Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Job als Grafikdesigner zu vergeben“

Nichts gegen Verschwörungstheorien.
Doch. Absolut.
Das grundsätzliche Problem liegt bei Verschwörungstheorien weniger in deren Inhalten – die können durchaus wahr sein. Man muss nur genügend VT aufstellen, am besten widersprechende, dann ist am Ende immer irgendwas wahr, und das hat man dann natürlich schon vorher gesagt – und kann es auch noch belegen.
Das Problem liegt vielmehr in der Struktur von Verschwörungstheorien. Eine vernünftige Verschwörungstheorie ist nicht widerlegbar. Aber gerade das macht sie erkenntnistheoretisch vollkommen wertlos.
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn ich mir den gestalterischen Auftritt dieses Verlages ansehe, auch losgelöst von seinen Themen, würden wir keine Freunde außer für ganz großes Schmerzensgeld.:)
Vielleicht suchen die deshalb einen guten Grafikdesigner?

(Einen ohne Brett vor dem Kopf, Einen, der nicht nur rote Farbe verspritzen kann? Und, zu unser aller Glück kann jeder immer noch für sich selbst entscheiden - gut, ein mancher hat auch das selbstständige Denken schon verlernt, wenn ich mir einige Kommentare hier so durchlese).

Auch schon mit Nasenring und Ganzkörper-Tattoo.
 
P

Pixelverwender

Guest

Vielleicht suchen die deshalb einen guten Grafikdesigner?
Tun sie eben nicht. Sie suchen einen Kommunikationsdesigner mit zusätzlichen „eierlegendeWollmilchsau“-Attributen. Siehe Ausschreibungstext.

gut, ein mancher hat auch das selbstständige Denken schon verlernt, wenn ich mir einige Kommentare hier so durchlese
Ich beziehe das zwar nicht auf mich, aber ich reagiere trotzdem darauf.
Ich kenne sowohl zwei Leute dieses Verlages sowie Eva Herman und einen weiteren (regelmäßig dort publizierenden) Autor persönlich (und nein, diese Menschen gehören nicht zu meinem bevorzugten Umgang) – auch wenn Wikipedia manchmal purer Schwachsinn ist, liegt hier der Hase noch viel mehr im Pfeffer als dort nachzulesen.
Und nochmal nein, das ist KEINE Verschwörungstheorie gegen den Verlag, sondern beruht auf eigener Meinungsbildung aus erster Hand und Fakten.
Um den Forenbetreibern mögliche rechtliche Probleme zu ersparen, bin ich jetzt aus dem Thema raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

(und nein, diese Menschen gehören nicht zu meinem bevorzugten Umgang)
das ist KEINE Verschwörungstheorie gegen den Verlag
Nein, nur Geschwätz. Und es geht hier ja nicht um die politische Ausrichtung dieses Verlages, gelle - sonst hätte man das ja direkt schreiben können, oder?

Manchmal könnt ich verzweifeln. Die suchen doch nur einen Mitarbeiter und doch keinen Politkommissar.
Um den Forenbetreibern mögliche rechtliche Probleme zu ersparen, bin ich jetzt aus dem Thema raus.
Na Du bist mir aber einer. Schade.
 

virra

lazy lizzard

Ich verstehe das Gejammere nicht. Wenn ich mir die Themen auf deren Seite ansehe, muss ich davon ausgehen, dass es genügend Menschen gibt, die sich für solche Themen interessieren. Es gibt schließlich auch Menschen, die glauben, was die Zeugen Jehovas predigen und es gibt Menschen, die sich sehr für esotherische Themen wie das Auspendeln von Nahrung und die wohltuenden energetischen Eigenschaften von Heilkristallen auf Trinkwasser interessieren. Nur weil mir persönlich das eine genauso Humbug ist wie das Andre und beides zusammen genauso absurd wie der römisch-katholische Glaube, muss das doch noch nicht heißen, dass man das nicht verlegen darf.

By the way: Als ich Design studiert habe, nannte sich die Fachrichtung Grafikdesign/Kommunikaton …

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikdesign
 
P

Pixelverwender

Guest

Nur weil mir persönlich das eine genauso Humbug ist wie das Andre und beides zusammen genauso absurd wie der römisch-katholische Glaube, muss das doch noch nicht heißen, dass man das nicht verlegen darf.
Das geht mir genauso am Allerwertesten vorbei wie Dir.
Wenn es allerdings in die Rechtsaußenecke geht, hört bei mir der Spaß auf.
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn ich die Anzeige richtig lese - und das sollten auch jene, die hier ihre Meinung über "Rechtsaußen ... und so" kund tun, sind doch die Aufgaben klar beschrieben.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
Realisation unseres monatlich erscheinenden Produktkataloges
Konzeption, Satz, Layout von Buchinhalten und Buchumschlägen
Satz und Layout eines zweimonatigen Kioskfachmagazins
Konzeption und Gestaltung von Anzeigen und Print-Werbemitteln wie bspw. Selfmailer, Broschüren, Beilagen, Versandtaschen, …
Bildbearbeitung, -retusche und -montage
Reinzeichnung und Druckvorlagenherstellung
Webdesign
... und wer weiterliest kann (wenn er willens ist) auch die politische Ausrichtung erkennen. Da muß natürlich jeder selber für sich entscheiden, ob ihm das paßt.
 
V

VoIker

Guest

Hey
Wir haben bei uns in der Agentur vor kurzem auch nach einem Grafikdesigner gesucht, allerdings für kleinere Arbeiten, die ab und zu fällig sind, wenn unsere Grafikdesigner zu viel Arbeit haben und nicht alles schaffen können.
Einen guten Grafikdesigner, der auch ganz in der unserer Agentur wohnt, haben wir online gefunden. Ich war sehr überrascht, dass es so schnell und einfach ging. Falls es hier Leute gibt, die Microjobs suchen, dort könnt ihr eure eigenen Anzeigen erstellen. Das Einzige, was ihr dafür benötigt ist ein kurzer Lebenslauft. Es ist wirklich eine tolle Möglichkeit, schnell einen Microjob zu finden.
Grüße euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Wenn man den Grafiker am Tisch festkettet läuft der auch nich überall herum. Man muss halt nur hin und wieder das Töpfchen leeren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben