Anzeige

Jetzt muss ich auch nochmal ran...

Jetzt muss ich auch nochmal ran... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Harpye, 28.12.2009.

  1. Harpye

    Harpye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    Nachdem ich bereits von Urzeiten neben dem Studium ( Mechatronik 14 Jahre her) her HTML und J-script geschrieben habe ( alles nur zu Lernzwecken und für mich selbst), - musste mit dem Einstieg in die DSL Ära vor 5 Jahren ( ich weiss - Späteinsteiger) auch mal eine ernsthafte "Homepage" her (ich schreibe das hier absichtlich in Anführungszeichen).

    Ungeachtet der damals neuen Möglichkeiten habe ich mich damals auf die "alten Werte" gestürzt und mit dem Aufbau angefangen ...
    Allerdings war, bedingt durch die relativ umständliche Hosting- und Zugriffsgeschichte das Teil meistens in einem ziemlich schlecht gewarteten Zustand gewesen. Nachdem ich mittlerweise soviel Material zum Online -stellen habe ( und meine 60MB Freenet Account Space eh lange nicht ausreichen) , habe ich beschlossen, nicht mehr an der Herstellungform und dem Host bei Freenet zu hängen, sondern an der einfachen Wartung den Hauptschwerpunkt zu setzen.
    Profi bin ich also absolut nicht - .... somit bitte ich hier ebenfalls
    mal um Eure C&C ( ->NEIN nicht Command & Conquer :D).
    Es is wirklich nix besonderes und ganz final isses auch noch nicht - einzelne Grfiken werden noch ausgetauscht und fehlende Inhalte werden online gestellt sobald ich wieder an meinen großen Rechner komme- is grad über die Weihnachtsfeiertage entstanden und muss jetzt ersteinmal wachsen.

    Sacht doch bitte einfach ganz grade raus was Ihr dazu meint:

    Meine Website

    Danke im Vorraus für Eure Tips!

    Hansjoerg
     
    #1      
  2. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    Hallo Hansjoerg !

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg !

    LG Joerg
     
    #2      
  3. mcdee

    mcdee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    was mir zuerst aufgefallen ist, alles ziemlich klein^^
    aber sonst okay
     
    #3      
  4. GrafiKman

    GrafiKman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Geany
    Kameratyp:
    keine
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    Die schrift auf deiner HP also in der Navi ist viel zu klein
     
    #4      
  5. rerosch

    rerosch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS5
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    hallo hansjoerg,

    ich kann mich mcdee anschließen, es sieht alles ziemlich klein aus.
    darüber hinaus frage ich mich, wieso die adresse auf deutsch ist (modellbauwahn) und der ganze text auf englisch. aber das soll vielleicht so sein.
    auf der startseite könnte vielleicht noch ein bisschen mehr stehen als nur welcome ... und ein bild. z.b. ein paar kurze infos, was ich entdecken könnte, wenn ich auf der seite ein bisschen rumstöbere.
    die schrift in der navigation kann ich nur ganz schwer lesen.
    weiß deine zielgruppe, was die 29 rechts oben zu bedeuten hat oder ist das eines der elemente, von denen du schon bezüglich des austauschs gesprochen hast? ebenso die uhr beim impressum.
    es hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich bei den links hoch und runter klicken kann und so zu anderen seiten komme. ungewöhnlich, aber wenn mans weiß, kann man ja damit umgehen.
     
    #5      
  6. Harpye

    Harpye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    Alles in allem geb ich Euch Recht -aber so was von Ich habe eine kleine Einstellung beim Editor aus irgendeinem blödsinnigen Grund nicht fixiert:'( und jetzt habe ich das ganze für 800x600 editiert ... auf meinem Uraltnotebook kommt das aber gar ned so schlimm raus ... jetzt darf ichs nicht zur Strafe - nur zur Übung nochmals machen für 1024 x 768 ... .. Die Icons oben in der Ecke ... das sind die auszutauschenden - richtig -... aber wie ich das jetzt mal frei aus Eurer Reaktion raus annehme lass ich die verwirrungshalber weg .. den Counter oben inder Ecke den verschiebe ich mit Bezeichner noch auf die letzte Seite zum Impressum ... war noch vom Testen dort oben.....
    Melde mich wieder, wenn es berinigt is....
     
    #6      
  7. Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    Also erstmal herzlich Willkommen.

    So nun zu deiner HP ich bin erst 44 aber ich habe probleme die Navie zu lesen. Farben und so sind git aber eben alles etwas zu klein
     
    #7      
  8. Harpye

    Harpye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    Auch hallo! :)

    Ich sach ja - is in Arbeit ... auf einmal habe ich nie gekannten Platz :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    #8      
  9. 4uwak

    4uwak WEB?ViDEO?FOTO and more

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    mehr als 10% des Gehirns und Adobe Master Collection
    Kameratyp:
    Sony DSC-H5
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    wie schon oft erwähnt die schrift größe und die größe generell, also ich kann mich mit dem design nicht so recht einfreuden sieht für mich einfach alles viel zu schlicht aus solltest vielleicht etwas mehr Highlights presentieren, wenn du schon eine Flashseite machst, und mache bitte die seite dann auch schon Fullscreen und nicht so ein kleiner kasten, wo ich lange nachdenken musste was diese zahl rechts oben bedeutet bis ich festgestellt habe das es ein Besucherzähler ist denn sollte man auch enstechend bezeichnen, so wie diese seite aussieht würde es auch reichen das du nur die menu leiste in Flash machst und der rest mit HTML und CSS umsetzt.

    Gruß Super4uwak
     
    #9      
  10. Harpye

    Harpye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    Habe jetzt etwas größer arrangiert allerdings muss ich das dann erst nochmals auf nem normmonitor testen
     
    #10      
  11. stefanirl

    stefanirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt muss ich auch nochmal ran...
    AW: Jetzt muss ich auch nochmal ran...

    Schöne Seite, allerdings ist die Navigation ein bisschen klein
     
    #11      
x
×
×