Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jetzt trau ich mich auch mal...“

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollt Euch nur mal zeigen was ich letztes Wochenende so gemacht habe^^

Ich hab nämlich Autos fotografiert, wobei dies die ersten Autofotos in meinem ganzen Leben sind weil ich Autos eigentlich gar nicht so toll finde :D

Anschließend mußten die Fotos selbsverständlich noch unter meiner Maus leiden... und das hier ist dabei rausgekommen:





Netten Gruß vom Schlachtweib :)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

Das erste wirkt ziemlich unnatürlich, weil überall um das Auto herum Unschärfe ist, wenn du den Eindruck einer offenen Blende vermitteln möchtest, solltest du darauf achten, dass die Schärfe auf einer Ebene ist (also dass da wo das Auto scharf ist auch der Hintergrund scharf sein muss). Bei dem zweiten wirkt es ein wenig wie ein DRI, die Farben sind mir hier zu übersättigt.
 

lysanne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

finde beide gelungen, wobei mir beim ersten der Eindruck eines Spielzeugautos so durch den Kopf ging. Deine Nummerschilder find ich auch klasse :) Nee, gefallen mir beide sehr gut !
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

hi.

das erste finde ich klasse. beim zweiten stört der schornstein und die spiegelung von dem gelben wagen. wenn du die beiden dinge noch rausnimmst wäre es perfekt.
gute arbeit.

gruß alex
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

ICh find das erste Bild sehr gut... gerade das es unnatürlich wirkt find ich gut. Beim zweiten BIld würd ich den Schornstein wegnehmen und die Spiegelung des anderen Autos noch entfernen. :D
 
L

LillJens

Guest

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

hey ;)

schaut echt nicht schlecht aus. das zweite bild wirkt wie ein DRI pic -> das find ich toll :)
beim ersten pic schaut das auto irgendwie wie reinkopiert aus.

gruß
 
H

Hogisch

Guest

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

Die gefallen mir gut. Den Peugot find ich von den Farben her aber besser.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

vielen Dank für die Kritik, als ich das Bild fertig hatte hat mich der Schornstein wie gesagt auch gestört, warum auch immer ich nicht darauf gekommen bin den wegzumachen, der wirkt tatsächlich wie eine Bildstörung.... kaputte Pixel oder sowas....

beide Fotos waren im Ursprung automatische Belichtungsreihen, je 5 Fotos pro fertigem Bild... Ich probiere gerade damit rum, hab da auch noch nicht ganz so viel Erfahrung mit, aber ich ich selbst finde die für "Freihand-einfach-mal-rumprobieren-Fotos" ganz ordentlich....

Der Spielzeugautoeffekt war meine Absicht bei der Bearbeitung... ich wollte den Besitzern der Autos (zwei Bekannte von mir die nicht wußten das ich deren Autos mißbraucht habe) die Bilder zukommen lassen, ich wollte sowas wie einen "häääää-das soll mein Auto sein"-Effekt erzielen, eine Mischung aus wirklich und unwirklich.... etwas was Zweifel aufkommen läßt.

Meiner Meinung nach hat sich das gelb-grüne Auto schon Aufgrund der Farbe sehr viel besser als Motiv für meine Absicht herausgestellt....

Ich kann das alles nicht perfekt, daher höre ich mir gern an wie und was ich besser machen könnte...
 
AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

Auch ich finde das erste Bild bis auf den Hintergrund sehr gelungen. Die Nummernschilder sind echt kreativ. Das zweite Bild trifft weniger mein Geschmack.
Es ist mir einfach zu neutral, halt wie ein normales Foto. Aber ich denke du wirst immer besser werden, mach weiter so.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt trau ich mich auch mal...

jaja... die Nummernschilder *lach* :lol:

sollte ich beim ersten den Hintergrund vielleicht ganz austauschen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben