allen Programmen der Master Collection CS6.

Die CS6 war zu vor auf einem anderen meiner PCs, auf dem ich die Suite aber vor der Installation auf dem neuen Rechner deaktiviert hatte.
Der Adobe Support gab mir die Info PS neu zu starten und nach 3 Minuten müßte in der Hilfe ein Punkt "Abmelden" erscheinen, was bei mir leider nicht der Fall ist.

Ich habe sogar schon alle Punkte der vorgeschlagenen Hilfeseite durch:

https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/acrobat-failed-launch-30-days.html

In einem Forum habe ich gelesen, dass es diesen 30-Tage-Aktivierungs-Bug seit 2013 gibt!
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Klar, ich versuche den Support nochmal zu kontaktieren, aber hatte sonst mal jmd. so ein Problem?

Die Deaktivierung auf dem alten PC wurde mir sogar per Seitenanzeige positiv bestätigt...

Konkret funktionieren alle Programme bis auf Acrobat X Pro, aber deaktivieren kann ich gar kein Programm mehr auch Photoshop nicht mehr.
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
 

Design & Layout

emusik

Aktives Mitglied

Ok Leute ich verstehe - ich muss mich ans Adobe Forum wenden.
Ist nicht böse gemeint, aber der Chat-Support konnte mir auch nicht helfen und meinte, dass ich keinen Support mehr von Adobe zur CS6 bekomme, sondern nur noch über das Forum.

Für alle, die also wg. einer Frage, die nicht mit der Aktivierung zu tun hat sich an den Support wenden möchten - die Zeit könnt ihr euch sparen.

EDIT: Problem selbst gelöst

--> Acrobat deinstalliert
--> DVD eingelegt und das Elend schon gesehen. Die Seriennummer war nicht vollständig hinterlegt. Bei den letzten 4 Ziffern stand XXXX - Ich hatte auch bei der Erstinstallation eine Fehlermeldung bekommen. Das lag sicher daran, dass es mit dem Anmelden der Adobe-ID nicht richtig geklappt hatte.
--> Acrobat installiert - Fertig. In allen Anwendungen ist jetzt auch wieder "Deaktivieren" verfügbar.

Bei der Installation "Später nachholen" in Bezug auf die Verknüpfung der Installation mit der Adobe-ID ist glaube ich keine gute Idee, sondern am besten einloggen und dann installieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Gut das Du das Problem lösen konntest.

Prinzipiell finde ich von Adobe schon recht frech, nach ein paar Jährchen den Support für ein Porgramm zu verweigern das gute 1000.-€ gkostet hat.....

die meinen , sie könnten das sich leisten mit der "!Kundschaft" (eher Melkkuh => Abo) umzugehen.
 

emusik

Aktives Mitglied

Gut das Du das Problem lösen konntest.

Prinzipiell finde ich von Adobe schon recht frech, nach ein paar Jährchen den Support für ein Porgramm zu verweigern das gute 1000.-€ gkostet hat.....

die meinen , sie könnten das sich leisten mit der "!Kundschaft" (eher Melkkuh => Abo) umzugehen.

Hey,
vielen Dank - darf ich korrigieren - die Suite kostete damals 3400 EUR.

Viel frecher finde ich, dass der Support für CS6 vollmundig auf deren Seite angepriesen wird, aber man weder am Telefon noch über den Chat noch welchen bekommt, sondern nur bei Aktivierungsproblemen.
Das fiese an der Sache war ja, dass durch deren fehlerhaftem Update es überhaupt zu dem Problem gekommen und ich aber nur noch über das Adobe-Forum Support bekomme. Da konnte ich dann auch nachlesen, dass Adobe bereits seit 2013 von dem Problem wußte, aber es damals schon nicht fixte.

So kann man den ein oder anderen auch ins Abo-Modell bekommen, aber mich nicht.

Es gibt glücklicherweise immer mehr Alternativen, aber die CS6 ist super und reicht mir noch lange.
 

Panta rhei

Colorjunkie

darf ich korrigieren - die Suite kostete damals 3400 EUR.

Die CS gab es in verschiedenen Versionen, von denen die "master Collection" mit um die 3500 EUR die teuerste war. Allerdings meine ich, mich zu erinnern, dass auch die billigste CS- Version immer noch weit über 1000 EUR gekostet hat.
Aber das nur am Rande.

Tatsächlich bricht mir nämlich bei derartigen Threads regelmäßig der Angstschweiß aus, denn eine solche Software unbrauchbar zu machen, wäre für Adobe ja durchaus möglich.
So funktionieren inzwischen ja bereits die Minibridge und Kuler (zumindest in meiner CS6 master Collection) nicht mehr und vor jeder Neuinstallation -die ja gelegentlich notwendig ist- bete ich darum, dass sie sich hoffentlich auch wieder installieren lässt.

Das Programm ist umfangreich und bietet weit mehr Funktionen und Möglichkeiten, als man jemals brauchen wird, sodass für entsprechende Nutzer (zumindest im reinen Hobbybereich) ein Cloud- Abonnement völlig unnötig erscheint.

Ich habe mir die CS6 überhaut erst angeschafft, als die Cloud plötzlich als das Zukunftsmodel forciert wurde und gerade um diesem ätzenden Cloudzwang entgehen zu können.

Bin regelrecht erleichtert, dass sich das Problem des TE erledigt hat.

Also bitte ... bloß keine Threads mit eventuellen Hiobsbotschaften, sowas kann mir nämlich den ganzen Tag versauen. ;)
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Viel frecher finde ich, dass der Support für CS6 vollmundig auf deren Seite angepriesen wird, aber man weder am Telefon noch über den Chat noch welchen bekommt, sondern nur bei Aktivierungsproblemen.
Wo steht den das mit dem Support für CS6?
Ich finde da nur das er so Mitte 2014 eingestellt wurde.
Aber Adobe hat ja viele Seiten und vielleicht steht das ja irgendwo etwas versteckt aber ich will da jetzt nicht Stunden lang suchen :)
 

emusik

Aktives Mitglied

Die CS gab es in verschiedenen Versionen, von denen die "master Collection" mit um die 3500 EUR die teuerste war. Allerdings meine ich, mich zu erinnern, dass auch die billigste CS- Version immer noch weit über 1000 EUR gekostet hat.
Aber das nur am Rande.

Tatsächlich bricht mir nämlich bei derartigen Threads regelmäßig der Angstschweiß aus, denn eine solche Software unbrauchbar zu machen, wäre für Adobe ja durchaus möglich.
So funktionieren inzwischen ja bereits die Minibridge und Kuler (zumindest in meiner CS6 master Collection) nicht mehr und vor jeder Neuinstallation -die ja gelegentlich notwendig ist- bete ich darum, dass sie sich hoffentlich auch wieder installieren lässt.

Das Programm ist umfangreich und bietet weit mehr Funktionen und Möglichkeiten, als man jemals brauchen wird, sodass für entsprechende Nutzer (zumindest im reinen Hobbybereich) ein Cloud- Abonnement völlig unnötig erscheint.

Ich habe mir die CS6 überhaut erst angeschafft, als die Cloud plötzlich als das Zukunftsmodel forciert wurde und gerade um diesem ätzenden Cloudzwang entgehen zu können.

Bin regelrecht erleichtert, dass sich das Problem des TE erledigt hat.

Also bitte ... bloß keine Threads mit eventuellen Hiobsbotschaften, sowas kann mir nämlich den ganzen Tag versauen. ;)

Da hast du vollkommen Recht, ich meinte die Master für 3400EUR. Die Design Standard gab es so ab 1200 EUR.
Vielen Dank auch fürs Mitzittern : )
 
aber was meinst du mit "Adobe Color-Themen-Panel"? Ist das die Bezeichnung von Kuler und es ist nur noch online verfügbar?

So heißt das Kuler-Panel jetzt in Photoshop CC und ist standardmäßig installiert.

actc3sfz.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Tatsächlich bricht mir nämlich bei derartigen Threads regelmäßig der Angstschweiß aus, denn eine solche Software unbrauchbar zu machen, wäre für Adobe ja durchaus möglich.
Keine Sorge, das wird nicht passieren. Sofern Adobe nicht mit den Betriebssystem- und Hardwareherstellern ins Bett geht, müsste schon ein Mitarbeiter auf Deinen DVDs herumkratzen.

toll, nur hat der Starter des Posts CS6, kann daher mit dem Tip nichts anfangen. Kann man das auch noch für CS 6 irgendwo runterladen?
Ist Kuler nicht auch in der CS6 unter Fenster -> Erweiterungen zu finden?
Bei französischer Sprachinstallation soll es angeblich nicht verfügbar sein, da es nicht entsprechend lokalisiert ist, doch in der englischen oder deutschen Sprachinstallation sollte es eigentlich zu finden sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ist Kuler nicht auch in der CS6 unter Fenster -> Erweiterungen zu finden?
schreibt ja das bei seiner CS 6 Master Colection die Mini Bridge und Kuler nicht mehr funktionieren.
Was ja heißt das er sie zwar hat aber sie nicht mehr funktionieren. Bzw er sie mal hatte und sie nun weg sind.
Zumindest für die Mini Bridge hab ich ja eine Lösung geschrieben wie man sie in CS 6 wieder bekommt.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

@Panta rhei
Hat der Tipp aus meinem Link in Post #7 denn wenigstens die Mini Bridge wieder zu funktionieren gebracht?
Oder hast du den noch nicht ausprobiert, mit etwas Glück löst der vielleicht beide Probleme auf einmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben