Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Job“

b4rtho

Grafiker 4 Fun

Hallo,
ich wollte mal fragen was fuer ein beruf man wählen könnte, indem man zB mit dem Programm Photoshop arbeitet.dachte da so an grafikdesigner oder werbefotograf geht das so?weil mich das zweifelos interessiert
 

Lizman

Allrounder

AW: Job

mediengestalter...
staatl. annerkannter grafikdesigner...
sowas halt .. ja..

aber glaub nicht das die hauptsächlich mit ps arbeiten da..
da gehört noch weitaus mehr dazu. ps is nur ein kleiner bereich davon.
die frage ist ob dir der rest auch liegt.
;)

WENNN überhaupt wert dort auf ps gelegt wird ;) gibt es auch ;)
 

b4rtho

Grafiker 4 Fun

AW: Job

hm jaa ausserdem ist das ja alles nicht so einfach :D
mit den ganzen proggis..
aber wuerde mich einfach mal interessieren ;)
hm naja mal gucken was die zukunft bringt ;D
 
B

bmw_dewuschka

Guest

AW: Job

Hi!
Also mit den zwei Berufsrichtungen die du angesprochen hast, kann man nicht nur mit Photoshop arbeiten, muss man sich sogar auch mit vielen anderen Programmen auskennen.

Aber ein Mediengestalter/Mediendesigner braucht natürlich auch Photoshop ,ich denke in den meisten Berufen wo du etwas mit Gestaltung und Kreativität zu tun hast musst du mit Photoshop umgehen können!
:)
 

b4rtho

Grafiker 4 Fun

AW: Job

jaaa ich arbeite jetzt seit 1 jahr mit photoshop und komme eig ganz gut mit klar. und mit anderen programmen auch wie zB sony vegas (videoproggi) und bin 15 Jahre alt.D.h. ich hab ja noch ne menge lernzeit. :p
 
AW: Job

jaaa ich arbeite jetzt seit 1 jahr mit photoshop und komme eig ganz gut mit klar. und mit anderen programmen auch wie zB sony vegas (videoproggi) und bin 15 Jahre alt.D.h. ich hab ja noch ne menge lernzeit. :p

wenn du dich bei ner firma bewirbst, wirst du dann schon sehen ob dein 1 jahr ps reicht. weil zu ps gehören viele faktoren. die meisten wollen sehen ob du auch selbst gestalten kannst und nicht ob du schein nach innen anwenden kannst ;-). ist nicht soleicht nen guten ausbildungsbetrieb zu bekommen.

zu vegas kann ich nichts sagen, da ich premiere benutze.

mfg
 

Lizman

Allrounder

AW: Job

das vegas wird dir nix bringen...

anosnten...
setze dich vor allem mit den grundbegriffen der gestaltung, typografie, etc auseinander..
das ist viel wichtiger als der umgang mit ps.

was bringt dir die beste kücheneinrichtung wenn du nicht mal zucker von salz unterscheiden kannst? :) (krasses beispiel ;) )
und wie hier irgendwo schon ma geschrieben.. nur weil man ein snickers öffnen kann , ist man noch lange kein 5 sterne koch :D

üb weiter.. du hast wirklich noch genug zeit.. (kann aber auch sehr wenig werden.. denn ne gute schulische ausbildung ist noch viel wichtiger.. da kannst du noch so göttlich sein im grafikbereich ;) )
 

K-Dawg

********

AW: Job

Find ich gut, das du dich jetzt schon mit dem Thema Beruf auseinander setzt ;)

Kann ich nur zustimmen. als ich 15 war konnte ich mich wegen diverse andere Probleme nicht damit beschäftigen und habe mich erst sehr spät für eine Richtung Entschieden, wo ich immer noch darum kämpfe Fuß zu fassen.

Ich wünsche dir, das es für dich klappt und dir das erspart bleibt.

Greetz
 

b4rtho

Grafiker 4 Fun

AW: Job

was bringt dir die beste kücheneinrichtung wenn du nicht mal zucker von salz unterscheiden kannst? :) (krasses beispiel ;) )
und wie hier irgendwo schon ma geschrieben.. nur weil man ein snickers öffnen kann , ist man noch lange kein 5 sterne koch :D

:D da haste ja 2 rausgehauen :p
jaa naja wie gesagt bin jetzt 10. klasse gymnasium mache mein abitur und dann werde ich weiter sehen ob ich irgendwas studiere in der hinsicht grafik oder so...ist ja auch noch lange hin nur mir macht das momentan unglaublich spaß alles und immer wieder neue sachen zu entdecken bei ps mit den man arbeiten kann ;D


Edit:
jaaa ich war in der sache mit alkohol und zigaretten schon etwas frueher dran ^^
trinke jetzt lieber ab und zu ma nen kuehles pils anstatt mich mit vodka oder so voll zu knallen^^
naja egaL...
hoffe mal das mir die zukunft glueck bringt ;D

Danke und für die "Unterstützung" :p:)
 
Zuletzt bearbeitet:

drdom

Gesperrt

AW: Job

das vegas wird dir nix bringen...

werden.. denn ne gute schulische ausbildung ist noch viel wichtiger.. da kannst du noch so göttlich sein im grafikbereich ;) )

Ja und ich finde genau das ist das Problem. Die schulischen Anforderungen sind in diesem Bereich schon fast übertrieben wenn ich die Zeitung aufschlage und dann lese: " Suchen Praktikanten für 6 Monate, Grafikdesign Studium vorausetzung" Hallo ? da frag ich mich manchmal schon was abgeht.

Ich bin überzeugt das es so viele Talente da drausen gibt die wenn sie gefödert werden auch ohne diese Vorausetzungen genauso gut oder sogar besser sein können als einer der schulisch alles nachweisen kann.

Wir leben in nem Land nach dem Leistungsprinzip und das ist oft sehr traurig. Da fällt mir was cooles ein:"Ich würd gerne Studieren aber für mich gibt es das Fach nicht" :) Ich kenne einige die nicht dumm sind die jedoch nicht die finanziellen möglichkeiten haben ein Studium zu finanzieren.

Kenne jedoch auch Beispiele wo man sein Abi sich einfach mal so gekauft hat echt traurig. Aber naja ist ja nicht nur in diesem Bereich so auch in Berufen wo man frühr "nur" einen Hauptschulabschluss gebraucht hat wird heute Realschul bzw Abi verlangt wie beispielsweise bei dem Beruf des Frisörs. Sorry Leute aber das ist einfach nur noch lächerlich für Frisör Abi :lol::motz:

Naja ich muss nicht alles verstehn. Warscheinlich liegt diese Entwicklung daran das immer mehr Leute diesen Beruf erlernen möchten und man mit der erhöhung der schulischen voraussetzungen die Spreu vom Weizen zu trennen versucht. Es wäre doch mal interessant wenn man eine art battel daraus macht scheiß auf die schulbildung nur Tallent ist gefragt es stehn sich mehrere Gegenüber die diesen Beruf erlernen möchten (am PC) alle bekommen die gleiche Aufgabe und der beste gewinnt und bekommt den Ausbildungsplatz irgendwie soetwas wäre doch mal was neues.

Zum schluss könnte man das ganze Auflösen und erklären wie man was gemacht hat so lernt man immer was dazu und es hilft den anderen beim nächsten bewerbungs battel.

Jaja ich weis ich bin schon etwas durchgeknallt aber was solls :rolleyes: Man muss ja nicht immer die Norm sein was :lol::D

Grüße

PS: Auf Rechtschreibfehler habe ich nicht geachtet sry aber musst jetzt den text schnell tippen da ich keine zeit gerade habe:p
 

b4rtho

Grafiker 4 Fun

AW: Job

ja dazu gibts eigentlich nix hinzuzufügen. :p
ich werd aufjedenfall solang zur schule gehen wie möglich dadurch uni auch einbegriffen..
 

Lizman

Allrounder

AW: Job

ja genau das meinte ich..
ich selbst hab dasselbe problem... in 4 monaten sitz ich quasi auf der strasse und würd gerne tiefer in den grafikbereich einsteigen.. problem... um zum bsp an der netten grafikerschule in ludwigshafen teilnehmen zu dürfen, bedarf es ca 13000 Euro mit allem drum und dran..
woher nehmen wenn nicht stehlen...
find ich schon dreist.. wenn man versucht was aus sich zu machen, wird man regelrecht vorm kopf gestoßen.. da soll sich keiner wundern wenn viele ins ausland gehen ;)

ich werds aber auch definitiv weiter versuchen...
ich hab in seinem alter noch tischler lernen wollen :D löl
 

b4rtho

Grafiker 4 Fun

AW: Job

:D auch geiL ^^ tischler :D
aber wenn das mit dem grafik kram nix wird.. werde ich wohl in die malerei gehen also auch handwerker ^^ familienbetrieb halt :D oder wie vadda architekt ;) aber da gibts auch prob weil wer baut heutzutage noch ein haus?
kaum wer..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben