Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE“

psychomania

Sein eigener Chef

Hallo Community!

Die letzte Zeit habe ich meinen Senf zu den Werken von euch abgeben, nun stelle ich mich mal wieder der härtersten Kritik der Welt.



DAS MELANGE
Ein "Logo" für ein - erraten - Cafe! :D
Näheres dazu bei Nachfrage....

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Das Logo ist gut, aber um ehrlich zu sein, die Schrift lässt eher auf ein Internecafe mit Flair de 80'er schließen.
 
P

PaMe

Guest

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

typo is schrecklich! auch ist mir das logo zu wülstig und zu geschwollen. verstehen tue ich es auch nich ganz. könnte ne stilisierte qualmende kaffetasse von oben sein, oder...., oder...

wiedererkennung schlecht, weiterverwendung auf andere medien, auch wenn immer mehr möglich wird, ebenfalls.
wie sieht die s/w variante aus? wie die nagtiv-variante, wie die 1c umsetzung? da wirds nämlich knifflig und quasi unmöglich.

suma sumarum gefällts mir nich.


grüße PaMe
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

hmmm
ich denke daran ist nichts auszusetzen!
simpel, Name ist enthalten, hat wiedererkennungswert...

Grüße
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Soderla nun mal ein wenig mehr dazu:

Ein Cafe
der Besitzer 37 (kind er 80er)
das puplikum zwischen 20 und max 35 Jahre meist studie's (beruf kind - snobs) oder akademiker, der etwas höheren einkommensklasse.
einrichtung eher dunkelbraun gehalten mit weißen sitzgarnituren (lounge) die zum länger bleiben einladen sollen.
Am Wochenende gibt es Bruch ab 10 bis 15Uhr

Braun der Hintergrund (rustikal, sicher, bodenständig, konservativ, aromatisch, geborgen)
Orange: lustig, modern, nicht teuer, gesellig, young people

stilistische darstellung: hände schütteln, sprechblasen (kommunizieren), sich treffen, cafearoma steigt auf......

weiters: ein ort, wo man sich gerne trifft, in verbindung tritt, einen cafe trinkt, plaudert, ins WLan einsteigen kann, für die uni lernen, geschäfte abschließen kann


soweit mal

... wiedererkennung schlecht, weiterverwendung auf andere medien, auch wenn immer mehr möglich wird, ebenfalls.

grüße PaMe

Funktioniert hervorragend auf Tassen, T-Shirts, CI, Capies......

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Also wenn ich das jetzt sehen würde, würd ich nicht an ein Cafe denken. ;)
 

klein_moni

Lernende

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Mir gefällt es ganz gut.
Das es sich um ein Cafe handelt ist durch den Namen klar.
An der Farbwahl kann man nichts aussetzen.
Anhand deiner Erklärung kann man auch das Motiv an sich erkennen, ohne Erklärung sieht das aber schwieriger aus.
Vielleicht ist es einen Tick zu stark stilisiert, oder vielleicht hast du auch einfach versucht zu viele Ideen mit reinzubringen.
Meistens ist es besser sich selbst auf eine Idee einzuschränken um ein klares Ergebnis zu bekommen.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Das Logo würde ich eher in die 70iger packen. Schwer zu beurteilen wenn man die Leute nicht kennt für die es gemacht ist.

Wiedererkennungswert ist da. Gefallen würde es mir nicht so.
 

bremmel

Bleisetzer

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Die Farben finde ich ok, auf den ersten Blick haben mich die beiden "Verlaufs ...pömpel" ;) gestört. Ich würde mir da eher was "spiraliges" vorstellen.

Die Schrift mag ich nicht, lieber größer, moderner und schwungvoller.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Cool, so ne 70er-Jahre-Tapete wollt ich schon immer mal haben. Wo gibt’s die?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Die Farben finde ich ok, auf den ersten Blick haben mich die beiden "Verlaufs ...pömpel" ;) gestört. Ich würde mir da eher was "spiraliges" vorstellen.

Die Schrift mag ich nicht, lieber größer, moderner und schwungvoller.

Die Rotis (meine 1. Wahl) hat keinen Anklang gefunden
Er will die, da sie ihm an Kaffebohnen erinnert

Cool, so ne 70er-Jahre-Tapete wollt ich schon immer mal haben. Wo gibt’s die?
Die gibt es exklusiv bei meinereiner :D

GreeZ
PSychomania
 
P

PaMe

Guest

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

ich würde den endnutzer auch nich unbedingt mitm hammer drauf hinweisen, dass man sich in nem café befindet wo ich nen kaffee trinken gehe und mir wahrscheinlich überall eine qualmende kaffeetasse ins auge springt.

war das dein einzige ansatz oder fiel da was durchs sieb was uU besser geeignet gewesen wäre? ne reine typografische lösung fände ich um einiges origineller und besser. muss ja kein tchibo-verschnitt sein, aber ansätze dafür gebe es eigtl reichlich.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

war das dein einzige ansatz oder fiel da was durchs sieb was uU besser geeignet gewesen wäre? ne reine typografische lösung fände ich um einiges origineller und besser. muss ja kein tchibo-verschnitt sein, aber ansätze dafür gebe es eigtl reichlich.

Nein es gab 12 Vorschläge.
5 davon reine Textmarken.
Letztendlich hat dieser Vorschlag den Zuschlag bekommen. (Kunde ist König) ;)
und mir gefällt es ja auch. Aber mir hätten die 11 anderen auch gefallen.

Kunde: "Es passt irgendwie genau zu meinem Lokal und so etwas hatte ich auch im Kopf."
Was soll ich dann noch viel dazu sagen?

Na bitte sehr und hier ist meine Rechnung :D


GreeZ
Psychomania
 

frifra

who?

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Irgendwie gefallen mir neben der Typo die Ränder der Bildmarke nicht. Du hast dich bestimmt bewusst dagegen entschieden, aber ich glaube mit einer leichten Kontur der Elemente, würde es einen prägnanteren Eindruck machen.

Aber wo wir gerade bei Kaffee Assoziationen sind:
PaMe ich bewundere deinen Avatar schon länger - echt geniales Teil. Ich muss immer an eine Überdosis Koffein denken ;)
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Hallo,
.... im Grunde finde ich das Logo recht schön, sicherlich stimmt es was einige sagten das dieses Logo in 2 Farben nicht so einfach umzusetzen ist.

Die Typo gefällt mir auch nicht so gut. Als ich aber Dein Logo sah und den Namen, musste ich spontan an die, .... wie könnte es anders sein, die "Kaffeesatz" denken ;-).

Den Font kannst Du dir kostenfrei runterladen.

Yanone Kaffeesatz
 

Jennylyjones

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

och sooo schlecht find ich es jetzt nicht, hätte zwar eher an ne praline oder nen törtchen gedacht aber ich finds ok, und was ich auch erst lernen musste, uns muss es im prinzip ja gar nicht gefallen sondern dem kunden, es gab zwar schon momente wo ich mich selber auch weigerte etwas zu designen und das dann mit meinem namen zu signieren (fällt ja immer auf den designer zurück) aber manchmal muss man eben auch kompromisse eingehen und sagen ok wenn du es so haben magst....

also ich finds soweit ok es ist warm, angenehm...
 
P

PaMe

Guest

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

und was ich auch erst lernen musste, uns muss es im prinzip ja gar nicht gefallen sondern dem kunden, es gab zwar schon momente wo ich mich selber auch weigerte etwas zu designen und das dann mit meinem namen zu signieren (fällt ja immer auf den designer zurück) aber manchmal muss man eben auch kompromisse eingehen und sagen ok wenn du es so haben magst....

da kann man als grafiker aber auch gut dagegen steuern.
dem kunden 12 logovorschläge zu präsentieren halte ich für wahnsinn und auch nich für besonders klug (nich falsch verstehen), da sich der kunde zu 95% für den schlechtesten entwurf entscheidet! und bei einer so großen anzahl an vorschlägen fällt es einem als grafiker auch schwer zu argumentieren.

ich mache das meistens so, dass ich max 5 vorschläge zeige. 2, die mir gut gefallen und von denen ich auch überzeugt bin und entsprechend den rest zum abwählen. so kannst den kunden indirekt wunderbar beeinflussen und auch überzeugen.


@frifra
schlaflosigkeit in verbindung mit bier kann ne spannende mischung ergeben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben