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Jim Fiscus oder David Hill Stil

Jim Fiscus oder David Hill Stil | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeepScar, 20.10.2008.

  1. DeepScar

    DeepScar Noch nicht viel geschrieben

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    Jim Fiscus oder David Hill Stil
    Ich suche ein gutes Tutorial das nah an diesen Styles heran kommt. Leider kommt das Tutorial bei psd-tutorials nicht an das gewünschte Ziel ran. Vllt. Kennt ihr ja noch weitere Tutorials.
     
    #1      
  2. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

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    Jim Fiscus oder David Hill Stil
    AW: Jim Fiscus oder David Hill Stil

    Was ist denn das gewünschte Ziel?
     
    #2      
  3. mrcooker

    mrcooker doubledtown

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    Jim Fiscus oder David Hill Stil
    AW: Jim Fiscus oder David Hill Stil

    Ich finde der Stil von dave Hill ist dem von Calvin Hollywood ähnlich

    auch hier kann ich nur die DVD empfehlen
    Calvin Hollywood - Photographer - Digital Artist

    video2brain: retusche und montage
    Calvin Hollywood - Photographer - Digital Artist


    kannst auch mal bei YouTube nach Videos schaun
    Dave Hill fotografiert würde ich sagen schon fast unterbelichtet und zeichnet dann die ganzen farben und lichter wieder ein
    das funktioniert mit doge and burn oder verschiedenen einstellungsebenen
    gravitationskurve tonwertkorrektur usw

    und viel üben üben üben

    das an einem beispiel hier im forum zu erklären sprengt den rahmen finde ich
    aber wenn du das wirklich lernen willst -- DVD ;)
     
    #3      
  4. RedRum

    RedRum pornolicous?

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    Jim Fiscus oder David Hill Stil
    AW: Jim Fiscus oder David Hill Stil

    Die Bearbeitung ist in der Zeit entstanden wo jeder wissen wollte wie Dave Hill oder Jim Fiscus seine Bilder bearbeitet, gerade das hat mich dabei inspiriert und ich wollte es eben genau in diese Richtung gehen lassen.
    Ich hab die Arbeit jetzt noch mal überarbeitet und versucht das lästige Rauschen zu mildern...

    Das Bild ist aber eigentlich aus einer Photoshop-Battle entstanden in welcher mein Gegner, wie man unschwer übersehen kann, "Archaeopteryx" hieß....

    Ausgangsfoto waren folgende...
    [​IMG]

    Bearbeitung

    • Ich hatte zu allererst mal mein Foto (Portait) von mir bearbeitet. Hab dort ganz einfache Beauty-Retusche berieben, Flecken weg stempeln, ausbessern etc. Dann die Haut etwas bearbeitet mit abpudern, weichzeichnen und dann eben D&B mit Hilfe des Kanalmixer und dem Blau-Kanal. Also eigentlich nichts besonderes sondern nur das Foto etwas angepasst ohne speziell Kontraste heraus zuarbeiten.
    • Den Kopf hab ich dann freigestellt und eingefügt, den Hals dann eben noch etwas gestempelt, die Kapuze ausgewählt, kopiert, gespeigelt, und etwas transformiert mittels Verkümmen und Verflüssigen.
    • Dann hab ich den Löffel weg gestempelt und den linken Arm kopiert und gespiegelt als rechten eingefügt. Schatten hab ich einfach Schwarz reingemalt, weichgezeichnet und die Deckkraft angepasst.
    • Das Messer und diese Teil zum Schärfen hab ich mit Photoshop erstellt. Also zunächst mal die Grundform mit Pfaden erstellt und schwarz gefüllt. Dann über die Ebeneneffekte eine Velaufsumsetzung und Glanz hinzugefügt. Einen der der Messer-Form entsprechenden Teil unter dem Messer kopiert und im Ebenenmodus mit dem Messer verrechnet als Spiegeltung. Dann noch etwas Rauschen hinzugefügt un et voila...dasselbe bei dem anderen Teil...
    • Die Ur-Vogel hab ich ebenfalls freigetsellt und eingefügt. Die Schatten etc. hab ich auch wieder ganz einfach eingemalt im Ebenemodus multiplizieren bzw negativ multiplizieren...

    Damit war mein Grundmontage fertig.
    [​IMG]

    Jetzt hab ich mich an den "Look" gemacht..

    • Da hab ich etwas rumgespielt und experimentiert...Hochpass-Filter, USM, Selektiver Scharfzeichner, Schwarz/Weiß, Lucis, LCE etc. in verschiedenen Ebenenmodis und mit verschiedenen Masken (meistens einfach reingemalt, teilweise aber auch Konturenmasken und Luminanzmasken). Ich musste da halt wirklich selektiv arbeiten und jedes Pixel anders angehen, beim Pullover kam das Rauschen ganz schnell hervor, die Farb- & Helligkeitshalos traten unterschiedlich auf etc. also hab ich wirklich selektiv jedes Stück anders angehen müssen. Das Bild war aber wie gesagt ganz schnell verrauscht wo ich dann auch wieder mit Matter machen, Weichzeichnen etc. entgegenwirken musste.
    • Ich hab um die 50 Ebenen alleine für die Kontrast-Anpassung gebraucht, hab da aber auch relativ schlampig gearbeitet und das Bild in einer neuen Ebene zusammengefügt und weiter bearbeitet so das ich auch ganz schnell nichts mehr editieren konnte =(. Aber daraus hab ich gelernt.
    • Am Ende hab ich stark verauschte Stellen einfach gewischfingert, vorallem die Nylon-Jacke...
    • Dann natürlich noch mal mit D&B die Highlights gesetzt, Teilweise hab ich aber auch einfach mit Weiß Lichter eingemalt, am Linken Arm das Streiflicht, im Gesicht links oder am Brötchen.
    • Der Hintergrund hat vorallem gerrauscht, den hab ich dann mehrfach weichgezeichnet und andere texturen überlagert.
    • Am Ende dann eben Feintunig mit Spots (Beluchtungsfilter auf grau Ebene und Ebendmous Weiches Licht) aufs gesicht gesetzt, und den Rändern eine Vignettierung hinzugefügt. Schwarz-Weiß Ebene erstellt und auf multiplizieren mit geringer deckkraft drüber. Farbbalnce und einen leichten Blaustich hinzugefügt.


    So hier nun das Werk ;)

    [​IMG]
    Klicken für größere Ansicht

    Wichtig ist gut und richtig ausgeleuchtets Fotomaterial....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    #4      
  5. DeepScar

    DeepScar Noch nicht viel geschrieben

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    Also ich habe jetzt auch mal ein bisschen probiert und habe mit verschiedenen Ebenen und Hochpass filtern und Unscharf maskieren gearbeitet.

    Original:

    [​IMG]

    1. Bearbeitung:

    [​IMG]

    Die Bilder von Calvin Hollywood sind zwar gut, aber nach dem ich den vorher nach her effekt gesehen habe war ich nicht mehr so begeistert. Da er ja schon mit so guten Bildern als Rohmaterial arbeitet das man diese kaum bearbeiten müsste. Das ist für mich als Leihe natürlich nicht möglich
     
    #5      
  6. RedRum

    RedRum pornolicous?

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    Das ist sicherlich nicht der schlechteste Versuch den ich in dem Style gesehen hab aber es wirkt halt einfach nicht wenn das motiv schon so langweilig ist...Gute Ausgangsfoto sind nun mal ein "Muss" um auch gute Ergebnisse zu bekommen....es muss ja nicht immer mit einer DSLR seien, aber wenigstens etwas Licht-Setup un wenn es nur ein Baustrahler ist und eben auch ein Motiv was interessant ist....
     
    #6      
  7. DeepScar

    DeepScar Noch nicht viel geschrieben

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    Also du meinst wenn ich nen Baustrahler nehmen würde oder mehrere und die Objekte / das Objekt von mehreren Seiten beleuchten würde auch bei Tageslicht würde ich ein besseres Ergebnis erzielen?

    Ich zeig dir mal 2 Fotos die ich schon mal bearbeitet habe vllt. wirken diese besser.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich würde gerne wissen was man daran verbessern könnte, damit die Bilder noch besser wirken ich versuche gerade ein Cover zu designen. Aber dieses muss ziemlich Ausdrucksstark sein. Vllt. habt ihr ja Vorschläge wie man diese noch besser wirken lassen kann und wie man dies auch umsetzen kann. Ich nehme dich dann mal per Wort und besorge mir mal ein paar Baustrahler (hatte so an 3 gedacht). Mal sehen was das so bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    #7      
  8. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

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    Hossa ...

    Himmelarschnocheins! Das ist doch mal ein Bild! :daumenhoch:

    Ich persönlich finde es ja furchtbar, dass viele Bastler mittlerweile auf
    jedes Foto von Omas Miederhöschen bekannte Effekte von Bildbearbeitungspromis
    anwenden müssen, um "cool" zu sein. Man erreicht eigentlich eher
    das Gegenteil damit. Wer Stilmittel auf Bilder anwendet, zu denen sie
    nicht passen - nur des technischen Effektes wegen - zeigt eigentlich,
    dass er keine Ahnung von Bildbearbeitung hat. Nur von Rumspielerei.
    (Klar, jeder wie er will, aber dann nicht wundern, wenn die Betrachter
    eher das Gähnen anfangen als in Lobgesänge zu verfallen.)

    Dieses Bild mit dem Vögelchen im Essgeschirr ist ein gutes Beispiel
    dafür wie man es richtig machen kann. Die Idee ist originell, die Aussage
    wird durch den Stil der Bildbearbeitung verstärkt und es hat etwas
    Eigenständiges. Die Verbindung zwischen schweinecooler Optik und
    albrigem Inhalt macht das Ganze so sympathisch. :)

    (Mich stört ehrlich gesagt nur die kopierte Hand. Wenn man eine
    Hand vielleicht etwas gedreht hätte, so dass sie nicht so total
    gleich aussieht, wäre es vielleicht noch besser gewesen.
    Maybe - maybe not ...)

    Die Beschreibung der Bearbeitung ist auch sehr aufschlussreich.
    Besonders, weil man daran erkennen kann, dass es keinen
    "One-Click-Wonder"-Button in Photoshop gibt, der ein durchschnittliches
    Foto in ein Meisterwerk verwandelt. Es gehört sehr viel Geduld, Zeit
    und Know-How dazu, eine überzeugende Gesamtkomposition zu
    erstellen. Und selbst wenn man alle diese Dinge beherrscht, muss
    man auch noch kreativ genug sein, ein persönliches Element einfließen
    zu lassen, um etwas Neues zu erschaffen. Etwas, das weit über das
    Anwenden von Tutorialwissen hinausgeht.

    Vielen Dank für dieses tolle Beispiel aus dem man viel mehr lernen kann als
    die pure Anwendung eines mittlerweile reichlich überstrapazierten Bildeffektes. :)
     
    #8      
  9. calvinhollywood

    calvinhollywood Nicht mehr ganz neu hier

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    @Deep
    Der Schlüssel liegt in der Lichtführung.
    Da kannste bearbeiten wie du willst. Es sei denn du malst dir Streiflichter und Glanzstellen ins Bild.
    Mit reiner EBV wirste da nicht weiterkommen. Hatte da auch mal ne ganze Zeit lang im dunkeln getappt.

    lg Calvin
     
    #9      
  10. archaeopteryx

    archaeopteryx Einfach ICH

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    Da ist man mal neugierig und was sieht man - hups - meinen Namen. Wenigstens hast Du den richtig geschrieben. ;-) Aber ich bin noch immer da!! Also nix hieß! :) :D
     
    #10      
  11. RedRum

    RedRum pornolicous?

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    Was is mit dem Gesicht passiert? :uhm:....
     
    #11      
  12. mrcooker

    mrcooker doubledtown

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    schön zu lesen wie du das machst
    ähnlich mach ich das auch aber noch lange nicht so gut


    man muss halt üben üben üben
     
    #12      
  13. RedRum

    RedRum pornolicous?

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    Warum so dreckig, fleckig, braun?
     
    #13      
  14. dolcedo

    dolcedo Noch nicht viel geschrieben

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    wenn man sich die bilder vo jim ficus oder dave hill ansieht, da wird man bei genauerer betrachtung festellten, dass viele bilder collagen sind, die - die fertige composition berücksichtigend - zusammengefügt wurden. man sieht das ziemlich gut an der lichtführung und den schatten. es wird also jeder teil einer composition eigens belichtet, bearbeitet und zusammengefügt und dann das ganze nochmals überarbeitet. so schnell, schnell mit tutorial spielt sich da nix ab. ich denke, die lösung, um solche bilder zu erreichen ist einerseits kreativität, das beherrschen der basics (lichtführung) und natürlich vollständige kenntnis der werkszeuge von photoshop.
     
    #14      
  15. diVixx

    diVixx Gesperrt

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    Kennt ihr Tutorials die sich mit Lichtführung beschäftigen, und Hinweise geben auf was man z.B besonders achten muss ?
     
    #15      
  16. calvinhollywood

    calvinhollywood Nicht mehr ganz neu hier

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    Sei mir nicht böse Tid aber das hat nichts mit Fiscus oder Hill zu tun.

    Deine entfesselten Blitze sieht man nicht.

    Schau mal bei den Bildern der genannten Personen. Die Streiflichter müssen zur Geltung kommen.

    Des weiteren findest du keine Helligkeitssäume oder ähnliches. Hier sind einige zu sehen.

    Sicherlich einen Effekt den du hier zeigst.... aber nichts in die Richtung Hill oder Ficus.

    lg Calvin
     
    #16      
  17. calvinhollywood

    calvinhollywood Nicht mehr ganz neu hier

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    Im Prinzip kannst du blitzen wie du willst.

    Wenn es aber um den Bildstil der Personen geht welche hier genannt wurden dann brauchst du Steiflichter. Direkt auf der Person.

    Genau das ist einer der Gründe für die Bildwirkung.

    Du gehst im Moment einfach nen anderen Weg. Der muss nicht schlecht sein.

    Schau dir einfach die Bilder von Dave Hill und Fiscus an. Dann müsstest du erkennen dass es zwei unterschiedliche Welten sind.

    lg Calvin
     
    #17      
  18. derjazz

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    Habe in meinem Studio mit 5 Kopfen gearbeitet

    2 x 400 von vorn Links rechts 2 von Hinten obenseitlich einen HG aufheller.

    ICh finde die Bilder von Dave Hill un dCalvin auch sehr gut und versuche mich auch etwas ran zu arbeiten aber ich möchte trotzdem nicht alles Kopieren sondern nur die in etwa richtrung einschlagen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2009
    #18      
  19. cyberspider

    cyberspider Makrofetischist

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    Geht mir genauso...man sollte doch seinen eigenen Stil finden...wird schnell langweilig, wenn jeder das gleiche macht...derjazz...deine Aufnahme finde ich super gemacht...klasse
     
    #19      
  20. derjazz

    derjazz Mike Hillebrand

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    da bedank ich mich doch für dein Kompliment :) Calvin trotz alle dem würd ich doch gern mal wissen wie du Peter Kessler bearbeitet hast?

    und vor allem wie ich diese Digitalen Hintergründe erstellen kann ? da mir der Studiohintergrund oft zu langweilig ist ....
     
    #20      
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teststefan